. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon nwalter » 28.01.2012, 21:34

In der neuesten Ausgabe des DCC ( Deutscher Camping Club ) entdeckte ich die Bekanntgabe
der Europa-Preise 2012, bzw. verdiente Auszeichnungen der Campingplätze.
Darunter war auch der Camping Le Paradis bei St.-Leon-sur-Vezere in Dordogne. Es ist im
Privatbesitz der Familie Kusters.

Ich habe auf der Homepage des Campings sehr schöne Bungalows gesehen und würde gerne im Mai dort eine oder zwei Wochen verbringen. Die Bungalows sind aber für 6-8 Personen einge-
richtet. Daher würde ich gerne mit noch einem Pärchen, oder zwei Leuten (wir sind auch zu zweit) die Kosten und den Aufenthalt:-) teilen. Die Kosten im Mai pro Tag betragen 72 Euro für ein Bungalow. Das wären also 18 Euro pro Person, bei Belegung mit vier Personen!

Hätte jemand Interesse mitzukommen?
Gruss nwalter :? :? :? [/color]

Liebe Freunde
Zu meinem Angebot vom 29.d. M., CampingFahrt nach Frankreich möchte ich dies noch wie folgt ergänzen. Bei der Qualität der Plätze ist es ähnlich wie im Hotelgewerbe – es gibt hervorragende Unterkünfte d. h. Beschaffenheit und leider auch ungünstigere Verhältnisse.
Naturgemäß sind die herausragend besten Plätze zuerst belegt, bzw. reserviert. Es ist deshalb unbedingt notwendig, zumindest empfehlenswert, frühzeitig zu buchen oder einen Platz reservieren zu lassen.
Nach anfänglichen zögern lernte ich vor etwa 30 Jahren die Vorzüge des Lebens auf einem Campingplatz kennen, dann schätzen und gegenüber der Hotelunterkünfte. Zunächst benutzte ich eigene Caravans. Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass es auf den meisten Platzen auch gut eingerichtete Bungalows gibt und benutze diese bequemlicher Weise.
Ich erwäge evtl. auch mit einer größeren Gruppe zu fahren, dann müssten allerdings die Zustimmungen noch schneller erfolgen!
Übrigens haben wir zunächst noch unverbindlich geplant im Sommer nach Bad Birnbach. zum Kur-Guts-Hof Arterhof zu fahren.
Es grüßt Euch freundlichst Walter N.
nwalter

Beitragvon SissiZH » 19.02.2012, 10:44

Hallo Walter,

habe Deinen Beitrag gesehen und möchte Dir eine gute Adresse geben wo ich selber schon gewohnt habe. Es sind Bungalows in Südfrankreich. Die Gemeinde von F-34340 Marseillan-Plage vermietet verschieden grosse Bungalows am Meer. Sehr billig im Frühling und Herbst. Kannst es anschauen im Internet. Wünsche Dir viel Glück.
SissiZH

Beitragvon nwalter » 13.03.2012, 11:53

Liebe Sisssi,
ich danke Dir vielmals für deine Anregung,bzw. deinem Vorschlag. Ich werde mich demnächst näher mit deinem Vorschlag befassen.
Viele Grüsse aus München/Planegg von
Walter N. (nwalter)
nwalter

Beitragvon Foxifix » 13.03.2012, 13:02

SissiZH hat geschrieben:Hallo Walter,

habe Deinen Beitrag gesehen und möchte Dir eine gute Adresse geben wo ich selber schon gewohnt habe. Es sind Bungalows in Südfrankreich. Die Gemeinde von F-34340 Marseillan-Plage vermietet verschieden grosse Bungalows am Meer. Sehr billig im Frühling und Herbst. Kannst es anschauen im Internet. Wünsche Dir viel Glück.

Hallo Sissi,

was die Jahreszeit betrifft und die Preise, so hast du völlig Recht, außerhalb der Sommersaison sind generell die Unterkünfte, auch an der Küste direkt, oftmals um vieles preiswerter zu bekommen, und das nicht nur auf den Campingplätzen.

Hallo Walter,

wenn du nicht unbedingt ausgerechnet im Sommer dahin fahren möchtest, so kannst du fast bis zu 50% sparen bei den Unterkunftskosten - wenn du rechtzeitig suchst und buchst :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Zurück zu Reisen & Sightseeing