. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Heilbronn

Moderator: stegma48

Beitragvon stegma48 » 03.10.2011, 12:10

Hallo Karin, Marion und Jürgen,

wir haben uns sehr gefreut über eueren Besuch bei uns in Nordheim. :D :D :D :D :D

Karins Wunsch war ja mal eine Weinlese mit zumachen, was ihr auch großen Spass bereitete :wink: :wink: :wink: :wink:
Da wir so großes Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir bis ca. 24.00Uhr im Garten, bei großem Kaminfeuer sitzen und dabei den guten Wein genießen.

Unser Chauffeur Harry99 zeigte dem Besuch unsere schöne Gegend Bilder folgen!!!! :) :) :) :) :)

Am Sonntagabend setzten wir das gemütliche beisammen sein fort und wir hatten viel zu lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube ich spreche in aller Namen, wenn ich sage es war ein gelungenes Wochenende :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 03.10.2011, 13:12

Hallo Marion, hallo Jürgen, hallo liebe Karin.

zunächst hoffen wir, dass ihr ohne große Staus wieder nach Hause gekommen seid. :wink: :wink:

Haben wir mit euch allen zusammen bei herrlichem Herbstwetter von Samstag bis heute 3 wunderschöne Tage bei uns zu Hause verbringen können.

Es fing am Samstagmorgen gleich recht interessant und spannend an, als Karin direkt nach ihrer Ankunft bei uns vor lauter Zeitdruck umgehend mit mir in die Weinberge zur Weinlese fahren musste, ohne dass sie noch vorher, Marlies begrüßen konnte.

Karin und ich waren total begeistert von dem netten Klima bei der Lese meines Bekannten und natürlich auch von dem gemütlichen zusammen sitzen nach getaner Arbeit in der Weinberghütte. :D :D :D :D

So gegen Mittag kamen Marion und Jürgen von ihrer längeren Fahrt aus Hannover auch bei uns an.

Nach dem gemütlichen Kaffee im Kaffeehaus Stegm…. und Zimm…. machte ich mit allen unseren Gästen eine Fahrt um ihnen unsere besonders schöne Landschaft in der näheren Umgebung zu zeigen.

Begonnen habe ich die Ausfahrt mit einem Blick über den Zweifelsberg in Neipperg, den wir auch immer wieder durchwandern, weil es dort besonders schöne Aussichtspunkte gibt . Anschließend fuhr ich zum römischen Gutshof nach Lauffen/N und von dort zum außergewöhnlich schönen Aussichtspunkt dem Krappenfelsen, von wo aus man einen herrlichen Blick nach Lauffen/N und auch dem Neckar entlang hat. (Bilder von dort im Anhang)
Von dort fuhr ich weiter auf den Haigern um von dort einen Blick nach Heilbronn richten zu können, danach weiter über Flein- Klingenberg zum Ausgangspunkt nach Nordheim.

Als wir dann zu Hause angekommen sind, hatte Marlies zwischenzeitlich bereits in der Gartenwirtschaft ein tolles Essen vorbereitet und einen guten Wein kaltgestellt , so dass wir bis spät in die Nacht in einer besonders harmonischen Gemeinschaft und mit romantischer Beleuchtung den Abend mit vollster Zufriedenheit aller Anwesenden den ersten Tag ausklingen lassen konnten.

Am zweiten Tag fuhren wir nach dem Frühstück zum Heuchelberg hoch um unseren Gästen auch diesen besonderen Aussichtspunkt zu zeigen von dort fuhr ich mit ihnen in die Löwensteiner Berge mit kurzem Stopp in Löwenstein um auch den Breitenauersee zu zeigen , danach fuhr ich in die Linde nach Altfürstenhütte um Mittag zu Essen.
Von dort fuhr ich über Löwenstein – Untergruppenbach wieder zurück nach Nordheim.
Am Abend machten wir uns wieder viele schöne nette und gemütliche Stunden bei lauter guten Weinen , gutem Essen und natürlich romantischer Beleuchtung (siehe auch Bilder)wie am Vortag.

Heute Morgen haben wir noch in aller Ruhe miteinander gefrühstückt, bevor unsere lieben Gäste wieder ihre Heimreise angetreten haben.

Liebe Marion, Jürgen und liebe Karin es hat uns Freude gemacht mit euch so schöne Tage zu verbringen.

Liebe Marlies aber auch dir lieben Dank für deine Arbeit und dein gutes Essen auf das wir uns ja immer so gefreut haben.

Ich habe unendlich viele Bilder von unserem Treffen gemacht, hoffe das Marlies einige davon einstellen wird? Nochmals ganz liebe Grüsse an euch alle Harald

Harry99

Beitragvon gelika57 » 03.10.2011, 13:17

wo... war denn das .. bei welchem Winzer.. :D :D :D :D ihr hattet bestimmt viel Spass....

ich durfte ja auch vor kurzem Eure tolle Gastfreundschaft geniessen.... :D :D :D
gelika57

Beitragvon Harry99 » 03.10.2011, 13:45

hallo liebe Geli :) :) :) :)
du, es war wieder ein wunderschönes WE bei uns, wir hatten Spass ohne Ende, ich musste leider jeden Tag polizeiliche Erlaubnis für die Sperrstunde holen, weil es so schön war haben wir alles andere um uns vergessen :D :D :D
Geli der Winzer ist ein guter Bekannter von mir, der seine Trauben auch bei R. W. abliefert, du kennst doch auch den Willy :?: :?: :?:
Geli der Winzer war heute morgen extra nochmals bei uns und hat sich bei Karin aus Schön....... persönlich bedankt, und sie auch gleich wieder fürs nächste Jahr zum Lesen eingeladen.
Liebe Geli bei den romantischen Abendstunden mit Kerzenlicht,gutem Wein ,netten Gesprächen und dem guten Essen von Marlies hätte es dir auch wieder super gut gefallen.
Ich bin überzeugt bei euch am Chiemsee war es auch spitze !!!! :D :D :D :D
LG Harald
Harry99

Beitragvon stegma48 » 03.10.2011, 14:45

hier noch ein paar Bilder!!!!!
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon tigi9909 » 03.10.2011, 14:48

Jetzt musste ich schnell mal um die Ecke lunsen, weil Katinka mir von ihren Plänen erzählt hatte.
Schöne Fotos 8)

Lauter fleissige Lieschen und ein Harrys. Ein föhliches Prösterchen zu Euch! :lol: :lol:

.
tigi9909

Beitragvon stegma48 » 03.10.2011, 15:09

Hallo tigi,

ja lass es dir von Karin nochmal erzählen, wir hatten eine Super Stimmung, :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

es war ein wunderschönes Wochenende : :P :P :P :P :P :P :P :P

LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 03.10.2011, 16:07

und noch ein paar Fotos!!!
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon gelika57 » 03.10.2011, 16:27

verratet Ihr mirs... wer war Hugo :D :D :D :?: :?: :?: :?:
gelika57

Beitragvon katinka5353 » 03.10.2011, 16:42

Ach man, liebe Leute.....das war ein mega schönes Wochenende.
Wir waren bei stegma und Harry zu Gast.
Das muß man mal erlebt haben.
Harry hatte mir ermöglicht, bei einem Freund Einblick in die Weinlese zu erhalten.
Es hat sehr viel Spaß gemacht . Hab mir nicht vorstellen können, vom lesen Muskelkater zu bekommen.
Marlies und Harald sind wunderbare Gastgeber.
Der Draht zum Wettergott war perfekt.
Ich werde noch sehr lange von diesem Wochenende zehren.
Heute Abend werde ich mir einen Trollinger genehmigen.
Muß ja mal testen, was ich da geerntet habe.
DANKE EUCH ZWEI ............ES HÄTTE SCHÖNER NICHT SEIN KÖNNEN.
katinka5353

Beitragvon katinka5353 » 03.10.2011, 16:45

gelika57 hat geschrieben:verratet Ihr mirs... wer war Hugo :D :D :D :?: :?: :?: :?:

Hugo ist der nette Herr in blau mit dem süßen Hund auf dem Arm.
katinka5353

Beitragvon katinka5353 » 03.10.2011, 16:48

tigi9909 hat geschrieben:Jetzt musste ich schnell mal um die Ecke lunsen, weil Katinka mir von ihren Plänen erzählt hatte.
Schöne Fotos 8)

Lauter fleissige Lieschen und ein Harrys. Ein föhliches Prösterchen zu Euch! :lol: :lol:

.

tigi, alle Erwartungshaltungen wurden übertroffen.
katinka5353

Beitragvon gelika57 » 03.10.2011, 16:50

katinka5353 hat geschrieben:
gelika57 hat geschrieben:verratet Ihr mirs... wer war Hugo :D :D :D :?: :?: :?: :?:

Hugo ist der nette Herr in blau mit dem süßen Hund auf dem Arm.

@ ist der noch zu haben ??? :roll: :roll: :roll: :roll:
Katinka..ich durfte das auch schon erleben... schade das es mit uns nicht geklappt hat
in der Lessingstrasse.. :roll: :roll: :roll: aber nächstes Jahr :?: :?: :roll:
gelika57

Beitragvon stegma48 » 03.10.2011, 16:55

Geli
Hugo und Klärchen sind noch zu haben!! :wink: :wink: :wink: :wink:
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 03.10.2011, 17:00

katinka5353 hat geschrieben:Ach man, liebe Leute.....das war ein mega schönes Wochenende.
Wir waren bei stegma und Harry zu Gast.
Das muß man mal erlebt haben.
Harry hatte mir ermöglicht, bei einem Freund Einblick in die Weinlese zu erhalten.
Es hat sehr viel Spaß gemacht . Hab mir nicht vorstellen können, vom lesen Muskelkater zu bekommen.
Marlies und Harald sind wunderbare Gastgeber.
Der Draht zum Wettergott war perfekt.
Ich werde noch sehr lange von diesem Wochenende zehren.
Heute Abend werde ich mir einen Trollinger genehmigen.
Muß ja mal testen, was ich da geerntet habe.
DANKE EUCH ZWEI ............ES HÄTTE SCHÖNER NICHT SEIN KÖNNEN.

Liebe Katinka,
es hätte für uns nicht schöner sein können, es hat einfach alles gepasst, ihr wart tolle Gäste, die gerne jederzeit wieder mal nach Nordheim kommen dürfen, es war einfach schön :D :D :D
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Nächste

Zurück zu Heilbronn