. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Tarantel60 » 21.10.2011, 12:48

Ach.... du langweilst mich.
Meinst du wirklich, nur weil du Jobs ein miesen Typen nennst, wird dein Charakter dadurch besser!
Hast du ihn wirklich so gut gekannt, dass du dir solche Äußerungen erlauben kannst!
Tarantel60

Beitragvon Stateira » 21.10.2011, 13:56

Tarantel hat geschrieben: > " Meinst du wirklich, nur weil du Jobs ein miesen Typen nennst, wird dein Charakter dadurch besser! Hast du ihn wirklich so gut gekannt, dass du dir solche Äußerungen erlauben kannst! " <

Sie hat schon eine drollige Art, die Dinge missverstehen zu wollen, die Tarantel :mrgreen:

Nein, ich habe Jobs nicht gekannt (zum Glück für mich, schlechte Gesellschaft färbt immer so schnell ab) aber es sind genug peinliche Details seines Umganges mit Menschen, sei es nun privat oder geschäftlich, hinlänglich bekannt - man bzw. frau muß sich nur informieren wollen :!:

Ich habe auch nie behauptet, dass mein Charakter dadurch besser wird, wenn ich/man einen miesen Typen auch einen miesen Typen nenne. Sondern ich meinte die moralische Entwicklung der
Gesellschaft schlechthin - nur wenn wir gesamtgesellschaftlich dahin kommen, wirtschaftlich erfolgreichen Menschen nicht mehr jede Schweinerei durchgehen zu lassen oder sie, wie im Falle Jobs auch noch bewundern, kann sich unsere Gesellschaft moralisch und zivilisationsmäßig weiterentwickeln.

roger und aus
Stateira
8) 8) 8)
Stateira

Beitragvon Tarantel60 » 21.10.2011, 16:02

Wer jemals eine Apple Computer besitzt hat, sieht das alles differenzierter.
Ich glaube aber nicht, dass Jobs ein schlechter Mensch war, als die meisten.
...
Tarantel60

Beitragvon Incala » 21.10.2011, 22:33

Tarantel60 hat geschrieben:Meinst du wirklich, nur weil du Jobs ein miesen Typen nennst, wird dein Charakter dadurch besser!

Das ist einfach revolutionär, Euer Forengöttin! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Incala

Beitragvon roadster123 » 22.10.2011, 10:24

Ich hab mir das Foxconn-China-Youtube angeschaut,unter Verweis auf die WWW unten, dieser Konzern hat auch Fabriken in Tchechien, Rumänien, Ungarn wo fast ausschliesslich IT-Produkte hergestellt werden (aha Apple ist der einzige PC-,Smartphone-Hersteller der Welt).
Wenn man es also abwägen will und Fingerdeutung machen will, dann ist es so, dass es zwei Seiten gibt, die Auftraggeber und die Auftragnehmer (= Chinesen). Ich denke mal das ist eine chinesische Geschäftsführung die im eigenen Land eigene Leute ausbeutet und offensichtlich auch in Europa angeeckt ist. Die andere Seite, die IT-Geräte herstellen lassen und sicher um diese Missstände wissen, könnten ja aus humanitären Gründen da anders vorgehen. Und jetzt pickt man sich aus dem ganzen Desaster einen einzelnen raus, der dazu auch noch an einer schrecklichen Krankheit gestorben ist.
---------------------------------------------------------------
Aus dem Netz zu den Todesfällen bei Foxconn!
Das Werk war erst im Oktober mit einer Investition von zwei Milliarden US-Dollar eröffnet worden. Erste Presseberichte, dass dort angeblich auch Tablet Computer wie der iPad2 von Apple hergestellt werden, konnten nicht bestätigt werden. Xinhua sprach lediglich von einer Laptop-Produktion. Foxconn produziert unter anderem für Apple, Hewlett-Packard, Dell, Motorola, Nokia und Nintendo.
http://www.pesterlloyd.net/2010_43/43IT ... uropa.html

Zu den spezifischen Ausführungen oben: was ich nicht mag mach ich fertig............... kommt so an
roadster123

Beitragvon Tarantel60 » 22.10.2011, 15:33

Danke roadster für deine sachliche Schilderung .
Allerdings könnte man direkt denken, dass die ganze negative Meldungen gar nicht so an Jobs gemünzt waren, sondern ist man bemüht, damit mich zu diffamieren... (siehe doch die Hirnlose Beiträge einigen hier verewigten) Aber damit kann man schon noch sehr komfortabel leben, und man weißt oft schon vorher, woher der Wind weht, nicht wahr. Der Sturm im Wasserglas!
Tarantel60

Beitragvon roadster123 » 22.10.2011, 16:11

Tarantel60 hat geschrieben:Danke roadster für deine sachliche Schilderung .
Allerdings könnte man direkt denken, dass die ganze negative Meldungen gar nicht so an Jobs gemünzt waren, sondern ist man bemüht, damit mich zu diffamieren... (siehe doch die Hirnlose Beiträge einigen hier verewigten) Aber damit kann man schon noch sehr komfortabel leben, und man weißt oft schon vorher, woher der Wind weht, nicht wahr. Der Sturm im Wasserglas!

@Tarantel ... ich hab den Zwist schon verstanden, vor allem war er ungerechtfertigt, Du hast geschrieben, der Tod von S.Jobs geht Dir nahe, das geht vielen so und muss im äussersten nicht Trauer sein - darauf hast eine unsachliche Kommentierung bekommen und ich wette, die Angaben stammen aus den unklarsten Quellen - niemand der eine Person nicht persönlich kennt, hat darüber zu befinden, ob Wahrheit mitspielt oder nicht. Selbst die Produktäusserung
**** Er hat Dinge vermarktet, die die meisten nicht wirklich brauchen und für die sie auch oftmals
gar nicht wirklich das Geld haben und dabei so getan, als wären sie genauso wichtig wie die
Luft zum Atmen ****.hat keine Sachbasis.
Apple Computer stehen schon immer in hochqualifizierten Firmen und in fast jeder Talkshow klappt jemand einen Laptop mit dem Logo zu. Seit Intelprozessoren verbaut sind, können MACs sowohl das OS X als auch inzwischen Windows 7 abwickeln. Ein IPOD ist die sinnvollste Anschaffung, seine teure CD-Sammlung zu digitalisieren und somit Musik jederzeit abrufbar zu machen. Lassen wir das Kulthandy IPhone mal weg, meine ich die Technik wie IPAD und vergleichbare Derivate werden die heutige PC-Welt verändern (die Desktops werden aus den Wohnzimmern verschwinden und einer einfachen Kommunikation in einem hoffentlich geschützten Internet mit einem Tablet PC Platz machen). Der Erfindungsgeist ist nicht aufzuhalten, und ganz vorsichtig argumentiert Genialität kann Schattenseiten erzeugen, das sagt man einigen nach, nur wir alle sassen nicht in deren Wohnzimmern, um es genau zu wissen.
roadster123

Beitragvon rheinnixe » 22.10.2011, 16:39

Tarantel60 hat geschrieben:Egal ob IT-Ikonen, Journalisten oder Konsumenten: Steve Jobs Tod geht aus gutem Grund vielen nahe.
... auch mir.

Wer ihn persönlich kannte, trauert um ihn. Oder auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass du ihn nicht kanntest, demnach kann sein Tod dir auch nicht nahe gehen. Deine Äußerung ist für mich reine Sentimentalität, aber kein echtes Gefühl, das einer Zuneigung erwachsen ist. Mit solcher Verwechslung stehst du aber nicht alleine.
Solltest du jedoch, entgegen meiner Annahme, in irgendeiner persönlichen Beziehung zu ihm gestanden haben, werde ich mich bei dir entschuldigen.
rheinnixe

Beitragvon Tarantel60 » 22.10.2011, 17:14

Muss man hier jeden persönlich kennen um darüber zu kommunizieren Nixe?
Und eben so wie man Schmerz nicht messen kann, so wird auch der Verlust eines jeden mehr oder weniger nah an uns vorüber gehen. Nah oder nicht, das ist gar nicht hier die entscheidende Frage. Weil das nur eine Momentaufnahme werden kann. Es ging mir sehr viel mehr um die Schaffenskraft diesen Menschen Jobs, den ich schon in jungen Jahren mehr oder minder "verfolgt" und bewundert habe. Mindestens so wie auch B. Gates oder den großartigen Bryce Programmierer Kai Krause* - unseren Landsmann, der in die USA gehen musste, um Karriere zu machen!.

Im übrigen, als Josip Broz Tito starb, habe ich bitterlich geweint, ob wohl ich ihn auch nicht kannte... also alles nur Gefühlsdusselei, nicht wahr.

*Krause hat einen Master-Titel des Brooks Instituts in Santa Barbara, Kalifornien (1996) und führt den Ehrendoktor der Universität Essen (1999). Das Time Magazin würdigte ihn 1997 als Leitfigur der Zukunft, während Newsweek ihn als einen der 50 einflussreichsten Denker der kommenden Dekade bezeichnete.(Wikipedia)
Tarantel60

Beitragvon Burgell » 22.10.2011, 17:44

Ich habe ja schon in einen der Blogs zu Steve Jobs Tod Stellung bezogen........natürlich kannte ich ihn nicht persönlich......aber mir geht es um schöpferische Denken um das Potential,
das uns Menschen verloren gegangen ist
und ich kannte auch nicht Einstein oder die anderen großen Geister der Menschheit,
trotzdem haben sie uns was hinterlassen,
woran ich mich mich Respekt erinnere  und  was  mir Hoffnung gibt
 auf eine bessere Welt 
Burgell

Beitragvon Juergen » 25.12.2011, 22:50

Incala hat geschrieben:Mir nicht. Mein Mitgefühl gilt den Ausgebeuteten, nicht den Ausbeutern.

Der Apple II war Anfang 1979 meine erste Begegnung mit der neunen Technologie. Seit dem kenne ich auch die Preise. Apple und damit auch Steve Jobs sind sicherlich keine Ausbeuter.
Nach wie vor zahlen sie in den Produktionsstätten die besten Preise. Als Gegenwert gibt es ein sehr zuverlässiges Produkt. Ein Fabrikarbeiter in China der Apple Produkte fertigt verdient auch überdurchschnittlich.
Egal welche Leistung. Mehr als 4 Jahre hat der Mensch Steve Jobs den Krebs bekämpft und verloren.

Juergen
Juergen

Beitragvon Oase100 » 29.12.2011, 0:55

Incala hat geschrieben:
Tarantel60 hat geschrieben:
Ein halbwegs intelligenter Mensch

Das trifft auf dich natürlich in vollem Umfang zu. Logo, kann man ja auch einige tausendmal hier nachlesen. Weiter so, passt schon! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frontal21: Ausgebeutet für das iPhone 4S - Wie Apple in China produzieren lässt

http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUb ... r_embedded
 @ incalla

Danke für den interessanten Beitrag. Oase
Oase100

Beitragvon Incala » 29.12.2011, 21:52

Juergen hat geschrieben: Ein Fabrikarbeiter in China der Apple Produkte fertigt verdient auch überdurchschnittlich.

Ich geh mal davon aus, daß du dir den Frontal 21 Beitrag nicht angesehen hast. Im Threadtitel steht: "Das Web trauert um Mr. Apple", Und ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, daß ich nicht um ihn trauere. That`s all! :)
Incala

Beitragvon Rangie » 29.12.2011, 22:47

ich trauere auch nicht um Ausbeuter
Rangie

Vorherige

Zurück zu Computer & Internet