. : Service und Hilfe

Deisterwanderung

41 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon ulla52 » 08.05.2010, 0:00

Ich würde gerne mit euch am 30.5. eine Wanderung im Deister machen. Wer hat Lust mitzukommen? Ausgangspunkt ist der Bahnhof Egestorf. Die Wanderung führt uns bei den Wasserrädern vorbei zum Annaturm, wo es eine Einkehrmöglichkeit gibt. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3 1/2 Stunden und endet wieder am Bahnhof Egestorf. Na, wer kommt mit?
ulla52

Beitragvon carina50 » 08.05.2010, 0:06

Hallo Ulla,

schöne Idee!!!! :lol:

Den Termin habe ich mir schon mal notiert. Wenn bis dahin nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

LG Carina
Zuletzt geändert von carina50 am 30.05.2010, 9:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon rheinnixe » 08.05.2010, 0:16

Da hätte ich aber Angst. Wenn das stimmt, was mein Mann immer gesagt hat:
"Der ist über'n Deister",
wäre mir das zu gefährlich. Nee, nee, ich bleib zuhaus, oder mache eine Eifeltour. :wink: :lol:

Viel Spaß, bei schönem Wetter, wünsche ich den Wanderern.
rheinnixe

Beitragvon Sigi50 » 08.05.2010, 9:42

ulla52 hat geschrieben:Ich würde gerne mit euch am 30.5. eine Wanderung im Deister machen. Wer hat Lust mitzukommen? Ausgangspunkt ist der Bahnhof Egestorf. Die Wanderung führt uns bei den Wasserrädern vorbei zum Annaturm, wo es eine Einkehrmöglichkeit gibt. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3 1/2 Stunden und endet wieder am Bahnhof Egestorf. Na, wer kommt mit?

Anmeldungen hier oder unter Veranstaltungen: Ullas Deisterwanderung am 30.05.
Sigi50

Beitragvon ulla52 » 08.05.2010, 11:51

@Rheinnixe
Da brauchst du keine Angst zu haben. Heute ist das ganz ungefährlich. Der Spruch kommt aus alten Tagen, wo noch nicht jeder Ort seinen Friedhof hatte. So mussten die Bewohner von Nienstedt,was zum Kloster Barsinghausen gehörte, ihre Toten "Über den Deister" bringen, um sie in Barsinghausen zu bestatten. Ziemlich umständlich! Aber heute ist das zum Glück anders.
Außerdem will ich mit euch nicht über, sondern nur hoch und auf der selben Seite wieder runter gehen. Also keine Gefahr!
Aber schade, wenn du nicht mitkommen kannst. Aber das hat doch eher andere Gründe, oder?
ulla52

Beitragvon Sigi50 » 08.05.2010, 23:27

na klar ulla, lach, der rhein kommt nicht am deister vorbei. :lol:
hast du aber toll erklärt. wusste ich auch nicht woher dieser spruch kam.

rheinnixe, dich würden wir glatt rübertragen, damit du uns nicht über den deister gehst, grins. wirst doch noch gebraucht.
lieben gruss zu dir und schönes wochenende.
Sigi50

Beitragvon Sigi50 » 16.05.2010, 17:41

siehste ulla,
was so ein treffen doch bewirken kann, :lol: :lol: :lol: :lol:
nu bekommst du ja allem anschein nach doch noch eine stattliche anzahl an mitstreitern.
wünsche euch viel spass dabei.
gruss
Sigi50

Beitragvon siehyuleter » 16.05.2010, 19:32

:shock: Hallo Ulla,
gerne bin ich bei Deiner Deisterwanderung dabei. Ich habe nur keine Uhrzeit gefunden. Wann, um welche Uhrzeit ist das Treffen in Ed/ Bahnhof ?
Liebe Grüße
Siehyuleter
siehyuleter

Beitragvon ulla52 » 16.05.2010, 23:10

Ja, das stimmt. Ich habe noch keine Uhrzeit angegeben, weil ich erstmal mit den Mitwanderern sprechen wollte, um eine Uhrzeit auszumachen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass es um 11.00 Uhr am Bahnhof Egestorf losgehen soll.
Der Bahnhof Egestorf ist mit der S1 oder S2 zu erreichen und liegt an der Strecke HBF über Weetzen und Barsinhausen nach Haste. Egestorf ist die 9.Station.
Ihr braucht für die Strecke eine Fahrkarte für die Zone 3. Mit diesem Ticket könnt ihr vorher auch schon Bahn oder Bus benutzen. Da ich denke, dass ihr Wahrscheinlich vorher auch die Straßenbahn oder den Bus nutzen müsst, ist es nicht so vorteilhaft ein Tagesticket für 5 Personen zu nehmen.
Wer mit dem Auto kommen will, fährt am einfachsten über die B217 Richtung Hameln und nimmt die Abfahrt Weetzen/Gehrden/Wennigsen. Von dort folgt ihr den Hinweisschildern nach Wennigsen und Barsinghausen. Nach Lemmie geht es immer geradeaus durch Degersen an Wennigsen vorbei und durch ein Waldstück. Nach dem Waldstück überquert man die Schranken. Dort ist der Bahnhof, wo es auch einen Park und Ride Parkplatz gibt, wo ihr das Auto abstellen könnt.
Bitte bringt euch ein kleines Picknick mit, was wir bei den Wasserrädern verzehren können. Beim Annaturm gibt es eine Einkehrmöglichkeit, wo es einfache Gerichte und/oder Kaffee und Kuchen gibt.
So, nun hoffe ich, dass das Wetter auch mitspielt und sich recht viele anmelden.
ulla52

Beitragvon manott » 18.05.2010, 19:11

Hallo Ulla,

inzwischen habe ich erfahren, dass es sich um keine Extremwanderung handelt und mittendrinn sogar eine Einkehr vorgesehen ist.

Deshalb kann ich alter Mann mich auch dazu entschliessen.

Freue mich sehr über möglichst viele Mitwanderinnen und Mitwanderer.

Schön wäre es, wenn es während der Wanderung trocken bleiben würde, aber wofür gibt es richtige Kleidung?

Ich werde mit dem Auto von Hannover/Ronnenberg OT Empelde anreisen und hätte noch einige Plätze frei.

Gruss Gerd
manott

Beitragvon Sigi50 » 18.05.2010, 20:26

mein lieber scholli, lach. extremwandern, das wär doch mal was.
neiiiiiiin, scheeeeeherz
also ulla, ich geh dann mal in veranstaltungen und melde mich da an.
ach ja , der yandex will auch mit.
na dann, auf eine fröhliche wandertruppe.
lieben gruss
Sigi50

Beitragvon seerose4920 » 23.05.2010, 13:40

Hallo Ulla,

wie schon beim letzten Frühstück angekündigt, möchte ich auch daran teilnehmen.
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter :?:

Es könnten sich ja auch ein paar mehr anmelden nach dem Motto: wer rastet, der rostet.

Also alle gute Schuhe anziehen, den Abend vorher früh ins Bettchen gehen und gut frühstücken.

Bis Samstag!

Ich grüße alle Mitwanderer.

Seerose (Monika)
seerose4920

Beitragvon Sigi50 » 23.05.2010, 13:51

na meine liebe moni? im tag vertan?
der 30.5. ist ein S O NN T A G, :lol: :lol: :lol:
kommste trotzdem mit?, wäre schön.
lieben gruss
Sigi50

Beitragvon Sigi50 » 23.05.2010, 13:55

so, angemeldet haben sich bis jetzt

* akimba
* carina50
* Drache56
* Gilla41
* manott
* oldhorster
* seehunde
* seerose4920
* siehyuleter
* Sigi50
* Yandex

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sigi50

Beitragvon ulla52 » 23.05.2010, 15:29

Na, das scheint ja eine ganz nette Truppe zu werden.
Ich hoffe dann, dass das Wetter nicht zu heiß, nicht zu kalt sondern gerade richtig für eine Wanderung ist. Hauptsache es regnet nicht.
Aber Seerose, nicht schon am Samstag losgehen. Sonst hast du zuviel Vorsprung. Das gilt nicht. Also erst am Sonntag!!!
ulla52

Nächste

Zurück zu Hannover