. : Service und Hilfe

CD oder Schallplatte

5 Beiträge

Beitragvon kleine.leseratte » 17.12.2010, 16:31

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich hätte mal eine Frage an euch. Einige werden sicherlich auch noch einen Schallplattenspieler haben. Nutz ihr diesen noch? Und kauft ihr euch heute noch Schallplatten, die man ja immer öfter wieder in Geschäften sieht. Oder nutzt ihr nur noch CD's? Also CD's sind natürlich praktischer, weil man diese auch mal im Auto hören kann, aber das Knsitern von meinem alten Schallplattenspieler vermisse ich schon ein wenig. Wie seht ihr das?
kleine.leseratte

Beitragvon betti1960 » 17.12.2010, 17:49

Hallo kleine Leseratte, ich habe zwar noch Schallplatten und seit ca. 1. Jahr wieder einen Plattenspieler, aber gehört werden nur CD's. Den Plattenspieler hatte mein Mann gekauft, er wollte die Platten auf CD brennen. Ichd bin ganz zufrieden mit dem CD's und vermissen den Schallplattenspieler nicht.
betti1960

Beitragvon jaaz47 » 14.06.2011, 15:08

Ich habe noch den Pattenspieler und viele, viele LP's.
Habe mir die Mühe gemacht, erst meine und dann auch andere LP's zu digitalisieren.
Möchte meine LP's auch nicht missen.
da ich sie nicht in mp3-files komprimiert habe, habe ich nun auch am Rechner den GEnuss

jaaz47
jaaz47

Beitragvon Rangie » 14.06.2011, 21:35

ich habe mir vor jahren auch wieder eine Plattenspieler gekauft.
Viele meiner alten LP sind nicht mehr zu kaufen und es wäre schade sie nicht mehr hören zu können
Rangie

Beitragvon RalphGesterwieHeute » 13.12.2011, 15:32

Ich finde es auch ganz schön Musik zu haben, die nur daheim auf dem Plattenspieler zu hören ist und nicht überall. Wenn ich etwas unbedingt haben will kann ich es ja überspielen habe ja ein Audioeingang am PC und bei neuen Platten ist oft sogar eine digitale Datei dabei, so kann man das dann auch auf Cd brennen oder wenn man sogar einen mobilen Player hat so mitnehmen
RalphGesterwieHeute

Zurück zu Musik