. : Service und Hilfe

Deja vu Erlebnisse?

27 Beiträge

Beitragvon rosenbaum » 11.01.2011, 22:26

Das ist ein interessantes Thema. Ich kenne auch solche Situationen.Da habe
ich dann das Gefühl,dieses Erlebnis ist eine Wiederholung oder der Ort kommt mir bekannt vor,Personen und Stimmen sind mir nicht neu...!
Allerdings habe ich mich in die Ursachenforschung nicht weiter vertieft.Mal sehen,was sich noch ergibt.
rosenbaum

Beitragvon blonderl » 11.01.2011, 22:39

Grantler48 hat geschrieben:Wir haben einen neuen User, nennt sich HUHO11.

Sollte das ein Deja-vu -Erlebnis sein?!

:shock: hoffentlich nicht ... aber ich hatte auch dieses Deja-vu :wink: :wink:
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon marcella48 » 11.01.2011, 23:26

blonderl hat geschrieben:
Grantler48 hat geschrieben:Wir haben einen neuen User, nennt sich HUHO11.

Sollte das ein Deja-vu -Erlebnis sein?!

:shock: hoffentlich nicht ... aber ich hatte auch dieses Deja-vu :wink: :wink:

Ich denke auch, D E R kommt mir doch sehr bekannt vor :evil: :roll:

marcella48
marcella48

Beitragvon marcella48 » 11.01.2011, 23:47

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo,
nach dem lustigen Nonsensbereich hoffe ich dass wir zum Thema zurückfinden können.
Lisa,
dein Ansatz des holgrafischen Gedächtnisses ist sehr interessant, wäre eine Möglichkeit, die ich selbst noch gar nicht in Betracht gezogen habe.
Marcella,
Meine Vermutung geht schon mehr in deine Richtung, vergangene Leben, leider kann man noch nicht die Vermutung bestätigen aber sie auch nicht widerlegen.
Fakt ist aber das Erlebnis und das Erstaunen der angesprochenen Bewohner dieser Plätze, die sich nicht erklären konnten woher ich diese Deteils wußte.Grüße
Werner

Ja ich weiss das auch aus eigener Erfahrung, man kennt etwas, eine Gegend zum Beispiel, man weiss genau, was hinter der nächsten Kurve kommt und ist doch im jetzigen Leben noch nie an diesem Ort gewesen!
Und doch gibt es Dinge, die weiss man einfach!!

marcella48
marcella48

Beitragvon IndianSummer » 12.01.2011, 1:00

Lisa61 hat geschrieben:...Jung hat das als kollektives Bewusstsein bezeichnet......

Ich glaube nicht, dass Jung diese Déjà-vu-Erlebnisse ganz allgemein mit kollektivem Bewusstsein gleichgesetzt hat. Dazu sind -wenigstens die meinen- viel zu sehr in der Jetztzeit angesiedelt.
Ganz erstaunlich finde ich, dass dieses Phänomen besonders häufig in jungen Jahren auftritt und später immer weniger wird. Ähnlich wie beim Schlafwandeln. Das passierte mir nur während der Pubertät.
Jetzt verschwinde ich aber wieder ganz schnell aus dem Resort Astrologie & Esoterik, denn in dem Fall ist es zweifellos besser sich an den Satz von Shakespeare zu halten, dass es ganz einfach mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt. *smile.

°
IndianSummer

Beitragvon Schwindeggerbua » 12.01.2011, 8:31

Hallo Indian Summer,
Der Satz war nicht von Shakespeare sondern von Goethe (Faust)
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Gast » 12.01.2011, 12:03

Ein sehr interessantes Thema.
Sehr sensible Menschen können intuitiv sein, dazu gehört die Wahrnehmung/ Deja Vu Erlebnisse, oder "das zweite Gesicht", oder Vorahnungen auf die Zukunft bezogen, oder das "Sprechen" mit Tieren,uvm.
Meine Großmutter hatte das zweite Gesicht, sie war eine echte Landfrau verbunden mit den Elementen der Natur, ein unverfälschtes Naturkind. Auch meine Mutter erbte diese Gabe, aber sie konnte nur manchmal wie durch ein Zeitfenster hindurch schauen. Ihrer Meinung nach verschüttet das Leben der modernen Welt mit ihrer Reizüberflutung diese Begabung. (Sie hat aber z.B.den Unfall meines Vaters zeitgleich "gesehen").
Deja Vu Erlebnisse sind für mich normal, damit lebe ich - sie machen mich neugierig mehr zu erfahren.
Gast

Beitragvon IndianSummer » 12.01.2011, 16:38

Hallo Werner,

was war zuerst da, das Ei oder die Henne? :D :D

Shakespeare 1564-1616
Goethe 1749-1832

"There are more things in heaven and earth, Horatio, / Than are dreamt of in your philosophy."
IndianSummer

Beitragvon Schwindeggerbua » 12.01.2011, 21:30

Hallo Indian Summer,
Ich kenne leider nur die Version Goethe, daß Shakespeare der Urheber dieses Zitats ist, ist mir neu. Danke wieder was dazugelernt.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon peregrinus » 10.06.2011, 15:30

Hi,

wenn´s hilft ich kannte das nur von shakespeare :D

ein Teil der de ja vu Erlebnisse kann man auf eine aufpreisfreie Mehrleistung unseres Gehirns zurück führen. Man bekommt Dinge mit, die man nicht bewusst mit bekommt.

Alles erklärt sich allerdings nicht damit.

Da müssten wir über die Art und Weise der Zeit sprechen. Wenn die Zeit linear abläuft, ist es sehr schwer ein Erklärungsmodell zu finden.
Ich sprach ma lmit einem Astrophysiker, das einzige was ich wirklich verstand war sein Name. Er erklärte mir, das gestern, heute morgen der gleiche Tag sei und das Zeit parallel abläuft. Dann wäre es nicht nötig urlange zurück zu laufen, dann bräuchte man "nur" einen Schritt zur Seite machen und wäre immer an der richtigen Stelle.

ich grüße euch

peregrinus
peregrinus

Beitragvon Mohnblum » 10.06.2011, 17:35

Für mich sind "Déja vue"-Erlebnisse, die mit vergangenen Leben zu tun haben, einfach eine Realität. Ich habe 6 Jahre in Südamerika gelebt und hatte vom ersten Augenblick das Gefühl "zu Hause angekommen zu sein". Auch haben zwei Menschen in meinem bisherigen Leben eine grosse Rolle gespielt, die mich inspieriert haben und von denen ich einfach wusste, wir sind uns schon oft begegnet. Vielleicht sind es einfach Seelenverwandte, mit denen man irgendwann zusammentrifft, die einem in unserer Entwicklung unterstützen und weiterhelfen. Ich bin jedenfalls voll überzeugt, dass ich nicht das erste Mal hier auf dieser Erde bin.... aber vielleicht das letzte Mal... wer weiss... :D
Mohnblum

Beitragvon kosmopolit1 » 10.03.2012, 21:20

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo,
Kennt ihr das auch, ist seid auf einer Reise und plötzlich kommt euch die Gegend oder der Platz in der, oder auf dem ihr seid, bekannt vor, ihr könnt euch an Dinge erinnern die zu diesem Platz passen, nur ihr wart noch nie dort gewesen.
Ist mir passiert, in Mauritius und Indien, ich konnte mich an 2 Plätze genau erinnern, wußte auch die Namen der Hausbesitzer, die aber zum Teil bereits lange verstorben waren. Aber sie entsprachen der Wahrheit.
Könnten diese Deja vu Erlebnisse Erinnerungen an vergangene Leben sein.
Hat jemand von euch ähnliche Erlebnisse gehabt?
Grüße
Werner

Hallo Werner,
möchte Dir auf Deja vu Erlebnisse antworten.
D.vu hat was mit der Wiedererkennungsfähigkeit eines Lebewesens zu tun.
Hier könnte man sagen, es geschieht über die Erinnerungsenergie bzw. Gedächnisenergie,
ist aber nicht der Fall.
Es handelt sich mehr um ein gespeichertes Erinnerungsmaterial aus dem derzeitigen, aber auch
aus früheren Leben. Alles was wir in der physischen Welt warhnehmen erfolgt über ein äusseres und ein inneres Sehen.
z.B. 6x6 = 36. Diese Zahlenwahrnehmung erfolgt zuerst über ein äußers-, gleichzeitig aber auch
über ein inneres sehen.
Wird im meinem Gedächnis die Zahl 36 aufgerufen, entsteht die Kombination 6x6, aber auch andere
Kobinationen sind abrufbar.
Treffe ich an einen Ort , (z.B. alte Mühle am Bachlauf) findet erst mal ein physisches (äußeres) und gleichzeitig geistiges (inneres ) sehen statt. Sind keine verwandten oder entsprechende Erinnerungsbilder in meinem Bewusstsein vorhanden, bleibt dies ein rein physisches Erlebnis.
Hatte "die Mühle" in meinem früheren Leben eine Bedeutung, wurde sie ja durch mein inneres sehen
in meinem Bewusstsein gespeichert. In diesem Falle erhalte ich über mein Gehirn ein schwaches Signal (Ahnungsvermögen) , eine Wiedererkennung hat stattgefunden. Die Wiedererkennungsfähigkeit ist Abhängig vom Bewusstsein des Lebewesens, ist nicht an Zeit gebunden. Kann tausende Jahre zurückliegend noch wahrgenommen werden.

Viele Grüße
Kosmopolit 1
kosmopolit1

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik