Und wie immer waren die Frauen schick angezogen, wir Männer eher lässig.
Und wie immer hatten die Frauen übermässig grosse Handtaschen dabei. Dabei passierte es. Sie hatte den Koffer, das sind doch keine Handtaschen mehr, an ihrem Stuhl aufgehängt, sah ein bekanntes Paar weiter hinten und ging hin um sie zu begrüssen.
In diesem Moment kam ein Herr vorbei und klaute die Handtasche. Ein riesen Geschrei, Rennerei wir erwischen den Vogel mit der Handtasche und übergeben ihn, ohne Handtasche, der Polizei.
Die Besitzerin der Handtasche ist total auf dem Nullpunkt angelangt, sucht dauernd in der Handtasche nach irgendetwas und hat Tränen in den Augen. Als ich sie Frage was sie suche, sagt sie :"Es fehlt die Brieftasche mit den Bankkarten."
" Gib sie mir, ich suche mal¨" Jetzt passiert etwas was ich noch nie erlebt habe: Sie gibt mir die Handtasche
Und waaas kommt heraus:
Puder, Wimpertusche, Mascare, div. Nagelfeilen, Kämme, Bürsten, Zahnbürste mit Zahnpasta,Zahnseide, vier Lippenstifte, davon zwei total verbraucht,ein Fläschen Nagellack, Deo, Verhüterli, Die Pille, Tabletten gegen Kopfschmerzen, Jumbo Handcreme, Gesichtscreme, Papiertaschentücher, Parfum, div, Zeltli, angebissene Schokolade, Schlüssel mit Anhänger, Handy, I-Pod mit Ladegerät, ein Briefchen mit Faden, Schere, Nadel und Ersatztknöpfe, ein Halstuch aus Seide, Ersatzstring, noch neu verpackt, ein kleines Wörterbuch: Deutsch-Englisch, eine kleine Puppe die Glück bringt, eine Agenda mit Telefonnummern, Notizblock, 2 Kugelschreiber,ein Bleistift, div. Kassenbon, Quittungen, Münz, Geldbeutel, etwas Klebriges, einen Knirps
und die Brieftasche!!
Was tragen die Frauen überhaupt in den zwei, drei Plastiksäcken auch noch herum???
pino