. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon ashoggi » 02.09.2011, 9:27

ich habe Verschiedenes in der Wohnung "umgemodelt" und auch einen anderen PC-Tisch alt gekauft.
Nun stimmt zwar die Höhe der Tastatur, aber für den Monitor Samsung XL 227 OHD müsste ich einen Untersatz haben, der müsste ca. 6 - 8 cm höher stehen. Ein Anruf im Werk brachte nichts.
Da der Fuß aus Glas ist, möchte ich auch kein einfaches Brett darunter legen, sondern eher etwas Filigranes, was dazu passt, also den Anblick nicht vermasselt.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee ?
schon im voraus danke
ashoggi

Beitragvon Tarantel60 » 02.09.2011, 11:42

Mir fällt spontan eine Aktenablage aus Acrylglas ein, auf der Kopf gestellt oder sagt man halt anders herum gestellt. Kostet nicht viel, und könnte sogar zu dem Glas Fuß gut passen.(?)
Tarantel60

Beitragvon Chri51 » 02.09.2011, 13:55

http://www.google.de/search?hl=de&sugex ... a=N&tab=wi

Wegen des nicht unerheblichen Gewichtes würde mir hierzu so ein längliches filigranes Stövchen einfallen (natürlich ohne Kerzen :D )

Bleibt vor allem bezahlbar...
Solltest du Lust für Teures haben, gehe mal Richtung Badezimmerkonsolen...Badausstattung...
Chri51

Beitragvon lilien08 » 02.09.2011, 14:06

vielleicht ist dir das eine Hilfe?
http://www.acrylglas-shop.com/acrylglas-plexiglas/

du kannst zuschneiden lassen und um rat fragen, wie du so eine konsole zusammenfügen kannst.

vielleicht gibt es auch in deiner nähe ein glasfachgeschäft, die dir da weiterhelfen können.
lilien08

Beitragvon Lesezeichen » 02.09.2011, 14:13

Es gibt diese Monitorerhöhungen in allen möglichen Ausführungen,
etwas in der Art wie Du suchen könntest hab ich hier :

http://www.amazon.de/UBoard-Design-Glas-St%C3%A4nder-Becherhalter/dp/B003O8RREM/ref=sr_1_11?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1314965434&sr=1-11

gefunden.
Aber es gibt dort noch andere - ne breite Palette :D
Lesezeichen

Beitragvon Foxifix » 02.09.2011, 14:18

Ashoggi, vielleicht versuchst du es ganz einfach und recht preiswert mit einem Glasaquarium in der passenden Größe, die gibt es im Zoohandel oder auch in manchen Blumengeschäften, und wenn du es mit der Öffnung nach vorne unter den Fuß von deinem PC-Monitor legt, so hast du du auch gleich eine kleine Ablage.
Nur müsstest du dann oben drauf unbedingt etwas Rutschfestes kleben, damit der Fuß vom Monitor darauf sicher hält, bspw. ein Stück Antirutschmatte, wie man sie unter Teppiche legt :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Peter_BS » 02.09.2011, 14:56

Bild
Peter_BS

Beitragvon ashoggi » 03.09.2011, 8:38

Ganz herzlichen Dank für alle Euren guten Vorschläge. Wenn man alles ummodelt, möchte man natürlich alles möglichst optimal gestalten..... nachher, wenn das Auge sich daran gewöhnt hat, ist es egal :?

Also Stövchen sind nicht breit genug, Acryl - Ablagen nicht stabil genug, Aquarien zu hoch, - letztendlich bin ich bei einer Glaserei gelandet, die machen mir einen Vorschlag, der wird sicher akzeptabel sein, aber im Preis zu hoch. Deshalb danke ich auch für die links, die mich weiterführen und eine große Auswahl zulassen.
Allen ein schönes WE - wir fahren aufs Land Äpfel pflücken, doch keiner will mehr welche haben :oops:
ashoggi

Beitragvon ashoggi » 19.09.2011, 8:21

also, das Angebot der Glaserei betrug 92.- Euro - das war mir zu viel. Und jetzt empfinde ich den Bildschirm gar nicht mehr so entsetzlich tief. Das ist er natürlich nach wie vor, aber anscheinend hat mein Kopf sich daran gewöhnt. Vieles erledigt sich durch aussitzen..... :wink:
ashoggi

Beitragvon Foxifix » 19.09.2011, 10:04

Ich musste eben schmunzeln, Ashoggi, denn jahrelang hat mich dasselbe Problem genervt, aber mir gefiel auch der olle Schreibtisch schon lange nicht mehr, da musste ich dann doch mal was tun.
Nun gibt es für dich wohl nur 3 Möglichkeiten, es so belassen oder einfach ein paar preiswerte Glasplatten ausm Handel unterlegen - oder irgendwann doch einen neuen Schreibtisch kaufen, gleich mit eingebautem Aufsatz o.ä., da gibt es auch aus Glas ganz tolle Teile und manchmal Superangebote :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon karin44 » 29.09.2011, 11:49

hallo Ashoggi,

mein Beitrag kommt spät, aber hoffentlich nicht zu spät,
Das habe ich mal in einer Rückenschule gelernt, Der Monitor soll möglichst so stehen, dass Du ihn mit leicht hängendem Kopf betrachtest. Sowie man nach oben schauen muss, knickt der Halswirbel ab.
In modernen Büros haben sie Vertiefungen im Schreibtisch in denen der Monitor in leichter Schräglage angebracht ist. Also, wenn du bis jetzt keine Erhöhung gefunden hast ist das vollkommen in Ordnung.
Gruß Karin
karin44

Beitragvon Snoopy_ » 29.09.2011, 12:45

Stuhlhöhe anpassen :?:
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Zurück zu Computer & Internet