. : Service und Hilfe

Deja vu Erlebnisse?

27 Beiträge

Beitragvon Schwindeggerbua » 10.01.2011, 16:07

Hallo,
Kennt ihr das auch, ist seid auf einer Reise und plötzlich kommt euch die Gegend oder der Platz in der, oder auf dem ihr seid, bekannt vor, ihr könnt euch an Dinge erinnern die zu diesem Platz passen, nur ihr wart noch nie dort gewesen.
Ist mir passiert, in Mauritius und Indien, ich konnte mich an 2 Plätze genau erinnern, wußte auch die Namen der Hausbesitzer, die aber zum Teil bereits lange verstorben waren. Aber sie entsprachen der Wahrheit.
Könnten diese Deja vu Erlebnisse Erinnerungen an vergangene Leben sein.
Hat jemand von euch ähnliche Erlebnisse gehabt?
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Grantler48 » 10.01.2011, 16:49

Wir haben einen neuen User, nennt sich HUHO11.

Sollte das ein Deja-vu -Erlebnis sein?!
Grantler48

Beitragvon FagusW » 10.01.2011, 19:10

Ja, im Prinzip kenn ich den Effekt, dass ich mir plötzlich einbilde, das hätte ich schon mal gesehen. In einzelnen Fällen war ich ziemlich sicher, dass ich die Situation vorher geträumt hatte.

Erinnerungen an ein früheres Leben? Glaube ich persönlich nicht.
Und falls doch:
Nachdem man heutzutage wirklich nicht mehr sicher sein kann,
was man so alles zu sich nimmt,
muss ich zurückfragen:

Früheres Leben von wem :?: :shock: :evil:
FagusW

Beitragvon cat555 » 10.01.2011, 21:49

ja, hab ich auch öfter mal - nicht so sachbezogen, eher starkes Gefühl: das hab ich schon mal erlebt. Aber ich krieg es nicht zu fassen, dieses Gefühl.

Ist schon abenteuerlich, ein Mensch zu sein.
cat555

Beitragvon Schwindeggerbua » 10.01.2011, 22:53

Zitat FagusW:
Früheres Leben von wem :?: :shock: :evil:[/quote]

Früheres Leben als........ :D
Grüße und a gsunds neies Joar
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Palmanova » 11.01.2011, 10:22

Ich vertraue da fest auf die dejavus von Hans Moser:
"Ich muss... im früh'ren Leeben.... mal 'ne Reblaus g'wesn sein....." :shock: :D
Palmanova

Beitragvon Schwindeggerbua » 11.01.2011, 14:06

Genau Palmanova!
Schwindeggerbua

Beitragvon Palmanova » 11.01.2011, 15:01

Schwindeggerbua, gilt der Langsame Walzer auch als deja vu ?
Aber eher wohl nicht :cry:
Dann hätte ich auch einige, mit Namen und Adressen :wink:
Palmanova

Beitragvon gutsi60 » 11.01.2011, 15:03

Hallo Schwindeggerbua

Ich kenne solche Erlebnisse nur zu gut.
Wenn du den Mut hast dich darauf einzulassen,
kommen oft die erstaunlichsten Dinge zutage.

Die Möglichkeiten die dir das Internet bietet, um solche Phänomene nachzuprüfen, sind jetzt zum Glück schon vorhanden.
gutsi60

Beitragvon Lisa61 » 11.01.2011, 15:06

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo,
Kennt ihr das auch, ist seid auf einer Reise und plötzlich kommt euch die Gegend oder der Platz in der, oder auf dem ihr seid, bekannt vor, ihr könnt euch an Dinge erinnern die zu diesem Platz passen, nur ihr wart noch nie dort gewesen.
Ist mir passiert, in Mauritius und Indien, ich konnte mich an 2 Plätze genau erinnern, wußte auch die Namen der Hausbesitzer, die aber zum Teil bereits lange verstorben waren. Aber sie entsprachen der Wahrheit.
Könnten diese Deja vu Erlebnisse Erinnerungen an vergangene Leben sein.
Hat jemand von euch ähnliche Erlebnisse gehabt?
Grüße
Werner

... ich kenne das auch und hab schon viel darüber nachgedacht..... ob es was mit dem holographischen Gedächtnis zu tun hat........ es ist ja alles irgendwo abgespeichert, zeitlich unbegrenzt würd ich behaupten........ und wir hängen alle an der selben schnur......computermässig würd ich sagen wir zähren alle von der gleichen Festplatte.... :)

spannendes Thema schwindeggerbua...ich werd das weiter mit verfolgen...
Lisa61

Beitragvon marcella48 » 11.01.2011, 18:43

Hallo zusammen
Hallo Werner,

Ein interessantes Thema, falls Jemand wirklich wissen will, wo und wie er früher schon gelebt hat, es gibt sogenannte Rückführungen.
Ich habe es nur ein einziges Mal versucht, es hat sich erstens herausgestellt, ich habe viel zu viel Angst vor dem, was ich herausfinden könnte!
Zweitens, ich sage mir, ich habe zuviel mit dem jetzigen Leben zu tun, um mich noch mit alten, ungelösten Sachen zu beschäftgen, wer weiss, vielleicht bin ich einfach nur feige?
Mittlerweile weiss ich, das Leben ist eine ewige Schule, es werden uns sowieso immer dieselben Fragen/ Probleme serviert, bis wir sie gelöst haben, wieso sollte ich mich dann noch um frühere Leben kümmern?
Deshalb versuche ich, das jetzige Leben, das Hier und Jetzt, so gut wie es mir möglich ist, zu leben, vielleicht kann ich ja verschiedene Fragen/Probleme diesmal klären?!
Alles Gute für euch
marcella48
marcella48

Beitragvon Schwindeggerbua » 11.01.2011, 20:39

Hallo,
nach dem lustigen Nonsensbereich hoffe ich dass wir zum Thema zurückfinden können.
Lisa,
dein Ansatz des holgrafischen Gedächtnisses ist sehr interessant, wäre eine Möglichkeit, die ich selbst noch gar nicht in Betracht gezogen habe.
Marcella,
Meine Vermutung geht schon mehr in deine Richtung, vergangene Leben, leider kann man noch nicht die Vermutung bestätigen aber sie auch nicht widerlegen.
Fakt ist aber das Erlebnis und das Erstaunen der angesprochenen Bewohner dieser Plätze, die sich nicht erklären konnten woher ich diese Deteils wußte.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Schwindeggerbua » 11.01.2011, 20:50

Hallo Gutsi

Man muß sich nur darauf einlassen, genau dies praktiziere ich. Nur so kann man an der Fülle des Lebens teilhaben. Wer von vorneherein mit Scheuklappen durchs Leben läuft, dies kann nicht sein weil es herrschender Lehrmeinung widerspricht, oder es läßt sich nicht rationell erklären, der beraubt sich selbst einer gewaltigen Dimension.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon institoris » 11.01.2011, 20:58

Vielleicht sind Deja Vu Erlebnisse nicht nur Erinnerungen an ein früheres Leben, sondern teilweise auch Wahrnehmungen aus einem morphischen Feld (engl. "morphic field", nach Rupert Sheldrake).
Beispiel: Person A ist an einem bestimmten Ort und seine Wahrnehmung kommt ins morphische Feld.
Von da an können andere "Teilnehmer" an diesem Feld auf dessen Informationen zugreifen, als eine Art "gemeinsamer" Erinnerung.
institoris

Beitragvon Lisa61 » 11.01.2011, 21:56

...Jung hat das als kollektives Bewusstsein bezeichnet...... Also ich stell mir das manchmal auch so vor, dass wenn die Seele (Tropfen) sich irgendwann ins Geistige (Meer) zurückzieht dann sind ja alle Informationen irgendwo vorhanden und wieder abrufbar.......und je nach Durchlässigkeit / Offenheit hat man dann halt mal de ja vus.... Ich denke dass wir Menschlein dieses ganze wunderbare dass sich da abspielt nicht mal ansatzweise erahnen können und auch meine Gedanken dazu sind hypotethisch und irgendwann auf wolke sieben kann ich dann vielleicht mal drüber lächeln....Ich werd bei diesen Themen sehr "demütig"
Lisa61

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik