. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon pinoggel » 02.09.2011, 8:46

Es war letzte Woche. Wie immer Mittwochs, trafen wir ein Ehepaar und gingen Nachtessen.
Und wie immer waren die Frauen schick angezogen, wir Männer eher lässig.
Und wie immer hatten die Frauen übermässig grosse Handtaschen dabei. Dabei passierte es. Sie hatte den Koffer, das sind doch keine Handtaschen mehr, an ihrem Stuhl aufgehängt, sah ein bekanntes Paar weiter hinten und ging hin um sie zu begrüssen.
In diesem Moment kam ein Herr vorbei und klaute die Handtasche. Ein riesen Geschrei, Rennerei wir erwischen den Vogel mit der Handtasche und übergeben ihn, ohne Handtasche, der Polizei.
Die Besitzerin der Handtasche ist total auf dem Nullpunkt angelangt, sucht dauernd in der Handtasche nach irgendetwas und hat Tränen in den Augen. Als ich sie Frage was sie suche, sagt sie :"Es fehlt die Brieftasche mit den Bankkarten."
" Gib sie mir, ich suche mal¨" Jetzt passiert etwas was ich noch nie erlebt habe: Sie gibt mir die Handtasche :shock: Ich nehme die Tasche mache alle Reissverschlüsse auf und kippe das ganze auf den Tisch! :D Das Essen muss warten :D :D
Und waaas kommt heraus:
Puder, Wimpertusche, Mascare, div. Nagelfeilen, Kämme, Bürsten, Zahnbürste mit Zahnpasta,Zahnseide, vier Lippenstifte, davon zwei total verbraucht,ein Fläschen Nagellack, Deo, Verhüterli, Die Pille, Tabletten gegen Kopfschmerzen, Jumbo Handcreme, Gesichtscreme, Papiertaschentücher, Parfum, div, Zeltli, angebissene Schokolade, Schlüssel mit Anhänger, Handy, I-Pod mit Ladegerät, ein Briefchen mit Faden, Schere, Nadel und Ersatztknöpfe, ein Halstuch aus Seide, Ersatzstring, noch neu verpackt, ein kleines Wörterbuch: Deutsch-Englisch, eine kleine Puppe die Glück bringt, eine Agenda mit Telefonnummern, Notizblock, 2 Kugelschreiber,ein Bleistift, div. Kassenbon, Quittungen, Münz, Geldbeutel, etwas Klebriges, einen Knirps
und die Brieftasche!!
Was tragen die Frauen überhaupt in den zwei, drei Plastiksäcken auch noch herum??? :D :D :D
pino
pinoggel

Beitragvon _.90909 » 02.09.2011, 9:15

das war die "habevorgesorgtüralleeventualitäten" Tasche, wenn Frau nicht selbst fährt. Mir hätte da Parfennnng, Lippenstift, Maskara und Bürste gelangt, habe schließlich Taschen in jeglicher Größe (und wichtig Farbe ) zwischen paßt ins Händchen und Überseekoffer................
_.90909

Beitragvon Fragola » 02.09.2011, 9:35

So eine Wundertüte(tasche) ist manchmal wirklich hilfreich, sollte aber mindestens 1x wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht werden, sonst wird´s peinlich! :lol: :lol:
Fragola

Beitragvon pinoggel » 02.09.2011, 9:35

_.90909 hat geschrieben:das war die "habevorgesorgtüralleeventualitäten" Tasche, wenn Frau nicht selbst fährt. Mir hätte da Parfennnng, Lippenstift, Maskara und Bürste gelangt, habe schließlich Taschen in jeglicher Größe (und wichtig Farbe ) zwischen paßt ins Händchen und Überseekoffer................

Hallo @90909
Das ist aber normalerweise die Ausrüstung für den Opernball :D :D
pinoggel

Beitragvon pinoggel » 02.09.2011, 9:37

Fragola hat geschrieben:So eine Wundertüte(tasche) ist manchmal wirklich hilfreich, sollte aber mindestens 1x wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht werden, sonst wird´s peinlich! :lol: :lol:

schon, aber es verschwindet doch alles so tief in der Tasche, dass man oben doch ruhig noch etwas Kleines drauflegen kann, sagen die Frauen :D :D
pinoggel

Beitragvon toscara » 02.09.2011, 9:42

Männer haben offensichtlich überhaupt keine Vorstellung, wieviel Zeit und Energie frau in
die Zusammenstellung der div. Köfferchen stecken muss :mrgreen: :mrgreen:
toscara

Beitragvon pinoggel » 02.09.2011, 9:53

toscara hat geschrieben:Männer haben offensichtlich überhaupt keine Vorstellung, wieviel Zeit und Energie frau in
die Zusammenstellung der div. Köfferchen stecken muss :mrgreen: :mrgreen:

Alte Männer haben Erfahrungen mit Frauen, speziell beim packen von Köfferchen, Koffern, Trollis und grössere Objekten :D :D :D Darum fahren ältere Männer, grössere Autos, damit ihre Frauen auch mit einer Handtasche Platz haben.
pinoggel

Beitragvon oldiewolf » 02.09.2011, 9:55

dazu ein kleines sprüchlein:
die handtasche einer frau-der magen einer sau-der inhalt einer wurscht-alles unerfurscht!
nicht bös sein-die fleischhauer..... :lol: :lol: :lol: :lol:   
oldiewolf

Beitragvon Fragola » 02.09.2011, 10:08

oldiewolf hat geschrieben:
die handtasche einer frau-der magen einer sau-der inhalt einer wurscht-alles unerfurscht!
:lol: :lol: :lol: :lol:   

......nicht zu vergessen die Werkstatt, der Werkzeugkasten und die Hosentaschen eines Heimwerkers! :lol: :wink:
Fragola

Beitragvon pinoggel » 02.09.2011, 10:17

Fragola hat geschrieben:
oldiewolf hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol:   

......nicht zu vergessen die Werkstatt, der Werkzeugkasten und die Hosentaschen eines Heimwerkers! :lol: :wink:

Hallo!!! Wir reden doch nicht von der Arbeit!! Freizeit ist angesagt :D :D :D :D :D
In der Hosentasche ist ein Nastuch, Schlüssel, ein Sackmesser und das Geld in irgendeinerform :D :D Fertig Das Handy hängt aussen am Gurt :shock:
pinoggel

Beitragvon oldiewolf » 02.09.2011, 10:17

@fragola  hast recht ....aber es reimt sich nicht!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:  
oldiewolf

Beitragvon Fragola » 02.09.2011, 10:33

pinoggel hat geschrieben:
Hallo!!! Wir reden doch nicht von der Arbeit!! Freizeit ist angesagt :D :D :D :D :D
In der Hosentasche ist ein Nastuch, Schlüssel, ein Sackmesser und das Geld in irgendeinerform :D :D Fertig Das Handy hängt aussen am Gurt :shock:

Aber so ein klitzekleiner Schraubenzieher wäre schon wichtig - wenn bei mir mal wieder eine Schraube locker ist! :lol:
Fragola

Beitragvon pinoggel » 02.09.2011, 10:52

Fragola hat geschrieben:
pinoggel hat geschrieben:

Aber so ein klitzekleiner Schraubenzieher wäre schon wichtig - wenn bei mir mal wieder eine Schraube locker ist! :lol:

Hallo Fragola!!! Schraubenzieher ist doch im Sackmesser integriert :D :D :D :D
Bild
pinoggel

Beitragvon tigi9909 » 02.09.2011, 10:57

Ich schaffe es nicht einmal, ohne Handtasche ins Kino zu gehen :roll: :lol:

Immer dabei:
Perso, Führerschein, Wagenpapiere, Nageletui (Schere, Feile, Pinzette), Geldbörse bzw. zur Not auch nur zwei lose Münzen und Scheine, Hausschlüssel mit Mini-Schweizermesser, Handspiegelchen, Lippenstift, Taschentuch, Pflaster, Sicherheitsnadel ...

Bereits mein Outing tut mir weh 8) :mrgreen:

Nicht immer dabei:
Hammer, Zange, Schraubenzieher, Seil, Wasserpistole, FAZ ... Scherz Scherz Scherz ...

.
tigi9909

Beitragvon lilien08 » 02.09.2011, 11:04

ich habe umgehend meine Handtasche inspiziert: Geldtasche, Führerschein, Taschentuch, Lippenstift, Pastillen, Kugelschreiber, Notizzettel, Nagelnotset Handcreme.
fantasielos
was verbotenes ist auch drin, aber das bleibt mein geheimnis.

Bin ich schon normal, oder? :D
lilien08

Nächste

Zurück zu Freundschaft & Familie