. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Leipzig

Moderator: KarlaKolumna

Beitragvon Gast » 26.11.2009, 19:24

Hallo Ihr Lieben!
Ich wende mich einmal wieder an die allgemeine Allgemeinheit, denn ich bin auf der Suche!
:P Ich habe es mir in den Kopf gesetzt - und nun muß es raus!
:roll: Ich möchte so gerne wieder einmal tanzen.
Nicht so, irgend wann einmal an einem Abend kurz bei einer Tanzveranstaltung vorbei sehen, nein, ich möchte gerne (erst einmal) einen Tanzkurs besuchen. :oops: Einen Grundkurs, schließlich ist es bereits Jahrzehnte her, daß ich einen Partner zum Tanzen hatte.
Und jetzt suche ich jemanden, der genauso gerne wieder auf der Tanzfläche an Sicherheit gewinnen will - und gleichzeitig auch eine Ahnung hat, wo die Möglichkeit zu einem Tanzkurs besteht.
:cry: Meine Internetrecherche ist immer nur bis zu dem Punkt gelangt "Ehepaare oder Partner".
Kann mir jemand einen Tipp geben? ( :P oder hat gar Lust mit zu machen)

Viele Grüße
Felidae
Gast

Beitragvon Gast » 28.11.2009, 7:47

Hallo Felidae
In Leipzig finden zahlreiche Tanzkurse statt. Einen kann ich nur empfehlen .
Tanzhaus Leipzig in der Bornaischen Strasse . Ab Januar beginnen da neue Kurse für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene. Sind auch erschwinglich .
Einfach mal eingeben "tanzhaus leipzig .de " oder wenn nicht ,dann sich mit mir in Verbindung setzen.Da giebt es dann auch eine Telefonnummer.

l.G. everlu
Gast

Beitragvon KarlaKolumna » 30.11.2009, 13:09

Liebe Felidae,

leider kann ich dir keinen Tipp geben, wo Tanzkurse stattfinden.
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber im Internet findet man ja alles, sicher auch, was in dieser Hinsicht in Leipzig los ist.

Vielleicht ist der Tipp von everlu ja das Richtige.

Wir in der Gruppe, es sind ja fast nur Frauen, haben bisher einen Tanzabend gemeinsam durchgeführt.
Der war übrigends sehr schön.
Und wir werden sicher auch im nächsten Jahr so etwas wieder organisieren.

Wie ich aber aus deinem Beitrag lesen konnte, liegt dir daran nicht viel.
Schade, das wäre doch schon mal etwas und Spaß hat man auch dabei.

Bei der Partnersuche für dein Anliegen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich ja noch ein Leipziger oder Forumleser, der sich dafür interessiert.
Ich werde beim nächsten Treffen der Regionalgruppe einmal dein Anliegen ansprechen.
Besser wäre es natürlich, wenn du selbst einmal bei einem Treffen dabei wärst, dann könntest du selbst darlegen was deine Interessen sind und du hast damit vielleicht mehr Erfolg.

herzliche Grüße
karlakolumna
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon Gast » 01.12.2009, 0:01

Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich will mich dann auch noch einmal direkt mit Everlu in Verbindung setzen.
Richtig ist, daß ich gerne noch einmal das Tanzen Schritt für Schritt lernen möchte, dies steht jedoch keinesfalls einem fröhlichen Beisammensein entgegen.

Liebe Grüße
Felidae
Gast

Zurück zu Leipzig