. : Service und Hilfe

Besuch der "Teekanne"

20 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon spatz. » 19.03.2011, 14:10

notiert, danke pit
spatz.

Beitragvon pit45br » 01.04.2011, 8:18

Hallo ihr zwei Berliner.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch mit zur Besichtigung der Teekanne. Zwei aus der anderen Gruppe haben abgesagt. Wenn Ja, dann sagt schnell Bescheid. Anne - oder mir /
gelöscht wegen Verstoss der Forenregeln.Es ist nicht erlaubt Telefonnummern oder E-Mailadressen zu veröffentlichen. Anne_49 Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
LG Pit
pit45br

Beitragvon spatz. » 04.04.2011, 19:47

Hallo pit,
danke für deine Organisation, hat uns gut gefallen!
spatz.

Beitragvon Anne_49 » 04.04.2011, 20:17

Ja, heute waren wir nun im Teehaus, einem Tochterunternehmen der Teekanne Düsseldorf.
Lang ist die Geschichte dieses Unternehmens und reicht bis zum Jahre 1881 zurück.
Ich möchte jetzt nicht alles darüber aufschreiben.
Wenn Ihr den Link anklickt, erfahrt Ihr alles Wissenswerte und Interessante.

http://www.teehaus-tee.de/

Diese Führung ist für Teeliebhaber wie geschaffen.
Wir erfuhren viel über die Geschichte der Teehaus GmbH Radebeul und konnten verschiedene Teesorten verkosten.Über den Teeanbau im Allgemeinen wie auch im Besonderen haben wir einen Film angesehen.
Wir bekamen Hinweise zur Zubereitung der verschiedenen Teesorten und besichtigten die Produktionsräume.
Allerdings erfolgt hier nur noch die Verpackung.
Vieles erledigen die Maschinen, wie das Füllen und Etikettieren der Teebeutel, Falten, Füllen und Foliieren der Schachteln.
Anderes, wie Deckblätter in die Schachteln legen und Etikettieren erfolgen noch in monotoner Handarbeit.
Die vielen verschiedenen Teesorten und Verpackungsmaterialien werden je nach Auftragslage von dem Unternehmen Teekanne Düsseldorf in Auftrag gegeben und nach Radebeul geliefert.

Wir danken Pit für dieses interessante Angebot.

Ein Teil der Gruppe ging anschließend noch in ein Cafè und schmiedete neue Pläne...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon elbflorenz » 10.04.2011, 15:20

Liebe Anne, lieber Pit,
schön von der Veranstaltung im Teekontor zu lesen. Gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber leider musste ich arbeiten. Ich werde mir auf alle Fälle aber den Link von Anne aufrufen, um noch mehr zu erfahren.
Auch wenn ich zur Gilde der Kaffeesachsen zähle, bin ich für eine gute Tasse Tee zu haben. Einen guten grünen Earl Grey lasse ich nicht stehen und die aromatischen Düfte von Teeläden ziehen mich magisch an.
Ich freue mich, so als wäre ich dabei gewesen.
Herzliche Grüße elbflorenz :P :P :P
elbflorenz

Vorherige

Zurück zu Dresden