. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Essen

Moderator: Korallensucherin

Beitragvon Gast » 11.10.2010, 22:18

Korallensucherin hat geschrieben:Malaika, in 20 Jahren werden wir wohl kaum noch hier sein, das wäre ja dann
ein " Grufftitreffen "! :lol: :lol:

Das ist eine Superidee von Dir Korallensucherin. Wenn wir in 20 Jahren zu alt sind für 50plus-treff, dann gründen wir ein "Gruffti-treff" :wink:
Natürlich sind wir dann noch da, wir werden doch nicht so schnell schlapp machen. :D :D
Bild

Und was Harry angeht, nein, von mir bekommt er keine so schöne Blume wie von Eunike. Von mir gibt es für ihn das: Bild
Dafür, dass er uns als Gespenster bezeichnet, hier in aller Öffentlichkeit. :evil:
:wink:

PS
Kennt Ihr die Sprache der Kakteen? Ich möchte gerne wissen, ob ich Harry auch das "Richtige" geschenkt habe. :wink:
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 11.10.2010, 22:33

Malaika, oooooooch wie garstig Du zu mir sein kannst. Aber es ist wenigstens ein pflegeleichtes Geschenk. Das macht es wieder gut. :o
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 11.10.2010, 22:58

harry_cb31 hat geschrieben:Malaika, oooooooch wie garstig Du zu mir sein kannst. Aber es ist wenigstens ein pflegeleichtes Geschenk. Das macht es wieder gut. :o

Und es blüht auch! Und viele lieben diese "Blumen". :D Also besteht auch kein Grund dafür, beleidigt zu sein :D.

Würde mich aber trotzdem interessieren, was Kaktus in der Blumensprache bedeutet.

Gute Nacht alle, ich bin jetzt weg.
LG
Gast

Beitragvon Gast » 11.10.2010, 23:07

Bin nur noch für einen Augenblick da. Ich habe jetzt doch nachgeschaut, was Kaktus bedeutet.
Es heißt - Kaktus = Ausdauer, Geduld. Hm, ich glaube, das passt zu Dir Harry. Du lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Es war das richtige Geschenk. :D :D

Und nun, ciao.
Gast

Beitragvon Kaeferlein » 11.10.2010, 23:08

Hallo @Malaika,

ich habe 'mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Einen Kaktus verschenken bedeutet

*in der Literatur: "dich durch süße Lieblichkeit erfreuen" (da steht noch viel mehr, aber das schreibe ich hier nicht) "grins" oder
*als verbreitetes Empfinden: " Beleidigung, zweideutige Spitze"

Nun könnt ihr euch aussuchen was es bedeuten soll :lol:
Kaeferlein

Beitragvon Gast » 11.10.2010, 23:16

Kaeferlein hat geschrieben:Hallo @Malaika,

ich habe 'mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Einen Kaktus verschenken bedeutet

*in der Literatur: "dich durch süße Lieblichkeit erfreuen" (da steht noch viel mehr, aber das schreibe ich hier nicht) "grins" oder
*als verbreitetes Empfinden: " Beleidigung, zweideutige Spitze"

Nun könnt ihr euch aussuchen was es bedeuten soll :lol:

Hallo Kaeferlein, dass wir uns hier in Essen treffen, das finde ich toll :D :D Ich komme gar nicht raus hier, finde wieder den Ausgang nicht :D .
Deine Erklärungen für die Kaktteen - ich weiß nícht so recht... :D :D Ich hoffe, Harry liest das nicht :? :D :D :D
Meine habe ich in yahoo gefunden.

Nun aber tschüss - bis morgen. Und einen lieben Gruß.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 11.10.2010, 23:22

Ich nehme natürlich, bescheiden wie ich bin, die bessere Auslegung für mich in Anspruch :)

Auch von mir allen Beteiligten ein gut Nächtle. Und fort bin ich!
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Kaeferlein » 11.10.2010, 23:38

Das hab' ich mir doch gedacht, dass Du Dir die vorteilhaftere Auslegung aussuchst. :wink:

Auch ich wünsche euch eine "Gute Nacht"!
Kaeferlein

Beitragvon Korallensucherin » 12.10.2010, 8:27

Hallo Kaeferlein und harry,

willkommen bei uns in Essen, ich finde es super, dass Ihr Euch einbringt.

Ich mußte sehr lächeln über den Kaktus.

Harry, der braucht wenigstens keine Pflege, da kannste nix falsch machen.

Ich würde mich freuen, Euch wieder hier zu sehen! :wink:
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon didisn24 » 17.10.2010, 18:06

Es gibt vielerlei Blumensträuße - - - den einfachen , laecherlichen aber niedlichen Blumenstrauss gelber Butterblumen, den die vierjaehrige Therese fuer die Mutter am Bache in der Naehe des Waldesrandes zum Geschenk pflueckt - den holzigen, violetten Fliederbusch - den 12 staemmigen Strauss glutroter Rosen fuer die Braut am Hochzeitstag - die unzaehligen Begraebnis-Blumenstraeusse - die unvergleichlichen,kunterbunten Straeusse, die die Mennoniten tagtaeglich waehrend des ganzen Sommers feilbieten. Und dann gibt es auch die haesslichen und verwerflichen Strohblumen.

"Wenn du Blumen pflueckst, willst du daraus einen Strauss machen. Wenn du einen Strauss machst, willst du ihn der Geliebten schenken - - - denn die Blume ist nicht dazu da, um in deinen Haenden zu verwelken, sondern um Lebensfreude zu bereiten, um die Frucht hervorzubringen. Die Blumen, die man zuweilen im Fenster vor dem Hintergrunde von dunklen Zimmern sieht - gleichen Lichtaufsammlern und spruehen im Sonnenscheine Funken aus. In solchen Augenblicken auf dieser Welt, hat man das Gefuehl von einer schoenen Frau umarmt zu werden. Wenn du beim Pfluecken noch den Mut hast, sie zu verschenken - dann gehe weiter."

Michel Quoist (1921-1997) ZWISCHEN MENSCH UND GOTT 175.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
didisn24

Beitragvon schnute41 » 28.11.2010, 12:42

[center] Christsterne: Blühende Farbtupfer im Winter

Für die meisten Menschen gehört er zur Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu wie Kerzen, Christstollen,
Lebkuchen und der Weihnachtsbaum. Gemeint ist Euphorbia pulcherrima, besser bekannt als Weihnachts- oder Christstern,
der sich in Deutschland einer ungeheuren Beliebtheit erfreut.

Und das zu Recht, denn die sternförmigen "Blüten", die genau genommen lebhaft gefärbte Hochblätter sind,
passen perfekt zu weihnachtlichen Stern-Stunden.
Auf Grund züchterischer Finessen können heutzutage Weihnachtssterne in überraschenden Formen und Farben angeboten werden:
vom Miniformat bis zum Hochstämmchen, von klassisch Rot über Apricot, Rosé, Weiß bis Crème.

In kompakten Gruppen zusammen stehend, zu mehreren in einer großen Schale,
präsentiert in ausgefallenen Töpfen oder auch mal in ein Glasgefäß gepflanzt,
passen sie zu jedem Einrichtungsstil.

Beim Kauf sollte man auf die unscheinbaren Blütenstände im Zentrum der Hochblätter achten:
diese sollten noch nicht abgeblüht oder gar abgefallen sein. Weihnachtssterne sind sehr robust mit geringen Ansprüchen.
Bei Zimmertemperaturen zwischen 18 bis 20°C und einer gleichmäßigen Ballenfeuchte leuchten sie weit über die Weihnachtszeit hinaus.
Allerdings sollte man darauf achten, dass sich im Pflanzgefäß das Wasser nicht staut. Der optimale Stand sollte hell und warm sein,
direkte Sonne oder Zugluft haben die Sterne allerdings nicht so gern. Und weil sie auch kälteempfindlich sind,
sollte man sich die Blütenpracht für den Transport nach Hause gut einpacken lassen.

Beliebte Weihnachtssterne

Bild

Bild

Quelle: http://www.rp-online.de/wirtschaft/ratg ... _1406.html[/center]
schnute41

Vorherige

Zurück zu Essen