Vielleicht habt Ihr auch darüber in der Zeitung gelesen: ein Katzenhasser (aber Vogelliebhaber), ein grausamer, gefühlloser Mensch, hat den Kater einer benachbarten Familie tagelang gequält und zum Schluss auf die brutale Art ertränkt.
Die Familie mit zwei Kindern hat viele Tage lang nach ihrem vermissten schwarzen Kater gesucht. Er war ein vielgeliebter Familienmitglied gewesen, der frei herumlaufen durfte, doch jeden Tag nach nur ein paar Stunden wieder nach Hause kam. Doch eines Tages, vor kurzem, kam er nicht mehr. Die Nachbarn haben später ausgesagt, sie hätten in den letzten Tagen immer wieder ein klägliches Mijauen gehört. Warum sie nichts unternommen haben, ist mir rätselhaft. In so einem Fall hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach ein paar Tagen machte sich die Familie noch mal auf die gründliche Suche nach dem Kater - nachdem die vielen Suchplakate an den Bäumen in dieser Gegend nichts gebracht haben. Sie fanden ihren schwer misshandelten Kater sterbend im Garten des einen Nachbarn. Sie riefen sofort die Tiernothilfe, doch, dem armen Tier war nicht mehr zu helfen, es starb.
Der besagte Nachbar gab zu, dass er den Kater misshandelte und zu ertränken versuchte, was dann zum Tod des total geschwächten Katers führte.
Als ich das in der Zeitung gelesen habe, war ich total schockiert. Wie kann man nur so unmenschlich sein? Die Sache ging mir lange nicht aus dem Kopf, ich fand es, und finde es immer noch, grauenvoll, dass man einem hilflosen, unschuldigen Wesen so etwas antun kann.
Eine Freundin, die bei einem Katzenverein ehrenamtlich arbeitet und selbst auch vier kranke Katzen bei sich zu Hause betreut, hat mich angerufen und darum gebeten, ich soll in unserer Gruppe darauf aufmerksam machen, dass
am Samstag, den 8. Januar um 14 Uhr eine (genehmigte) Demo vor dem Haus des Täters stattfindet. Ich darf keine Adresse hier veröffentlichen.
Wer an dieser Demo teilnehmen möchte, kann beim Kreisverwaltungsreferat München anrufen und nachfragen
http://de.local.yahoo.com/Stadtkreis_M% ... 36562.html
oder bei jeder Polizeidienstelle,
oder beim Tierschutzverein.
http://www.tierheim-muenchen.com/
Da bekommt man die Informationen über dem Standort.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen
- Finanzen & Börse
- Wissenschaft & Technik
- Religion & Glauben
- Philosophie
- Astrologie & Esoterik
- Kunst & Kultur
- Musik
- Rat & Lebenshilfe
- Tiere & Natur
- Dies & Das
- Regionalgruppen














