. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 20:20

Norweger hat geschrieben:Für Andere ist das Internet eine Chance überhaupt Kontakte zu knüpfen. Ich denke dabei an die Bevölkerung in kleinen Dörfern / auf dem Land. Und die meisten Fernbeziehungen gäbe es gar nicht ohne Internet. Für Leute die außerdem sonst eher zurückhaltend sind auf jemanden zuzugehen bietet es dafür auch eine gewisse Erleichterung.

Hallo Norweger.... :D

Stimmt, das ist noch ein guter Aspekt. Es gibt sicher auch viele "schüchterne" Menschen, die hier - mehr oder weniger schnell - "auftauen". Vielleicht hilft ihnen das sogar im realen Leben. Wäre wünschenswert.
ysatis

Beitragvon Menschen_Zuhoerer » 26.01.2012, 20:49

johndasschaf hat geschrieben:Für mich kämen auch nur getrennte Wohnungen in Frage, schön zu wissen, dass ihr auch so denkt :D

Dann hast Du die richtige Liebe noch nicht gefunden; Oder bist nocht fähig in und mit der Liebe zu leben!
Getrennte Wohnungen hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur etwas mit einer amüsanten Unterhaltung mit sofortigen Rückzugspotential.
Menschen_Zuhoerer

Beitragvon america2 » 26.01.2012, 20:54

Menschen_Zuhoerer hat geschrieben:
johndasschaf hat geschrieben:Für mich kämen auch nur getrennte Wohnungen in Frage, schön zu wissen, dass ihr auch so denkt :D

Dann hast Du die richtige Liebe noch nicht gefunden; Oder bist nocht fähig in und mit der Liebe zu leben!
Getrennte Wohnungen hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur etwas mit einer amüsanten Unterhaltung mit sofortigen Rückzugspotential.

Hilfe!!!! :shock: Was ist denn das für eine Aussage????
america2

Beitragvon kundgeba » 26.01.2012, 20:59

Ach komm - Menschen_Zuhoerer - nur weil es für dich keine praktikable Version ist - kann es für andere genau das sein, wo sie ihre Liebe - so richtig entfalten können. :D
kundgeba
Moderator

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 21:06

Mensch....... M_Z :shock:

Warum wundert mich deine Antwort nicht? :wink: Hast du ja schon des öfteren kundgetan.

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist es für viel eine perfekte Lebensform. Zumal, wenn für beide Partner dieser Weg der Richtige ist. Das hat rein gar nichts nur mit amüsanter Unterhaltung und "sofortigem Rückzugspotenzial" zu tun.

Es gibt auch Situationen, da ist es - aus den verschiedensten Gründen - anders nicht machbar.

Kann es sein, dass du deine Partnerin ständig um dich haben möchtest, weil dir
das Vertrauen fehlt? :?: :idea:
ysatis

Beitragvon katinka5353 » 26.01.2012, 21:08

Was anderes käme überhaupt nicht in Frage.......unvorstellbar. :? :?
katinka5353

Beitragvon roadster123 » 26.01.2012, 21:39

So abwegig ist die M_Z Meinung nicht, ich meine zwar nicht, dass getrennte Wohnungen ein Thema Liebe sind, sondern ein Thema vorausdenkender "Egoismus?" . Das was die Jugend, reden wir mal von teueren Grossstädten genau umgekehrt angeht, nämlich verliebt und gemeinsame Bude (u.a. aus einer Kostensituation) ist jenseit der 50 anders. Gemeinsam wandern, ja, Urlaub ja, Essen ja, Theater ja ... und hops werden die Ja's schon weniger. Vielleicht ist es so, wenn sich Männer für eine Beziehung entscheiden, wollen sie aufgeräumt sein, mit allen Pflichten und ein bisschen Rechten. Ich meine eine der Gegenläufigkeit, warums nicht klappt so auf den Senjorenwiesen, ist das absolute Zusammengehören und da ist die um grösser gewordene Selbständigkeit der Damen definitv ein Faktor (bloss nicht abhängig, von was auch immer...)
roadster123

Beitragvon lottesprotte » 26.01.2012, 22:06

roadster123 hat geschrieben:
So abwegig ist die M_Z Meinung nicht, ich meine zwar nicht, dass getrennte Wohnungen ein Thema Liebe sind, sondern ein Thema vorausdenkender "Egoismus?" . Das was die Jugend, reden wir mal von teueren Grossstädten genau umgekehrt angeht, nämlich verliebt und gemeinsame Bude (u.a. aus einer Kostensituation) ist jenseit der 50 anders. Gemeinsam wandern, ja, Urlaub ja, Essen ja, Theater ja ... und hops werden die Ja's schon weniger. Vielleicht ist es so, wenn sich Männer für eine Beziehung entscheiden, wollen sie aufgeräumt sein, mit allen Pflichten und ein bisschen Rechten. Ich meine eine der Gegenläufigkeit, warums nicht klappt so auf den Senjorenwiesen, ist das absolute Zusammengehören und da ist die um grösser gewordene Selbständigkeit der Damen definitv ein Faktor (bloss nicht abhängig, von was auch immer...)

Ich denke, es ist auch einfacher, bei irgendwelchen Schwierigkeiten schnell den Rückzug antreten zu können. Nur nicht zu fest binden, alle Möglichkeiten offen halten.
Für mich selbst kann ich mir beides vorstellen, ich muss nicht unbedingt zusammen wohnen, schließe es aber auch nicht aus, wieso auch?
Vielleicht hat es auch damit zu tun, daß man Konflikten und Verantwortung aus dem Weg gehen will und nur die angenehmen Seiten des Partners genießen will, aber keine Pflichten mehr übernehmen möchte.
Wieso man beim Zusammenleben auf Selbstständigkeit verzichten sollte, erschließt sich mir nicht.
lottesprotte

Beitragvon Petrusch » 26.01.2012, 22:34

Oder geht es dir ums Kochen ,Bügeln , Waschen ?
Gerne lassen Männer sich verwöhnen, stimmts ?
So ein nettes kleines Frauchen, die die Bude sauberhält ,das hat doch was ! :lol:

Ich liebe meinen Freund sehr und wir mögen gern zusammensein. Doch eine gemeinsame
Wohnung streben wir nicht an, dann kann die Liebe leicht unter den Alltagssorgen ermüden.
Wir freuen uns immer wie verrückt aufs Wochenende.
Petrusch

Beitragvon newhope » 26.01.2012, 22:43

Getrennte Wohnungen sind (auch) das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft.

Sehe das genau so wie Petrusch.

newhope
newhope

Beitragvon kundgeba » 26.01.2012, 22:46

Also wenn man jemanden kennenlernt - gleich an Zusammenziehen denken - zu erwarten, dass ist es jetzt bis ans Lebensende. Nur weil man sich verliebte, sofort alles zu fordern, dass ist mir einfach zuviel.
    Ich kann mir nicht vorstellen - sofort mit jemanden zusammen zu ziehen - solche Dinge können sich ergeben - oder auch nicht. Aber im Vorfeld, das schon alles planen und absprechen.
    Was ist, wenn die momentane Einstellung dazu noch nicht vorhanden ist - soll man das Ganze wieder beenden? Ist das erstrebenswert?
    Ich denke, man muss sich mal aufeinander einlassen und was sich ergibt wird man schon erleben.
    Alles kann - nichts muss. Damit setzt man sicher selber - nicht unter Druck.

Ich kann mir im Moment für mich - nicht vorstellen, dass ich zu jemanden ziehe - bzw. jemand bei mir einziehen würde. Aber ein Wochenende da - nächsgte dort - kann mir gut vorstellen.
Zuletzt geändert von kundgeba am 26.01.2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
kundgeba
Moderator

Beitragvon katinka5353 » 26.01.2012, 22:47

newhope hat geschrieben:Getrennte Wohnungen sind (auch) das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft.

newhope

Ja,davon bin ich 100%ig überzeugt.
katinka5353

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 22:54

roadster123 hat geschrieben:

@roadster

Glaubst du wirklich, dass Männer eher das Bedürfnis haben, zusammen zu leben und sich dazu noch Pflichten "aufzubürden"? Ich vermute, die Quote ist 50:50. Nur geben sie in der Regel vielleicht nicht zu, dass sie es genießen, auch hin und wieder ihre "Ruhe" zu haben? Wahrscheinlich sind sie eher erleichtert, wenn Frau getrennte Wohnungen bevorzugt. Sind jedenfalls meine Überlegungen hierzu. Aber vielleicht liege ich auch falsch; mir fehlen die Erfahrungen hierzu.

@kundgeba - 21:46 h

Sehe ich genauso. Alles kann - nichts muss!
ysatis

Beitragvon monteverde » 26.01.2012, 23:05

katinka5353 hat geschrieben:
newhope hat geschrieben:Getrennte Wohnungen sind (auch) das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft.

newhope

Ja,davon bin ich 100%ig überzeugt.

davon bin auch ich 100% überzeugt.. und ich spreche aus 6 jähriger erfahrung.
monteverde

Beitragvon u_michael » 26.01.2012, 23:10

ysatis hat geschrieben:@roadster

Glaubst du wirklich, dass Männer eher das Bedürfnis haben, zusammen zu leben und sich dazu noch Pflichten "aufzubürden"? Ich vermute, die Quote ist 50:50. Nur geben sie in der Regel vielleicht nicht zu, dass sie es genießen, auch hin und wieder ihre "Ruhe" zu haben? Wahrscheinlich sind sie eher erleichtert, wenn Frau getrennte Wohnungen bevorzugt. Sind jedenfalls meine Überlegungen hierzu. Aber vielleicht liege ich auch falsch; mir fehlen die Erfahrungen hierzu.

@kundgeba - 21:46 h

Sehe ich genauso. Alles kann - nichts muss!

wir haben ebenfalls getrennte Wohnungen, wer weiß was die Zukunft bringt, vll.ziehen wir auch mal zusammen - alles braucht eben seine Zeit und muß wachsen. Wichtig ist doch dem Partner eben die Freiräume zu zugestehen die man sich selbst auch wünscht.
@ysatis - Pflichten aufbürden würde ich es nicht nennen, da es freiwillig ist - dann eher eine Kür mit dem Wissen das nicht immer alles reibungslos verlaufen kann.
u_michael

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe