. : Service und Hilfe

Bowling statt Boulen

62 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon carina50 » 29.09.2010, 15:03

Hallo liebe 50 Plusler/innen,

das herbstliche Wetter lässt sich inzwischen nicht mehr verleugnen und aus diesem Grund wird für dieses Jahr unser schönes Boulen am Donnerstag Nachmittag beendet sein.
Als wintergeeignete Alternative zum Boulen möchte ich Euch Bowling in der Halle anbieten.
Hier kommen Gilde-Bowling in der Osterstrassse im Gebäude der Parkgarage oder Maschsee-Bowling hinter Mc Donalds an der Hildesheimer Strasse in Frage.
Ich weiss, dass es bei Gilde-Bowling am Sonntag Vormittag recht günstige Angebote gibt, ansonsten ist Bowling leider nicht ganz preiswert.
Bezahlt wird nach geworfenen Durchgängen (nicht nach Zeit wie beim Kegeln) und dazu kommt die Leigebühr für die obligatorischen Schuhe.
Bitte teilt mir doch hier mit, ob ihr Interesse am Bowling hättet und wenn ja, welche Wochentage und Zeit Euch angenehm wäre.
Auf viele Teilnehmer/innen freue ich mich sehr.

Lieben Gruss
von Gerd
Zuletzt geändert von carina50 am 28.11.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon kreativkrebs » 29.09.2010, 17:56

... die frische Luft nun nicht mehr so zum Zuge kommt! Zum Thema Bowling sage ich eher "Jein", aber Versuch macht ja klug! :-)
Was die Lokalität betrifft: Es gäbe auch noch ein Bowling-Center beim Meiamarkt in Wülfel, gegenüber von Max Bahr, zu erreichen mit den Stadtbahnlinien 1 und 2, Haltestelle Am Brabrinke.
Ich würde eher das Bowling-Center an der Hildesheimer bevorzugen (oder eben in Wülfel) - das hängt natürlich mit meiner Wohnadresse zusammen.
Von mir aus alle zwei Wochen auch wieder am Donnerstag, vielleicht aber eher um 18 Uhr.
Soweit die Meinung vom Kreativkrebs
kreativkrebs

Beitragvon manott » 30.09.2010, 11:04

Hallo,

die Bowling-Möglichkeit beim Mediamarkt in Wülfel kenne ich auch.
Man kann dort mit den Öffentlichen gut hinkommen und ggf. auch sein Auto im vorhandenen Parkhaus unterstellen (auf der Strasse geht natürlich auch).
Wochentags spricht nichts gegen einen Beginn ab 18 Uhr, da dort ja Beleuchtung vorhanden ist.

Gruss Gerd
manott

Beitragvon ulla52 » 01.10.2010, 10:39

Grundsätzlich finde ich Bowlen gut und würde bestimmt das eine oder andere Mal kommen. Ihr braucht doch bestimmt jemanden zum Verlieren, oder? Was ich damit sagen will, ich bin ziemlich unerfahren und schlecht. Aber es macht mir jede Menge Spaß.
Wer kann denn mal was über die Preise sagen?
ulla52

Beitragvon manott » 01.10.2010, 19:40

Hallo,

ich habe mal bei Toms Bowling im gelichen Haus wie Midiamarkt nach den Preisen geschaut:

diese gehen pro Spiel (10 mal 1 bis 2 Würfe) von 1,90 bis 4,20 Euro
dazu kommt die Leihgebühr für die Schuhe von 1,80 Euro

Geht man von 2 Durchgängen aus, dann fallen zwischen 5,60 bis 10,20 Euro an.
Bei 3 Durchgängen wären es 7,50 bis 14,40 Euro.

Am preiswertesten ist es am Monatag 1,90 Euro pro Durchgang.
An den anderen Tagen sind es je nach Uhrzeit 3,80 bzw. 4,20 Euro.

Am späten Sonntag-Abend spielt jede Dame in Begleitung eines Herrn kostenlos. Der Herr muss dann allerdings 4,20 Euro zahlen.

Ich hoffe, ich konnte die Preisfrage einigermassen beantworten, ansonsten könnt Ihr natürlich auch selbst googlen (Bowling Hannover).

Gruss von Gerd
manott

Beitragvon angili » 03.10.2010, 11:13

Hallo ihr da aus Hannover,

bin neu hier aber würde mich auch fürs Bowling interessieren. Kenne alle drei Center und würde Wülfel auch favorisieren. Zur Startzeit kann ich leider nichts beitragen, weil ich verschiedene Schichten habe. Daher ist der Wochentag eigentlich auch egal. Hoffe aber trotzdem, das es mal passen wird.
angili

Beitragvon ulla52 » 04.10.2010, 14:13

Montags ist bei mir immer schlecht, bis auf die Ferien. Donnerstag, Freitag oder Wochenende ist oft für mich machbar. 18.00Uhr ist für mich auch ok.Hoffentlich kommen noch ein paar mehr Leute dazu. Und wann soll es denn losgehen?
ulla52

Beitragvon Drache56 » 05.10.2010, 13:39

auch ich würde mitbowlen und schließe mich der Allgemeinheit an, bloß Sonntag- + Montagabend kann ich nicht.

Liebe Grüße monika
Drache56

Beitragvon ulla52 » 05.10.2010, 13:44

Na dann sind wir ja schon 2, die am Montag nicht können.
Wann soll's den losgehen?
ulla52

Beitragvon manott » 06.10.2010, 15:47

Hallo,

bisher haben sich zwei Interessenten gegen den Montag entschieden.
Eine kann zusätzlich am Sonntag nicht.
Um einen für alle passenden Termin zu finden, würde ich gern beim Frühstück am 10.10. mit allen Ineteressenten darüber diskutieren.
Ich hoffe, dieser Vorschlag wird von Euch allen akzeptiert.

Gruss Gerd
manott

Beitragvon ulla52 » 06.10.2010, 17:15

Das ist im Prinzip gut. Aber ich kann am 10.10. leider nicht zum Frühstück kommen. Aber macht einen Termin und wenn ich kann, dann komme ich auch. Und wenn nicht.... dann habe ich eben Pech gehabt.
Viel Spaß am Sonntag wünscht euch Ulla
ulla52

Beitragvon angili » 15.10.2010, 21:16

also, wenn dann ein termin gefunden wird, dann gehe ich gern mit. bin jetzt allerdings eine woche außer landes, aber denke so schnell wird es wohl nicht gehen, oder? werde jedenfalls nach meiner rückkehr mal in den Veranstaltungskalender schauen.
angili

Beitragvon carina50 » 23.10.2010, 14:34

Hallo Gerd,

mein Vorschlag wäre, einen Termin - Donnerstag oder Freitag spätnachmittag, zentral gelegen - anzusetzen. Jedem kann man es nicht recht machen. Habe vernommen, dass Interessierte darauf warten, ehe sie sich äußern.

Wenn der Anfang erst gemacht ist, läuft es sich ein.

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Carina
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon seerose4920 » 28.10.2010, 18:42

Hallo Leute,

also zum Bowlen würde ich auch gerne kommen, wenn ich weiß wann.
Montags und Donnerstags scheidet für mich aus wg. Arbeit. Freitags wäre ideal,weil ich dann frei habe.

Also gibt es schon eine Entscheidung in dieser Sache???

Herzliche Grüße an alle
von
seerose
(Monika)
seerose4920

Beitragvon manott » 30.10.2010, 22:09

Terminvorschlag Freitag 18 Uhr

Hallo,

nach Durchsicht der bisherigen Meldungen schlage ich als Termin Freitag 18 Uhr vor.

Ich bitte alle, die am nächsten oder auch erst übernächsten Freitag um 18 Uhr mitspielen wollen, sich hier oder bei Carina zu melden.

Bitte gebt auch an, welcher Spielort von Euch bevorzugt wird.

1. Zur Auswahl stehen das Gilde-Bowling in der Osterstrasse.

2. Das Maschseebowling hinter Mc Donnals an der Hildesheimer Str. (wo der Südschnellweg kreuzt).

3. Toms Bowling auch Hildesheimer Str. etwas weiter südlich im gleichen Haus wie der Media Markt.

Sofern ich von mindestens 5 Personen eine feste Zusage habe, werde ich versuchen eine oder ggfs. auch zwei Bahnen zu reservieren.

Ich sage meine Teilnahme schon mal zu und bitte um möglichst viele weitere Zusagen.

Jetzt gibts keine Ausreden mehr !!!

Gruss von Gerd (manott)
manott

Nächste

Zurück zu Hannover