. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Tarantel60 » 07.10.2011, 13:26

Egal ob IT-Ikonen, Journalisten oder Konsumenten: Steve Jobs Tod geht aus gutem Grund vielen nahe.
... auch mir.
Tarantel60

Beitragvon Incala » 11.10.2011, 18:58

Mir nicht. Mein Mitgefühl gilt den Ausgebeuteten, nicht den Ausbeutern.
Incala

Beitragvon Maltmiller » 11.10.2011, 23:29

Incala hat geschrieben:Mir nicht. Mein Mitgefühl gilt den Ausgebeuteten, nicht den Ausbeutern.

Das ist mal wirklich ein erfrischendes Statement!

Jeden Tag sterben Millionen, da kann man nicht wirklich mitfühlen, wenn es nicht im persönlichen Umfeld geschieht.

Jobs hat aber auch meine Hochachtung:

Ein Visionär mit Stehvermögen. Davon gibt es nicht wirklich viele. Und in 25 Jahren 46.600 direkte sowie etwa 250.000 indirekte Arbeitsplätze geschaffen zu haben ist nicht wirklich schlecht für einen Ausbeuter.
Maltmiller

Beitragvon Tarantel60 » 13.10.2011, 16:23

Incala hat geschrieben:Mir nicht. Mein Mitgefühl gilt den Ausgebeuteten, nicht den Ausbeutern.

Ein halbwegs intelligenter Mensch müsste aber auch wissen, dass es nie einer alleine an Ausbeuten beteiligt sein kann, nicht wahr. Darum ist das auch zwecklos, die Misere der globalen Welt Jobs als Einzelperson anzurechnen.
Seine Erfolge sind dennoch Bahnbrechend und nachhaltig!
Kannst du drehen wie du willst!
Tarantel60

Beitragvon gelika57 » 13.10.2011, 16:30

@ auch sogenannte Ausbeuter sind Menschen....
Ausbeuten ... das ist auch so ne Ansichtssache, was für uns Ausbeuten bedeutet ist
für andre in andren Ländern viel Geld .... schon mal von der Warte betrachtet ?? :roll: :?:
gelika57

Beitragvon Pulchra » 13.10.2011, 16:51

Ja, auch ich meine, dass Steve Jobs die Welt reicher gemacht hat, materiell und ideell.
Und es ist ein Leben, dass weißgott nicht immer glatt verlaufen ist, das Brüche hat und Verwerfungen, mehr als bei den meisten von uns.
Schon dafür, dass er so viel daraus gemacht hat, hat er meine Hochachtung.
Pulchra

Beitragvon Incala » 14.10.2011, 19:39

Tarantel60 hat geschrieben:
Ein halbwegs intelligenter Mensch

Das trifft auf dich natürlich in vollem Umfang zu. Logo, kann man ja auch einige tausendmal hier nachlesen. Weiter so, passt schon! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frontal21: Ausgebeutet für das iPhone 4S - Wie Apple in China produzieren lässt

http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUb ... r_embedded
Incala

Beitragvon Incala » 14.10.2011, 19:39

gelika57 hat geschrieben:... schon mal von der Warte betrachtet ?? :roll: :?:

Jou! Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich nicht um ihn trauere.
Incala

Beitragvon Tarantel60 » 16.10.2011, 16:44

Incala hat geschrieben:

Das trifft auf dich natürlich in vollem Umfang zu. Logo, kann man ja auch einige tausendmal hier nachlesen. Weiter so, passt schon! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frontal21: Ausgebeutet für das iPhone 4S - Wie Apple in China produzieren lässt

http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUb ... r_embedded

Dass du nicht richtig lesen kannst, nehme ich dir nicht ein Mal übel. Dass du aber den Satz abschneidest und sinnlos zitierst, nur damit du mich beleidigen kannst, das finde ich einfach unverschämt!
Denn es heißt nicht
so wie du es gerne hättest,

sondern:
Ein halbwegs intelligenter Mensch müsste aber auch wissen, dass es nie einer alleine an Ausbeuten beteiligt sein kann, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Incala » 16.10.2011, 18:51

Dass du nicht richtig lesen kannst, nehme ich dir nicht ein Mal übel. [/color]

Danke Euer Forenmajestät, zu gütig! :D
Incala

Beitragvon Arabell » 18.10.2011, 18:19

:roll: Aber nicht doch.
Da muss ich sie doch -OT- gleich mal wieder runterschreiben
in das Loch, oder wo auch immer sie vor-kommt -
zum Bei-ssen. 8)
Arabell

Beitragvon gelika57 » 18.10.2011, 18:22

Incala hat geschrieben:
Dass du nicht richtig lesen kannst, nehme ich dir nicht ein Mal übel. [/color]

Danke Euer Forenmajestät, zu gütig! :D

@ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
endlich der richtige Name gefunden......
gelika57

Beitragvon Stateira » 20.10.2011, 11:41

Um Mr. Apple trauern :?: :?: :?:

Nicht für einen fucken Cent :twisted:

Gut - er war ein genialer Marketingstratege; das sind hunderttausend andere Menschen auch.
Gut - er hat die Arschkarte gezogen, mit 56 an Krebs zu sterben; das haben Millionen andere auch.

Und sonst :?: :?: :?:
Er hat Dinge vermarktet, die die meisten nicht wirklich brauchen und für die sie auch oftmals
gar nicht wirklich das Geld haben und dabei so getan, als wären sie genauso wichtig wie die
Luft zum Atmen.

Er hat dafür Menschen (z.B. in China) ausgebeutet, die nicht mal die Chance haben, sich dagegen
zu entscheiden oder sich zu wehren.

Er war cholerisch, ungerecht, unberechenbar und auch für seine Angestellten in den USA ein
durch und durch mieser Arbeitgeber.

Ich kann durchaus um Menschen trauern, die ich nicht persönlich kenne; z.B. um jedes Kind
auf dieser Erde, das an Hunger, Durst, verseuchtem Wasser oder fehlender medizinischer Hilfe
sterben muss :!:

Aber um Mr. Jobs :?: - Nicht für einen fucken Cent :!:

Stateira

8) 8) 8)
Stateira

Beitragvon Tarantel60 » 21.10.2011, 10:32

Ja und?
Viel Text um nix!
Und dann auch noch falsch. Denn auch Deutschland unterhält wirtschaftliche Beziehungen nicht nur zu China, sondern liefert Waffen nach Saudi Arabien unter anderem. Und die Familie Quant (BMW) hat Zwangsarbeiter beschäftigt... also es gebe genug Dreck hier zu Lande erst mal auf zu räumen, bevor man einen Toten hier anklagt!
Aber was am miesesten ist ja, dass hier nicht einmal die grundlegende Verhaltensweise beachtet wird. " Über die toten solltest du in guter Absicht reden!"
Zum Glück bist du aber nicht das Web, wovon ich eingangs sprach.
Tarantel60

Beitragvon Stateira » 21.10.2011, 11:43

Tarantel hat geschrieben: > " Aber was am miesesten ist ja, dass hier nicht einmal die grundlegende Verhaltensweise beachtet wird. " Über die toten solltest du in guter Absicht reden! " <

Das mag gerne die Maxime anderer Menschen sein; zum Glück ist dies ein freies Land und (angeblich) allgemeine Grundsätze bzw. grundlegende Verhaltensweisen müssen nicht notwendigerweise auch meine sein.

Ich bin der Ansicht, das man einen miesen Typen auch so nennen darf, ja sogar sogar muß, auch wenn er tot ist - sonst kommen wir in unserer moralischen Entwicklung ja überhaupt nicht voran.

Und von Gaddafi wird ja auch nicht plötzlich behauptet, er sei "eigentlich" ein ganz netter Kerl gewesen, und das nur, weil er jetzt "ex" ist.

Stateira
8) 8) 8)
Stateira

Nächste

Zurück zu Computer & Internet