. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Leipzig

Moderator: KarlaKolumna

Beitragvon Mauskatze » 25.10.2009, 14:08

Hallo,liebe Miglieder vom Regionalforum Leipzig und alle Interessenten die gern in unserer Gesellschaft sind.-Wir wollen am 30.11.2009 um 17 Uhr mit oben angegebenen Thema eine Zusammenkunft planen. Der Ort ist die Gaststätte "Casablanca" in Schönefeld Ossietzkystr. 36/38. Die Linie 1 fährt direkt durch die Ossietzkystr und die Haltestelle ist fast vor der Haustür. Genauere Informationen erhält man über die Webseite (obere Suchleiste:www.casablanca-leipzig.de,) Es sind auch gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Der Termin mußte leider so zeitig sein, weil kein andere mehr frei war. Spricht für die Beliebtheit der Gaststätte---Bestellt habe ich zwei Bahnen von 17-19 Uhr.Kosten: pro Bahn und Stunde 8 €.Wer Turn-oder Freizeitschuhe (keine schwarze Sohle) besitzt, spart sich die Leihkosten Nachdem sportlichen Teil soll der gesellige folgen. Ich habe dazu einen Tisch in der Gaststätte bestellt und dort können wir dann schlemmen, plaudern, lachen und uns gut gehen lassen. Wer hat also Lust mit uns sportliche und fröhliche Stunden zu verbringen, der melde sich bitte bei mir. 6 Anmeldungen liegen schon vor. Also ran an die Kugel.----
Vielleicht kann das eine oder andere männliche Gesicht unsere Männermanschaft bereichern, wäre doch eine Überlegung wert oder???
Tschüß und noch einen schönen Sonntag wünscht Mauskatze :twisted: .
Mauskatze

Beitragvon KarlaKolumna » 25.10.2009, 20:19

Das ist eine tolle Idee, die unsere "mauskatze" in die Tat umgesetzt hat.

Ich habe diesen Bowlingabend, unter Leipzig - Veranstaltungen - eingetragen.

Wie geschrieben, liegen schon 6 Anmeldungen vor.

Es wäre schön, wenn sich diese Mitglieder und auch noch die dazu kommen,
in unsere Seite - Veranstaltungen - eintragen würden.

Ihr wisst ja, Startseite - blaue Menüleiste - Regionalgruppen (anklicken)-
Leipzig (anklicken) - Veranstaltungen (anklicken) .

Es erscheinen alle Veranstaltungen die unsere Regionalgruppe in der nächsten Zeit durchführt.

Die Veranstaltung anklicken, an der man teilnimmt.

Und dort kann man sich mit nur einem Klick, eintragen.

"mauskatze" erhält so einen konkreten und schnellen Überblick
über die Teilnahme und auch ihr könnt sehen, wer mitmacht.

MfG
karlakolumna
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon DaggiS » 25.10.2009, 23:17

Da es nun ein Montag geworden ist, da kann ich Euch von Anfang an"beglücken",
da ich schon nicht mit zum Zoobesuch kann ,freu ich mich halt aufs Kegeln. LG Daggi
DaggiS

Beitragvon KarlaKolumna » 03.11.2009, 11:38

Hallo liebe Regis,

Für alle, die mit der Rubrik Veranstaltungen noch nicht so klar kommen
möchte ich hier noch einmal die bisherige Teilnehmerliste
für den Bowlingabend veröffentlichen.

Bisher können teilnehmen:
DaggiS - dobifan - ingepro - KarlaK. - Mauskatze - rmarie - Sportliche - Wietze - wurzelchen - everlu mit einem Gast
und wie mauskatze schrieb, zwei Gäste die uns gern kennenlernen möchten,
Renate und Christel.

Es ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich möchte doch noch einmal alle aufrufen
zu überprüfen ob sie teilnehmen können, es wird bestimmt ein schönes Erlebnis werden.

Ich versuche auch noch eine Möglichkeit zu finden, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Gar nicht so einfach manchmal, Mo. bis Mi in der Regel bei mir nicht möglich.
Werde mich, sobald ich kann auch noch eintragen.
Danke mauskatze für deine bisherigen Bemühungen.

liebe Grüße und eine schöne Woche
Zuletzt geändert von KarlaKolumna am 23.11.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
karlakolumna
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon Gast » 22.11.2009, 20:58

Hallo liebe Mauskatze , .....

leider lässt es sich in der Rubrik "Veranstaltung " nicht einrichten das man angeben kann mit wieviel Personen man teinehmen möchte. Hiermit melde ich mich mit zwei , in Zahl 2 an . Hoffe das das in Ordnung geht .

liebe Grüsse everlu
Gast

Beitragvon KarlaKolumna » 23.11.2009, 13:21

Hallo liebe Regionalgruppenmitglieder,

im Thread "Neuerungen im 50plus-Treff", habe ich schon einmal zur neuen Rubrik -Veranstaltungen -eine Information gegeben.

hier noch einmal einen Auszug:

Auf der Startseite- Menüleiste unter Regionalgruppe - Leipzig-, erscheint jetzt noch der Menüpunkt - Veranstaltungen.

Jeder User hat ab nun die Möglichkeit, eine Liste der jeweiligen Veranstaltungen der Regionalgruppen einzusehen und auch die Möglichkeit,
sich für Veranstaltungen dort schon anzumelden.
Das ist übersichtlicher und jeder kann gleich erkennen, wer an dieser Veranstaltung teilnimmt.
Darüberhinaus kann man auch gleich auf den Thread (=Beitrag) im Forum gelangen, der zu diesem Thema veröffentlicht ist.

Leider ist es noch so, dass man Gäste nicht dazu melden kann.
Daran wird noch gearbeitet.
Aber wozu ist denn das Forum da, in dem der Gast, die Gäste zahlenmäßig mit angemeldet werden können.

Das Forum bleibt nach wie vor die Seite, die das Leben in der Regionalgruppe widerspiegelt.
Die Seite, in der Veranstaltungen für die Gruppe ganz gleich von wem dies organisiert wird, vorgeschlagen und veröffentlicht werden können.

Die Seite, in der auch andere interessante Dinge eingestellt werden können und jeder seinen Beitrag dazu leisten kann.

Die Aufgabe des Moderators ist es dann, vorgeschlagene Initiativen in der Rubrik Veranstaltungen einzutragen. (siehe Auszug oben).

Also erverlu, dein Eintrag im Forum geht schon in Ordnung, eigentlich war das ja bisher immer schon so.
karlakolumna
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon KarlaKolumna » 01.12.2009, 12:39

Hallo, hallo, liebe mauskatze

herzlichen Dank für den gelungenen Abend.

Deine Idee, für die Gruppe etwas zu organisieren und in die Tat umzusetzen, war toll.
Vor allem auch deine Mühe, im Anschluss ein gemütliches Zusammensein zu planen und dazu noch die tolle Tischdekoration, hat mir sehr gut gefallen.

Danke und herzliche Grüße

KarlaK.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon KarlaKolumna » 01.12.2009, 12:56

weiter gehts.................. :D
mit einigen Bildern vom Bowlingabend.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
karlakolumna
KarlaKolumna
Moderator

Zurück zu Leipzig