. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 06.01.2011, 22:05

Vielleicht habt Ihr auch darüber in der Zeitung gelesen: ein Katzenhasser (aber Vogelliebhaber), ein grausamer, gefühlloser Mensch, hat den Kater einer benachbarten Familie tagelang gequält und zum Schluss auf die brutale Art ertränkt.

Die Familie mit zwei Kindern hat viele Tage lang nach ihrem vermissten schwarzen Kater gesucht. Er war ein vielgeliebter Familienmitglied gewesen, der frei herumlaufen durfte, doch jeden Tag nach nur ein paar Stunden wieder nach Hause kam. Doch eines Tages, vor kurzem, kam er nicht mehr. Die Nachbarn haben später ausgesagt, sie hätten in den letzten Tagen immer wieder ein klägliches Mijauen gehört. Warum sie nichts unternommen haben, ist mir rätselhaft. In so einem Fall hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Nach ein paar Tagen machte sich die Familie noch mal auf die gründliche Suche nach dem Kater - nachdem die vielen Suchplakate an den Bäumen in dieser Gegend nichts gebracht haben. Sie fanden ihren schwer misshandelten Kater sterbend im Garten des einen Nachbarn. Sie riefen sofort die Tiernothilfe, doch, dem armen Tier war nicht mehr zu helfen, es starb.
Der besagte Nachbar gab zu, dass er den Kater misshandelte und zu ertränken versuchte, was dann zum Tod des total geschwächten Katers führte.

Als ich das in der Zeitung gelesen habe, war ich total schockiert. Wie kann man nur so unmenschlich sein? Die Sache ging mir lange nicht aus dem Kopf, ich fand es, und finde es immer noch, grauenvoll, dass man einem hilflosen, unschuldigen Wesen so etwas antun kann.

Eine Freundin, die bei einem Katzenverein ehrenamtlich arbeitet und selbst auch vier kranke Katzen bei sich zu Hause betreut, hat mich angerufen und darum gebeten, ich soll in unserer Gruppe darauf aufmerksam machen, dass

am Samstag, den 8. Januar um 14 Uhr eine (genehmigte) Demo vor dem Haus des Täters stattfindet. Ich darf keine Adresse hier veröffentlichen.

Wer an dieser Demo teilnehmen möchte, kann beim Kreisverwaltungsreferat München anrufen und nachfragen
http://de.local.yahoo.com/Stadtkreis_M% ... 36562.html

oder bei jeder Polizeidienstelle,

oder beim Tierschutzverein.
http://www.tierheim-muenchen.com/

Da bekommt man die Informationen über dem Standort.
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon buecherkatze » 06.01.2011, 22:12

So schlimm diese Tierquälerei auch ist. Dieser Aufruf ist ebenso schlimm!!!

Menschen an den Pranger zu stellen sollte eigentlich seit dem Mittelalter vorbei sein. Wollt Ihr dann auch noch steinigen oder kreuzigen?

Es gibt bei uns Gesetze und eine Anzeige reicht völlig aus. Selbstjustiz ist bei uns zum Glück verboten!
buecherkatze

Beitragvon Gast » 06.01.2011, 22:31

@Damara - wieso sollte dieser Aufruf "ebenso schlimm" sein. Hier wird weder zum Lynchmord noch zur Selbstjustiz aufgerufen.
Dieser Tierquäler sollte sehr, sehr deutlich zu spüren bekommen, dass er solch eine Tat nicht unbemerkt begehen kann - und dass verantwortungsbewusste Menschen sich so etwas nicht gefallen lassen. Wie Du selbst sagst - wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Wenn hier lediglich eine Anzeige erfolgen würde - die es ja hoffentlich schon gegeben hat - wissen wir doch, was dann passiert. Vermutlich gar nichts! Und das (!) darf nicht sein - nicht mehr in unserer Zeit!

Möchtest Du denn etwa die Versammlungsfreiheit auch aufheben?
Gast

Beitragvon Candyline » 07.01.2011, 7:19

Guten Morgen,

ich finde diese Aktion sehr gut und würde daran teilnehmen, wenn ich am Samstag in München wäre.
Ich bin einfach nur entsetzt über diese Tat und wünsche mir, daß der Täter dafür "spürbar" büßen muß.
Ob er dabei am Pranger steht oder nicht, ist mir völlig egal - so gefühlskalt wie dieser Mensch ist, gleitet das sicher alles an ihm ab.

Viele Grüße

Eva
Candyline

Beitragvon SternchenMu » 07.01.2011, 8:38

Hallo Malaika,

vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme und Bekanntgabe der Demo für diese entsetzliche Tat.

Ich werde auf alle Fälle an der Demo teilnehmen.

Ich hoffe nur , dass alle Menschen die Tiere so behandeln, ihre gerechte Strafe
bekommen. Es sind doch auch Lebewesen, die das Recht haben auf dieser
Erde geachtet zu werden.

LG
SternchenMU
SternchenMu

Beitragvon buecherkatze » 07.01.2011, 13:45

Mr._Nightingale hat geschrieben:@Damara - wieso sollte dieser Aufruf "ebenso schlimm" sein. Hier wird weder zum Lynchmord noch zur Selbstjustiz aufgerufen.
Dieser Tierquäler sollte sehr, sehr deutlich zu spüren bekommen, dass er solch eine Tat nicht unbemerkt begehen kann - und dass verantwortungsbewusste Menschen sich so etwas nicht gefallen lassen. Wie Du selbst sagst - wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Wenn hier lediglich eine Anzeige erfolgen würde - die es ja hoffentlich schon gegeben hat - wissen wir doch, was dann passiert. Vermutlich gar nichts! Und das (!) darf nicht sein - nicht mehr in unserer Zeit!

Möchtest Du denn etwa die Versammlungsfreiheit auch aufheben?

Das hat nichts mit Versammlungsfreiheit zu tun!

Ich bin gewiss auch vehement gegen Tierquälerei, aber genau so vehement gegen den Pranger!
buecherkatze

Beitragvon institoris » 07.01.2011, 14:21

Kann man den Mann nicht wegen Tierquälerei anzeigen ?
Dagegen gibt es Gesetze: http://bundesrecht.juris.de/tierschg/__17.html
institoris

Beitragvon Gast » 07.01.2011, 15:13

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die über diese Tat genau so entsetzt sind wie ich und es hier zum Ausdruck bringen.
Ich habe hier das veröffentlich, worum mich meine Freundin, die für den Tierschutzverein tätig ist, gebetan hat. Ich hätte es sicher nicht getan, wenn ich diese Sache nicht als gut empfunden hätte. Die Sichtweise von Damara51 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sollte so ein sadistisch veranlagter Mensch mit Samthandschuhen angefasst werden? Man darf ihn nicht an den Pranger stellen? Warum nicht? Hat er es anders verdient? Mir fällt es heute immer noch sehr schwer, an die Qualen der armen Katze zu denken. Ich kann in jedem Fall nicht anders, als voll und ganz auf der Seite der Katze zu stehen, und nicht auf der des Täters.
Meine Freundin konnte mir nicht sagen, worum es bei der Demo geht. In der Zeitung stand dass er mehrere Vogelhäuschen im Garten hat (was noch lange kein Grund ist, eine Katze zu foltern und zu töten). Vielleicht geht es darum, dass er gar keine Tiere mehr halten darf. Oder dass er eine wirklich angemessene Strafe bekommt. Ich weiß es nicht. Das wird man dort erfahren.

Vielen Dank, institoris, für Deinen Hinweis. Ich habe gelesen dass gegen ihn eine Anzeige erstattet wurde. Was das bringt, wird sich zeigen. Wenn ich durch meine Freundin mehr erfahre, werde ich darüber hier schreiben. Vielleicht wird man auch in der Zeitung etwas lesen können.

LG
Malaika.
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 07.01.2011, 23:46

Liebe Malaika

ich kann, schon wegen der Entfernung, an der Demo nicht teilnehmen. Leider
ABER ich wäre sofort dabei. :!:
Und das DU hier solch eine grausame Tierquällerei anzeigst, finde ich völlig in Ordnung.
Ja, ich bin sogar so militant und würde jedem Tierquäller die Strafe gönnen, mit der so eine arme unschuldige Kreatur gequällt hat

Liebe Grüsse aus Köln
Monalisa
Monalisa42

Beitragvon Korallensucherin » 08.01.2011, 11:00

Liebe Malaika, da kann ich mich nur anschließen, leider wohne ich auch zu weit entfernt, aber in Gedanken bin ich bei Euch.

Einfach nur grausam! :shock:

Ich hoffe, dass dieser Mensch bestraft wird!

Ich erinne mich noch an die Dame aus England, die ein kleines Kätzchen einfach in die Mülltonne geworfen hat.

Ich denke, wenn Menschen Tiere nicht mögen, mögen sie auch keine Menschen.

Einen traurigen Gruß zu Euch
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Gast » 08.01.2011, 13:09

Einen ganz herzlichen Dank, liebe Monalisa42 und Korallensucherin.

Ich gehe natürlich zu dieser Demo, man darf nicht einfach vergessen, was die gefühllose, brutale Menschen einem Tier antun.
Ich musste, als ich das las, auch an meine zwei Katzen denken (die leider nicht mehr leben), auch an Eure Katzen, über die ich schon so oft im Essener Forum gelesen habe. Es hätte ihnen das gleiche passieren können, wenn ein so schrecklicher Mensch ihnen über den Weg gelaufen wäre. Ein furchtbarer Gedanke. Auch deswegen fühle ich mich verpflichtet zur Demo zu gehen. Man muss etwas tun, um auf solche Sachen aufmerksam zu machen. Auch wenn das vielleicht nur ein Tropfen in einem See der schlimmen Schicksale der Tiere ist. Doch, aus vielen Tropfen wird mal ein See. Deswegen gehe ich hin.

Euch einen lieben Gruß von Malaika.
Gast

Beitragvon Gast » 08.01.2011, 20:05

Ich war heute bei dieser Demo anläßlich der brutalen Tierquälerei. Da es etwas schwierig war den angegebenen Ort zu finden, habe ich mich um ca. 20 Minuten verspätet, was aber nichts ausgemacht hat. Es waren ziemlich viele Leute da, die alle entsetzt über die abscheuliche Tat waren. Die Menschen fordern die Höchstrafe (3 Jahre ohne Bewährung) für den Täter. Es war nicht nur eine Demo, es war ein gemeinsames, trauriges Gedenken an die Qualen, nicht nur der einen Katze, sondern auch der anderen Katzen, die in dieser Gegend in der letzten Zeit verschwunden sind.

Hier ist der Link dazu.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/m ... 63730.html

Noch einige Fotos von der heutigen Demo, über die man übrigens am Montag in der Zeitung lesen kann.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Gast am 08.01.2011, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 08.01.2011, 20:26

Die Menschen bei der Demo zeigten alle eine tiefe Trauer und auch die Wut auf den Täter. Ist er krank oder einfach boshaft und gemein? Darüber wurde auch diskutiert, und auch wenn die Meinungen auseinander gingen, in einem waren sich alle einig - dass dieser Mensch die Höchststrafe verdient hat. Und dass man, wenn man irgendwo die Tierquälerei vermutet, dies sofort melden sollte.

Hier noch ein paar Fotos von der Demo.

Ich möchte noch erwähnen dass alle, die hier auf den Fotos zu sehen sind, um Erlaubnis gefragt wurden und ihr Einverständnis gaben.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon BayWaSeppele » 11.01.2011, 20:35

Wer die Argumente von Damara gutheißen kann, sollte lieber nicht in meiner Nachbarschaft wohnen.

So weit ich den Fall verfolgen konnte, hat der Tierquäler den Kater gequält, weil der Kater in seinem Garten Vögel gejagt haben soll.
Es liegt in der Natur der Katze, Vögel zu jagen.
Sie dafür zu quälen, heißt sich gegen die Natur wehren zu wollen.
Ein gotteslästerliches, völlig sinnloses Unterfangen.

Was also kann der Staat diesem Gotteslästerer für eine Strafe aufbrummen, mit der man die Leiden des Katers wirklich sühnen könnte?

Also ich wäre für teeren und federn.
Öffentlich natürlich.
Es dürfte kalter Teer verwendet werden.

P.s. Danke Malaika, dass du dich von Argumenten dummer Menschen nicht beeindrucken lässt.
BayWaSeppele

Beitragvon kazenfell50 » 11.01.2011, 20:50

in gedanken bin ich bei der demo dabei...
ich finde es grausam was menschen mit tieren machen...ich verurteile es bis aufs äusserste..
kazenfell50

Nächste

Zurück zu München