. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Partnerin » 13.12.2011, 12:30

Inkontinenz ist ein großes Tabuthema?
Schluss mit dieser Sprachlosigkeit

Falsche Scham ist heute unangebracht.
Ja, Harn Inkontinenz ist ein häufiges, jedoch stark tabuisiertes Thema.
Jene, die das Problem kennen, kostet es für viel Überwindung darüber zu sprechen.
Neben der Scham sind Vorurteile noch sehr verbreitet und erschweren sachgerechte Versorgung, erfolgreiche Prävention und Heilung.
Ich schreibe hier aus meiner eigenen guten Erfahrung, um Menschen zu helfen, die Hilfe suchen.

Harn Inkontinenz findet sich bei vielen Frauen und Männern gleichermaßen. Sie ist peinlich, behindert uns vor allem bei Teilnahme an sozialen Veranstaltungen und hat verschiedenste Ursachen.
Im Alter und bei kalter Witterung gibt es zusätzliche Risiken, wie Erkältung der Harnblase, Immobilität, funktionale Einschränkungen und Demenz.

Nachfolgende Rückmeldung bekam ich beim Verkauf meiner ersten MBT - Schuhe bei Ebay:
"Wenn ich Ihnen noch einen Tipp geben darf. MBT Schuhe erzielen selbst gebraucht meistens einen Preis zwischen 35 und 60 Euro. Schade, Sie haben nur 15 Euro bekommen. Doch Sie haben mir durch Ihre Beschreibung, wobei Ihnen das Tragen der Schuhe geholfen hat, einen Bärendienst erwiesen. Viele Menschen wollen nicht wirklich wissen, dass Sie Ihre Inkontinenz in den Griff bekommen haben, weil sie dabei Assoziationen haben, die sofort ihren Wunsch etwas von Ihnen zu kaufen abschwächt."

Das war mir auch nicht wichtig, neben ein wenig Geld gibt es für mich Wesentlicheres.
Hier mein Text, um die MBT-Schuhe zu beschreiben:
MBT - Schuhe –
Ihre Füße,
Ihre inneren Organe und
Ihr Rücken werden es Ihnen danken.
Mit meinem größten persönlichen Erfolg: kann "man" keine Werbung machen, sagte mir mein fairer und sehr kompetenter Orthopäde, als ich ihm sagte, meine Blasenschwäche sei geheilt.

Nach dem ersten Test dieses kleinen Trainingsgerätes in Form von sonderbar aussehenden Schuhen, habe ich mich an dieses Zuhause meiner Füße gewöhnt.
Jeder Interessent kann sie über einige Tage zu Hause testen.
Dann weiß er, ob diese MBT – Schuhe zu ihm passen.

Lassen Sie sich nie zu einem Kauf überreden.
Im Regal helfen diese teuren Schuhe nur dem Verkäufer.
Hier geht es um Sie.
Falls Sie Ihre Blasenschwäche verabschieden wollen, starten Sie unvoreingenommen mit einem Test.

Schön wären weitere Berichte zufriedener Nutzer dieser MBT–Schuhe.
So würde ein tabuisiertes, Scham besetzte Thema aus dem Hintergrund eingeladen,
seinen Platz in der Öffentlichkeit zu finden.

Neue, selbst erzielte, praktische Heilung darf Kreise ziehen.
Partnerin

Herzlich willkommen beim Glück in Stadt und Land von Osnabrück.

Glück ist die Sonne des Augenblicks
Partnerin

Beitragvon medardus » 16.12.2011, 17:03

wie man mit spezialschuhen der blasenschwäche beikommen kann, das ist mir neu und unverständlich. gibts da noch weitere berichte ? fragt medardus.
medardus

Beitragvon Rainerzufall » 17.12.2011, 19:52

Würde mich auch interessieren,warum Blasenschwäche so häufig vorkommt.
Mein Urologe wundert sich,weshalb sie bei mir noch nicht eingetreten ist!
Jedesmal die Frage:"wie oft ich nachts aufstehen muss...?"
Ich bin noch NIE nachts aufgestanden,bzw. schlafe ich die Nacht durch!

Ps.:Ich nehme noch keine Kürbiskerne zu mir,die sollen angeblich helfen :roll:
Rainerzufall

Zurück zu Gesundheit & Wellness