. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Liebschi » 05.09.2010, 21:45

Hallo liebe 50+ - Mitstreiter, Reingucker, Sympatisanten...!

Habe grad' mal eine fixe Idee:
Wie wär's mit einer Bus-Tagesfahrt nach Prag?
Termin könnte ein Tag in der ersten Mai-Hälfte 2011 sein.

Dafür liegt noch kein Katalog vor.
In der Annahme, dass bei Polster& Pohlauch 2011 derartige Tagesreisen angeboten werden, wollte ich schon heute mal in uns reinrufen, ob dafür überhaupt Interesse besteht.

Preis der Reise: 15,00 € , darin enthalten ist die Busfahrt und ein Stadtrundgang
und viel Zeit zur freien Verfügung

Zu beachten ist allerdings, dass die Fahrt an einem Wochentag stattfinden wird.
Aber vielleicht lohnt sich dafür ein Urlaubstag?
Außerdem ist das hier auch noch vorbehaltlich bis Angebot 2011 da ist.

Ich wollte aber nicht warten mit meiner Idee, na habt Ihr Lust?

Also schreibt 'rein oder ruft an. Ich würde die Organisation übernehmen, egal wieviele sich melden, zwei, drei, vier finden sich bestimmt zusammen...

Zu gegebener Zeit dann mehr!

Eine gute Zeit und bis wieder!
Liebschi
Liebschi
Moderator

Beitragvon Anne_49 » 06.09.2010, 8:08

Liebe Liebschi,

Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :wink: :lol: deshalb hab ich Dein Angebot gleich mal ganz nach oben geschoben.

Die erste Maihälfte klingt gut.

Wir unterhalten uns ja schon seit Ende letzten Jahres über diese Tour und unsere Liebschi hat nun Nägel mit Köpfen gemacht. :D

Nun schaut alle mal Eure Termine durch und gebt uns recht bald eine konkrete Antwort, denn die begehrten Reisen nach Prag sind razzfazz ausgebucht.

Also eine Interessentin hast Du nun schon, vorausgesetzt ich weiß den Termin rechtzeitig, denn aufgrund meiner tollen Dienstzeit muss ich zwei Urlaubstage einplanen.

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank an Dich
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon Fotomaus » 07.09.2010, 19:08

Liebe Prag_freunde,

meine Freundin hat ein Reisebüro "bines Reisekiste" und diese führt auch jeden Samstag Fahrten nach Prag durch. Auch fährt glaube ich täglich am Hauptbahnhof ein Bus nach Prag. Die Preise weiss ich nicht, lässt sich ja aber ermitteln.

LG die Fotomaus
Fotomaus

Beitragvon Gast » 09.09.2010, 16:59

Liebe Liebschi,
die Idee ist super. Wir haben ja schon im Zschonergrund darüber gesprochen.
Der Preis von 15-€ von Polster und Pohl ist wohl nicht zu unterbieten. Diesen Samstag fahren ich mit dem RVD einen Tag mit dem Bus nach Prag. Liebe Fotomaus, es stimmt, dass täglich Busse fahren. Hin-und Rückfahrt kosten 28-€ pro Person.
Wenn ich es eintakten kann in meinen Urlaubsplan, dann bin ich gerne dabei. Mein Interesse ist da, aber eine verbindliche Zusage ist noch zu früh. Die Kataloge für Tagesfahrten Frühjahr/ Sommer kommen meines Erachtens auch erst zum Jahresanfang heraus. Da wissen viele Leute vielleicht schon mehr.
Herzliche Grüße daydream
Gast

Beitragvon Liebschi » 09.09.2010, 19:23

Ja, liebe Fotomaus, ich finde Deinen Vorschlag auch sehr gut,
zumal ja doch noch eine ganze Anzahl von uns eher am Wochenende als in der Woche Zeit hat...

Also, ich bin dafür, dass wir beide Fahrten als Vorschlag unterbreiten.
Können ja auch kleine Gruppen/Grüppchen sein. So würde man den zeitlichen Möglichkeiten sicher besser gerecht werden.

Der Katalog von Polster&Pohl für Tagesfahrten soll so Ende Nov./Dez. rauskommen. Ich war jetzt schon mal nachfragen wegen der Modalitäten;
recht unkompliziert zu buchen.

Liebe Fotomaus, Du würdest ja über Deine Freundin alles organisieren können.
Mal sehen , wie das Interesse ist...

Schöne Grüße Liebschi
Liebschi
Moderator

Beitragvon Liebschi » 09.09.2010, 19:50

Hallo,

ich reich' mal eben noch was nach:
Auszug aus dem Tagesreisen-Katalog 2010 - Prag-Fahrt

Eure Liebschi
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Liebschi
Moderator

Beitragvon seniorin80 » 10.09.2010, 16:18

Da will ich mal gleich das Angebot von "bines Reisekiste" von 2010 hier einstellen. Da kosten die Tagesfahrten 29 €.
http://www.binesreisekiste.de/
seniorin80

Beitragvon Gast » 12.09.2010, 15:09

Liebe Regies,
um Euch Appetit auf Prag zu machen, möchte ich ein paar Eindrücke von meinem gestrigen Pragtrip mit dem RVD hinterlassen. Für 28,00€ Hin-und zurück waren Tinchen und ich gestern bei schönstem Wetter in Prag und haben uns Lust auf mehr geholt. Prag braucht Zeit und lässt sich nicht an einen Tag entdecken, wenn man es genießen will. Gestern haben wir nur die Prager Burg und kurz den Wenzelsplatz erkunden können. Die Altstadt ist noch viel schöner und diese haben wir uns für Polster und Pohl aufgehoben, weil da für die 15,00€ noch ein Stadtrundgang dabei ist und man dann vor Ort noch genügend Zeit für eigene Entdeckungen haben wird.
Soweit es terminlich bei mir klappt und wir Plätze bekommen, bin ich dabei.
Hier ein paar Bilder im Herbstlicht aus der Goldenen Stadt.
Liebe Grüße daydream
Gast

Beitragvon Anne_49 » 12.09.2010, 16:43

Liebe daydream,

Deine Fotos wecken meine Reiselust.
Ich war vor mehr als 20 Jahren in Prag. Es wird sich viel verändert haben.
...und wir müssen noch sooo lange warten bis es neue Termine gibt.
Aber Du kannst uns ja am Sonnabend über Deine Prag - Reise berichten.

Bis dahin und liebe Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon TanzGudi » 19.09.2010, 22:49

Ich war vor ein paar Wochen in Prag und das nur 4 Tage. Es ist ein Anfang und man braucht einen guten Stadtführer. Da man sich ohnehin nicht alles behalten kann,
habe ich mir ein schönes Buch gekauft und kann jetzt nochmal einiges nachlesen.
Im Forum Regensburg habe ich unter "Ich war in..." einige Fotos veröffentlicht, falls es interessiert,

lG
TanzGudi

Bilder anklicken und sie werden groß :wink:
TanzGudi

Beitragvon Liebschi » 20.09.2010, 19:10

Vielen Dank, liebe TanzGudi,

tolle Bilder!
Unsere kleine Tagesreise soll ja zum Schnuppern sein und Lust auf mehr wecken... :wink:
Na mal sehen, ob es Interessenten gibt (einige haben sich bei mir schon mal vormerken lassen), wir einen günstigen Reisetag finden.
Ich freue mich schon.
Diese Reise bei P&P soll sehr schön sein, Preis (15 €, einschl. Stadtrundgang) und Leistung sollen jedenfalls sehr stimmig sein. Privat wäre das so nicht möglich!

Also vielen Dank und eine gute Zeit wünscht
Liebschi
Liebschi
Moderator

Beitragvon TanzGudi » 23.09.2010, 21:18

Hallo Liebschi,
es wird dir sicher gefallen. Meine Reise war ja auch nur zum Schnuppern. Hauptsache das Wetter spielt mit. Wir hatten leider auch Regen und es war herbstlich frisch. Dort ist ja schon ab 24.8.2010 offiziell Herbst.

Ich habe noch soviele Fotos; kann aber hier nicht "den Rahmen" sprengen, haha.
Bin schon auf eure Bilder gespannt.
Alles Gute inzwischen und lieben Gruß aus München von

TanzGudi :wink: :wink:
TanzGudi

Beitragvon pit45br » 18.11.2010, 15:33

Hallo Liebschi, auch ich würde gern mitfahren. Als Rentner kann man auch in der Woche :D (nicht so viel Touristen in Prag). Hoffentlich bekommst du so viel Plätze.
Ich muß nur noch sehen wo ich mich eintragen kann.
pit45br

Beitragvon Anne_49 » 19.11.2010, 10:33

Hallo pit,

vorerst melden wir uns hier in diesem Thread an, was Du ja mit Deinem Eintrag getan hast.
So wissen wir erst mal, wer überhaupt Interesse hat.
Wenn Liebschi dann die Termine mitteilt und wir uns entschieden haben, wann wir fahren wollen, lege ich den Veranstaltungskalender an.

Bis bald
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Liebschi » 19.11.2010, 20:12

Hallo alle Prag-Fahrer-Woller 8) 8) ,

so machen wir's, wie Anne gesagt, nee geschrieben hat!
Wenn ich doch nur schon den Tageskatalog für "unsere" Reise hätte, aber er ist noch nicht da.
Vielleicht zur Vorplanung: Erste oder zweite Mai-Hälfte , wenn Termine für Montag oder Freitag und natürlich, wenn zu haben Sonnabend, tut mir leid, mehr ist momentan nicht drin. Und wenn dann Termine zur Auswahl stehen, muss wiederum alles sehr schnell gehen mit der Entscheidung Eurerseits, auf welchen den von mir dann eingestellten Terminvorschlag wir uns einigen wollen. Und dann brauche ich von allen Mitfahrern nur Name und Vorname, und das ganz schnell, für die Buchung...
Ich habe jetzt so geschrieben wie mir "der Schnabel gewachsen ist", aber so ist die Organisation des Ganzen schon mal bekannt...
Alles andere bis wieder!
:shock: :?: :o :lol: :D

Eure Liebschi
Liebschi
Moderator

Nächste

Zurück zu Dresden