schnakla hat geschrieben:nun ,reisefreudige
will mich auch mal zu wort melden.
als ehemaliger aktiver,weiss ich wovon ich schreibbe.mag sein das ich nicht ganz objektiv bin.
ich gebe dir recht,das in den schweren gewichtsklassen,technik und äthetik zu kurz kommen.
aber boxen ist eigentlich das fechten mit fäusten.
ziel ist es nicht den gegner ko zu schlagen,sondern mit feiner technik ,fitness zu bezwingen.
aber durch den einsatz von viel geld und öffentlichkeit ist auch boxen,wie fast jede sportart pervetiert worden.
nach dem motto" brot und spiele
Hallo schnakla, schoen dass Du wieder da bist!
Du schreibst Boxen sei das Fechten mit Faeusten? Da ich in jungen Jahren von der damaligen Weltmeisterin im Fechten ,Ellen Mueller Preis, unterrichtet wurde, erlaube ich mir Dir den Unterschied aufzuzeigen.
Auf dem Florett befindet sich eine kleine Kugel, sodass Du nie verletzt werden kannst. Abgesehen davon, dass es Dir nicht einmal Schmerzen verursacht, da Du eine wattierte Weste anhast und eine Gesichtsschutz traegst.
Sorry schnakla, aber Boxen bleibt fuer mich eine brutale Schlaegerei.
SELBST die Leute die Spass daran haben zuzusehen, wie sich andere solange Pruegeln, bis es zur OHNMACHT kommt oder einer aufgeben muss, weil er zusehr verletzt ist. Vielleicht das Blut der getroffenen Schlaefen ueber das Gesicht laeuft, sollte mal selber FESTE eine auf die Schnauze kriegen um die Schmerzen zu spueren. Dann in die Gesichter der Umstehenden sehen, wieviel Spass es denen bringt, dass sie sogar dafuer zahlen.
Hoffe Du bist mir nicht boese, es gruesst Dich
reisefreudige