. : Service und Hilfe

Bücherwürmer

38 Beiträge
Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 26.08.2010, 18:22

Ein Buch, das ich unbedingt empfehlen kann, und das nicht nur, weil wir ungefähr alle in diesem Alter sind:

"Nein, ich möchte keinen Seniorenteller"

Ich habe lange nicht mehr so häufig beim Lesen laut lachen müssen. Das Tagebuch der Marie Sharp ist so amüsant und lebensnah. Oft erkannte ich mich in dieser Person. Der englische Humor ist einfach köstlich.

Eine kleine Kostprobe: " Enkelkinder sind der Lohn dafür, dass man seinen Kindern nicht den Kragen umgedreht hat."
Gast

Beitragvon Gast » 30.08.2010, 12:09

Danke Caracal. Ja, man braucht öfter was zum Lachen. Nach diesem einem Satz zu urteilen, den Du als Bespiel aufgeführt hast, lohnt es sich, dieses Buch zu lesen :D

Liebe Grüße von Malaika.
Gast

Beitragvon Gast » 02.10.2010, 15:37

mieses karma und den "seniorenteller" habe ich auch schon gelesen undmich bestens amüsiert...kann ich nur weiterempfehlen. ich habe gerade mit eat, pray, love" angefangen und werde sicher auch in den film gehen.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 03.10.2010, 20:15

Gab es zum "Seniorenteller" nicht die Fortsetzung "Nein, ich möchte nicht über die Straße getragen werden" :) ?
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 11.10.2010, 21:13

harry_cb31 hat geschrieben:Gab es zum "Seniorenteller" nicht die Fortsetzung "Nein, ich möchte nicht über die Straße getragen werden" :) ?

leih ich mir aus wenn du fertig bist mit lesen ;-)
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 11.10.2010, 23:01

Brieschitt55, das geht in Ordnung.

Ich lese dann derweil den dritten Teil "Nein, ich bin nicht zum Probeliegen hier - ich will nur die Blumen gießen" :)
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 12.10.2010, 8:27

harry_cb31 hat geschrieben:Brieschitt55, das geht in Ordnung.

Ich lese dann derweil den dritten Teil "Nein, ich bin nicht zum Probeliegen hier - ich will nur die Blumen gießen" :)

ok...mach das ;-)
Gast

Beitragvon Birgit62 » 24.11.2010, 20:18

Verblendung

Als wir neulich nach Cuxhaven zum Bullitreffen gefahren sind, habe ich mir natürlich als alte Leseratte vorher ein Buch gekauft, um zeitliche Leerläufe zu füllen.
Wie es aber immer so ist im Leben, es kam wieder alles anders und ich nicht zum Lesen.

Jedenfalls wurde mir von der hiesigen Buchfachverkäuferin meines Vertrauens ein Buch empfohlen, von dem sie meinte, es hätte ein hohes Suchtpotenzial und es gäbe davon zum Glück auch schon die zwei nachfolgenden Bände.
Band 1 ist wohl vor kurzem verfilmt worden und kommt am 01.10.09 in die Kinos.
Die Bücher sind allesamt vom Spiegel als Bestseller empfohlen. Ich habe das Buch also ohne zu zögern mitgenommen und dann (dämlicherweise) ein paar Wochen liegen lassen.

Donnerstag habe ich dann aber endlich mit Verblendung von Stieg Larsson angefangen.
Was soll ich sagen???? Es ist der Hammer !!! Boah, ist das Buch gut.

Anfangs war ich ein wenig verwirrt von den vielen verschiedenen Handlungssträngen, die auf den ersten Blick so aussahen wie viele Einzelgeschichten, welche wahllos innerhalb der Kapitel eingeworfen wurden.
Ich war schon fast geneigt, die einzelnen Stränge rauszufiltern und separat zu lesen, um überhaupt zu begreifen, worum es geht.
Zum Glück verwoben sich die Partien aber relativ flott miteinander und sorgten durch ihre Einzelständigkeit eher dafür, dass man umso schneller weiterlesen wollte, je tiefer man in das Buch eindrang, nur um zu erfahren, wie es den einzelnen Protagonisten weiter erging.

Das Buch war jedenfalls so gut, dass ich es überall mit hingeschleppt habe: Zum Kochen, aufs Sofa, ins Bett, zur Arbeit für die Frühstückspause und ins Auto für die Zeit, in der ich vor der Schule stehe und auf die Kinder warte. Ich wollte nicht eine Sekunde vergeuden.

Gestern Mittag hatte ich es denn dann auch endlich durch. Und soll ich Euch was sagen?
Ich bin direkt zur Buchhandlung durchgefahren und habe für Nachschub gesorgt.

Jetzt kann ich aber nicht weiter schreiben. Muss lesen.... ;-)
Birgit62

Vorherige

Zurück zu München