. : Service und Hilfe

Cabriofahrten

29 Beiträge

Beitragvon wagram » 24.01.2010, 12:34

Hallo, wer hat ebenfalls ein Cabrio und Lust uns mal bei einer Tour zu begleiten. Ich freu mich schon auf Antworten.
wagram

Beitragvon Foxifix » 24.01.2010, 13:43

wagram hat geschrieben:Hallo, wer hat ebenfalls ein Cabrio und Lust uns mal bei einer Tour zu begleiten. Ich freu mich schon auf Antworten.

Hallo Wagram,

wir selbst haben zwar kein Cabrio und möchten eigentlich auch keins, da wir häufig mal recht lange Strecken fahren und auch bei jedem Wetter unterwegs sind, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das im Sommer sicher richtig Spaß macht,
nur doch garantiert nicht wirklich auf einer vollen Autobahn, und erst recht nicht bei Schnee und diesen Minusgraden jetzt *schmunzelgrins* :lol:

Was fahrt Ihr für Touren, welche Gegend bevorzugt Ihr?
Das wäre sicher für potenzielle Mitfahrer von Interesse :wink:

So gemütlich über Land fahren damit, bei Sonnenschein und 25 Grad - das ist eine wirklich sehr schöne Vorstellung.

Viele Grüße aus Schwerin und dem schönen MeckPom
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin in MeckPom - Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-)
Foxifix
Moderator

Beitragvon wagram » 24.01.2010, 13:58

Hallo Foxifix, danke mal für die Antwort. Wir haben natürlich auch ein Zweitauto für Winterfahrten. Unser "Baby" benutzen wir nur für "sonnige Ausfahrten" , wollt mal vorfühlen, ob wer so ab April, Mai, wie halt das Wetter wird, Lust auf eine gemeinsame Tour hat. Es ist ein traumhaftes Gefühl so oben ohne zu fahren und den Tag zu genießen. Wir fahren gerne in die Wachau und bei uns im schönen "Weinviertel" . Weiters hatten wir auch schon Fahrten nach Italien gemacht. Es kommt natürlich darauf an wieviel Zeit wir haben, leider, oder Gott sei Dank ? sind wir ja noch berufstätig. lg aus dem saukalten Weinviertel
wagram

Beitragvon gerda2 » 07.02.2010, 22:29

hallo
also ich fahr cabrio... und muss sagen cabrios haben sitzheizung, also auch im winter offen zu fahren!! :idea:
natürlich ist er zu transporten schlecht zu verwenden, aber er macht ehrlich super spass.
würde gern bei der ausfahrt mitkommen, leider wohn ich am bodensee, aber 1x pro jahr fahr ich durch die wachau.. super weinderl dort.
lg gerda
gerda2

Beitragvon wagram » 09.02.2010, 10:11

Hallo,

super, wäre nett wenn wir uns mal in der Wachau treffen. Ich kann's schon nicht mehr erwarten, bis es endlich mal wieder wärmer wird und wir losdüsen können. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere für eine Tour.
lg aus dem Weinviertel
wagram

Beitragvon medion29 » 09.02.2010, 18:46

oh ja da wäre ich auch dabei habe nämlich ein peugeot cabrio 206 ...
bin ein ganzer fan davon :lol:
medion29

Beitragvon wagram » 10.02.2010, 14:01

ja, so ein Cabrio ist schon toll. Machten schon so einige lustige und weniger lustige Erfahrungen damit. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Plusgrade. Ich hoffe das uns die Kälte und der Schnee bald verläßt, dann könnten wir im April od. Mai eine Tour starten.
wagram

Beitragvon Gast » 20.03.2010, 12:07

Gerne würde ich bei einer Ausfahrt mitmachen... wo soll sie denn hingehen?

Seit ihr schon mal bei Regen mit offenem Dach gefahren.... je nach Geschwindigkeit wird man nicht nass, aber wehe man hält an und das Verdeck schließt nicht innerhalb von einer Minute......
au backe...
Ich fahre einen Volvo C70 2.4i
:shock:
Gast

Beitragvon Gast » 20.03.2010, 12:25

Na da wünsche ich mal den Offendosenfahrern ganz lieb einen schönen Sommer mit viel Sonne und immer unfallfreie Fahrt.

Gebt ein wenig Acht auf die Motorradfahrer wir sind schnell und schlechter zu erkennen.

...und immer schön rechts bleiben :wink:

Bild
Gast

Beitragvon wagram » 20.03.2010, 23:00

na morgen solls ja 20 Grad bekommen und da kann es schon vorkommen, dass wir oben ohne fahren. Rg Neusiedler See oder Wachau wäre eine schöne Gegend. Vielleicht schaffe wir ja mal eine gemeinsame Tour.
wagram

Beitragvon soul137 » 24.05.2010, 11:25

Hallo Wagram,

deine/eure Leidenschaft für "oben ohne" teile ich absolut, aber ich habe mein "Baby" (MX-5, siehe meine Galerie) inzwischen ganzjährig angemeldet. Im Winter gibt es genug sonnige Tage, an denen offen fahren durchaus viel Spaß macht. Im letzten Winter war ich allerdings so gut wie nicht unterwegs.

Keine Ahnung wie eure Fahrt in die Wachau war, mein Ausflug in die Toskana (2. Mai-Woche) war cabriomäßig ein glatter Reinfall. Ich vermute mal, dass mein Auto in seinem ganzen bisherigen Leben (7 Jahre) nicht so viel Regen abbekommen hat wie just in dieser Woche.

Hoffen wir also gemeinsam auf einen sonnigen Sommer :D

LG, Soul
soul137

Beitragvon wagram » 25.05.2010, 15:29

Hallo Soul,,
ja, Spaß macht das Wetter keinen mehr. Heute hatten wir schon 3x Sonnenschein und gleich wieder ein Gewitter, man hat ja einfach keine Lust mehr draufloszufahren. Wir hatten heuer erst eine Tour Rg. Attersee unternommen. "Oben ohne" ging es sich leider nur immer für kurze Strecken aus. Schade wegen dem schlechten Wetter in der Toskana, wir waren im Sept.04 in der Toskana und hatten "Gott sei Dank" besseres Wetter. Wir wünschen allen einen sonnigeren Sommer und hoffen auf eine baldige Ausfahrt
wagram

Beitragvon cabriotourer » 04.06.2010, 13:15

Hallo beisammen
Hab ich hier ein paar begeisterte Cabriofahrer gefunden ?
Bin selber auch einer. Fahre ein schönes blaues BMW 3er Cabrio.
Im Sommer bin ich mit meiner Frau viel in den Bergen unterwegs und haben schon so manche Alpenpäße überquert. Haben auch schon
gemeinschaftliche Touren gemacht. Ich organisiere die Touren immer für so ca.10-11 Cabriost. Das war immer ein Erlebnis der Extraklasse. Zillertal, Großglockner, Südtirol, Timmelsjoch, Montafon, Silvretta, Dolomiten und heuer schon am Lago di Garda. Einfach Spitze.
Im Sept. habe ich wieder eine nach Kärnten geplant. wird bestimmt wieder toll.
Wo treibt ihr denn euch mit eueren Cabrios rum ?
cabriotourer

Beitragvon gelika57 » 04.06.2010, 13:49

ich habe auch eines ....
in der Garage ---- 8) :lol:
einen MB 500 SL AMG Bj 1995 -war die "Heilige Kuh" meines Mannes -!
er hat das Auto
so geliebt als junger Mann hat er immer die Leute bewundert und gesagt
wenn ich es mir leisten kann kaufe ich mir auch mal einen SL
dann konnte er es sich leisten .... und jetzt

liegt jetzt auf dem Friedhof und kann nicht mehr fahren...!!

ich weiss nicht was ich mit dem Auto machen soll -??
behalten bis er ein Oldtimer wird ??

keine Ahnung - aber es wird ein Erinnerungsstück bleiben und ich
behalte es vielleicht doch - nur gefahren wird er wenig - schade....
gelika57

Beitragvon wagram » 04.06.2010, 20:58

cabriotourer hat geschrieben:Hallo beisammen
Hab ich hier ein paar begeisterte Cabriofahrer gefunden ?
Bin selber auch einer. Fahre ein schönes blaues BMW 3er Cabrio.
Im Sommer bin ich mit meiner Frau viel in den Bergen unterwegs und haben schon so manche Alpenpäße überquert. Haben auch schon
gemeinschaftliche Touren gemacht. Ich organisiere die Touren immer für so ca.10-11 Cabriost. Das war immer ein Erlebnis der Extraklasse. Zillertal, Großglockner, Südtirol, Timmelsjoch, Montafon, Silvretta, Dolomiten und heuer schon am Lago di Garda. Einfach Spitze.
Im Sept. habe ich wieder eine nach Kärnten geplant. wird bestimmt wieder toll.
Wo treibt ihr denn euch mit eueren Cabrios rum ?

Hallo cabriotourer,
auch wir haben schon sehr viele schöne Touren unternommen z.B. Südtirol,Dolomiten, Toskana, Ost-und Südtirol, Wachau. Wir fahren auch sehr gerne Bergstraßen. Unser "Baby" ist ein wunderschönes rotes 307CC Peugeot Cabrio mit 180 PS. Gerne würden wir uns bei Touren anschließen. Im September sind wir jedoch in Kroatien. Weiters fahren wir gerne mit dem Rad und wandern auch gerne. Vielleicht schaffen wir ja einmal eine gemeinsame Tour, würden uns freuen. lg wagram
wagram

Nächste

Zurück zu Hobby & Freizeit