. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Düsseldorf

Moderator: Monische

Beitragvon sananjana » 06.01.2011, 19:27

[center]Noch 59 Tage, dann ist es wieder soweit:

In DÜSSELDORF wird: Jebuddelt, jebaggert, jebützt

Bereits jetzt ist der Düsseldorfer Airport fest in jecker Hand:

Bild
© Comitee Düsseldorfer Carneval

Eine etwa 2.50 Meter große Hoppeditz-Figur begrüßt die Besucher am Düsseldorfer Flughafen auf der Abflugebene, Terminal C.
Die Figur stammt von Wagenbaukünstler Jacques Tilly und seiner Mitarbeiterin Doris George.
Der Erzschelm der rheinischen Karnevalshochburg Düsseldorf bleibt dort bis Aschermittwoch.

Bild

LG, Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon sananjana » 06.01.2011, 20:27

[center] :idea: Noch kein Kostüm für Karneval :?:

BildGroßer Kostümverkauf im Foyer der Deutsche Oper am Rhein Bild

Jetzt - rechtzeitig vor dem Start der "5. Jahreszeit" - öffnen sich die Türen wieder für diese ganz besondere Aktion:
Am Mittwoch, 12. Januar 2011,
verwandelt die Kostümabteilung der Deutschen Oper am Rhein
zwischen 17 und 21 Uhr
das Garderobenfoyer des Opernhauses Düsseldorf in einen bunten Basar,
bei dem Karneval-Begeisterte und Kostümliebhaber mit ausgewählten Stücken aus dem Opern- und Ballettkostümfundus ganz auf ihre Kosten kommen.

Das Angebot erstreckt sich von aufwändigen Kleidern für Kostümbälle oder Karnevalssitzungen bis hin zu Einzelstücken, die Verkleidungen ergänzen und für den Karneval auf der Straße geeignet sind.
An den Stangen hängen auch Kostümserien, mit denen sich Karnevalsgruppen schmücken können.
Der Eintritt ist frei.
Der Preis der Kostüme, Kopfbedeckungen und Accessoires (außer bei ausgewählten, aufwändigen Roben und Einzelstücken) liegt zwischen fünf Euro und 70 Euro.

Bild

LG, Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon Monische » 06.01.2011, 21:21

Brigitte weisst Du eigentlich was für eine Wucht Du bist??? Ich hab zwar Kostüme .. logisch - aaaber ich könnt ja glatt noch soo einiges gebrauchen..auch logisch gggg)))))
Na da freu ich mich mal wieder und ich hoffe doch ich seh einige von euch ?? Wär ja schööön!!!!

Eure Moni
Monische
Moderator

Beitragvon sananjana » 06.01.2011, 22:49

[center]Bild Wie gerne wäre ich bei diesem Kostümverkauf dabei :!: Bild

Aber er ist einen Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter, da bin ich noch nicht wieder zurück. :(

Bild

LG, Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon Monische » 13.01.2011, 3:12

Ja liebe Brigitte da kann ich voll und ganz verstehn.. und auch ein liebes Hallo in die Runde..
Also ich war auch nicht da- bin im Moment schwer am aussortieren da ich festgestellt hab.. ich hab einfach zu viel Krempel.. aber was soll weg und was nicht - ich bin ganz nervos davon .. nun heut endlich bin ich hier drin und schreib mal einfach soo das Wetter na da wollen wir erst gar nicht von reden- ist einfach scheußlich - da war mir die Kälte lieber.. selbst mein kleiner kuffelcharlie will bei deeem Wetter so gar nicht raus nee er hebt sein Beinchen im Akkord und ab nach Hause! Na ich kann ihn ja verstehn!

Also sonst gibt es nix Neues - und ich hoffe mal es geht allen gut?!!

Mit einem lieben Gruß sag ich mal Gute Nahct

Eure moni
Monische
Moderator

Beitragvon Monische » 19.01.2011, 15:49

Ja und jetzt erst mal ein freundliches Hallo in die runde .. wie immer.. und dannnn war ich weder auf dem Flohmarkt geschweige im Hs Oper am Rhein - ging nicht! Erst groß schreien - dann nicht da sein! Aber wärs jemals anders bei mir wärs nicht ich!

Macht es gut und notiert euch einfach mal unsren Altweibertermin am Donnerstag, 3. März 2011 im Brauhaus am Dreieck da lassen wir die alten weiber tanzen - lach ne aber wir feiern dort Altweiber ab 14 Uhr gehts los! Blücherstr. 6 in 40477 Düsseldorf
Mit der Bahn fahren Haltestele Dreieck- dann um die Ecke Blücherstrasse - gegenüber ist das B.A.D. Brauhaus Am Dreieck!!

Eure moni
Monische
Moderator

Beitragvon sananjana » 04.03.2011, 13:20

[center]Bild
© www.düssseldorf.de

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erreichte gestern, an Altweiber die Karnevalszeit mit dem Sturm auf das Rathaus einen ersten Höhepunkt.
So voll präsentierte sich der Marktplatz, auf dem viele kostümierte und schunkelnde Narren ein farbenprächtiges Bild boten.

Bild
© www.düssseldorf.de

Venetia Rebecca schnitt OB Dirk Elbers als Erste den Schlips ab.

Am Karnevals-Dienstag (8. März) wird es erstmals einen Zapfenstreich am Grabbeplatz geben. Dazu sind alle Düsseldorfer - vor allem die Freunde des Brauchtums - eingeladen. Musikkapellen werden um 19 Uhr begleitet von Fackelträgern aufspielen.

Bild Bild Bild

Ein dreifach donnerndes H E L A U,

Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon sananjana » 07.03.2011, 2:02

[center]Bild Wir waren beim Tunte Lauf dabei Bild

Einige Bilder, um Euch einen Eindruck zu geben.

Bild

LG, Bild
[/center]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
sananjana

Beitragvon sananjana » 07.03.2011, 2:06

...
sananjana

Beitragvon sananjana » 07.03.2011, 2:08

...
sananjana

Beitragvon sananjana » 07.03.2011, 2:11

...
sananjana

Beitragvon sananjana » 07.03.2011, 2:17

[center]Bild Prinz Simon I. und seine Venetia Rebecca waren auf Stippvisite Bild

beim Tunte Lauf.

Bild

LG, Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon Mueckenstuermer » 07.03.2011, 18:11

Mueckenstuermer

Beitragvon sananjana » 11.03.2011, 13:58

[center]Bild
lieber BS_Loewe,

hier im Regionalforum Düsseldorf.

Schön, dass Du hier liest und Dich einbringst.

Habe viel Spaß hier und lass mehr von Dir lesen.

Bild

LG nach Braunschweig, Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon sananjana » 11.03.2011, 16:48

[center]Bild
© www.düssseldorf.de
Der Wagen zum Eurovision Song Contest.

"Jebuddelt, jebaggert, jebützt"

- die Jecken in der Landeshauptstadt ließen sich am Rosenmontag nicht lange bitten und sorgten mit bester Laune für einen umjubelten "Zoch".
Petrus schickte noch ein ausgiebiges "jesonnt" als Frühlingsgruß.
Kurz vor 13 Uhr trafen die ersten Wagen am Rathaus ein.

Bild

LG, Bild
[/center]
sananjana

Nächste

Zurück zu Düsseldorf