von ulla52 » 16.05.2010, 23:10
Ja, das stimmt. Ich habe noch keine Uhrzeit angegeben, weil ich erstmal mit den Mitwanderern sprechen wollte, um eine Uhrzeit auszumachen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass es um 11.00 Uhr am Bahnhof Egestorf losgehen soll.
Der Bahnhof Egestorf ist mit der S1 oder S2 zu erreichen und liegt an der Strecke HBF über Weetzen und Barsinhausen nach Haste. Egestorf ist die 9.Station.
Ihr braucht für die Strecke eine Fahrkarte für die Zone 3. Mit diesem Ticket könnt ihr vorher auch schon Bahn oder Bus benutzen. Da ich denke, dass ihr Wahrscheinlich vorher auch die Straßenbahn oder den Bus nutzen müsst, ist es nicht so vorteilhaft ein Tagesticket für 5 Personen zu nehmen.
Wer mit dem Auto kommen will, fährt am einfachsten über die B217 Richtung Hameln und nimmt die Abfahrt Weetzen/Gehrden/Wennigsen. Von dort folgt ihr den Hinweisschildern nach Wennigsen und Barsinghausen. Nach Lemmie geht es immer geradeaus durch Degersen an Wennigsen vorbei und durch ein Waldstück. Nach dem Waldstück überquert man die Schranken. Dort ist der Bahnhof, wo es auch einen Park und Ride Parkplatz gibt, wo ihr das Auto abstellen könnt.
Bitte bringt euch ein kleines Picknick mit, was wir bei den Wasserrädern verzehren können. Beim Annaturm gibt es eine Einkehrmöglichkeit, wo es einfache Gerichte und/oder Kaffee und Kuchen gibt.
So, nun hoffe ich, dass das Wetter auch mitspielt und sich recht viele anmelden.