. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Julian70 » 09.02.2012, 15:49

Hallo an alle,

habe mir gerade mit Begeisterung die Bilder von euren Fahrradtouren angeschaut. Ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern einen Gutschein für diesen Bike Shop bekommen. Möchte auch (sobald es endlich etwas wärmer ist und kein Schnee mehr liegt) durchstarten. Kenn mich nicht wirklich aus, auf was ich achten muss! Will damit hauptsächlich so alltägliche Wege zurücklegen (zur Arbeit, zu Freunden, zur Kneipe), das sind hauptsächlich Straßen beziehungsweise Feldwege. Also keine Gebirge oder so :lol:
Bietet sich da eher ein singlespeed oder ein dirt bike an?

Freu mich auf gute, nützliche Ratschläge :mrgreen:
Julian70

Beitragvon Borwin » 16.02.2012, 18:19

hallochen,

also nen ganz ernthaften tip von mir. du mußt unbedingens darauf achten das du am vorderen ende ein rundes rad hast und hinten auch, desweiteren wäre eine sitzgelegenheit durchaus von vorteil
:wink:
Borwin

Beitragvon oldyman75 » 17.02.2012, 17:19

Julian70 hat geschrieben:Hallo an alle,

habe mir gerade mit Begeisterung die Bilder von euren Fahrradtouren angeschaut. Ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern einen Gutschein für diesen Bike Shop bekommen. Möchte auch (sobald es endlich etwas wärmer ist und kein Schnee mehr liegt) durchstarten. Kenn mich nicht wirklich aus, auf was ich achten muss! Will damit hauptsächlich so alltägliche Wege zurücklegen (zur Arbeit, zu Freunden, zur Kneipe), das sind hauptsächlich Straßen beziehungsweise Feldwege. Also keine Gebirge oder so :lol: