. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Engelchen40 » 16.01.2011, 0:29

Jede zweite pm Nachricht, die ich von einem Mann bekomme, ist eine Anfrage in diese Richtung. Meistens sehr direkt mit der Begründung, die Partnerin ist krank oder medizinisch nicht in der Lage, usw. usw. Anfangs hat mich das noch amüsiert, aber jetzt frag ich mich, sind Männer wirklich so naiv und glauben, dass Frauen das so super toll finden?.
Meine Vorstellung ist schon so, erst kennenlernen, und nicht umgekehrt.
Es hat mir noch keiner auf meine Absage geantwortet.
Daher meine Frage: denken Männer nur an Sex?
Ich habe diese Frage in meinen Blog gestellt, aber ......"betretenes Schweigen."
Engelchen40

Beitragvon Nachteule1956 » 16.01.2011, 0:52

@Engelchen, mitunter schleichen sich auch andere Gedanken ein..... :lol:

"Mit der Tür ins haus fallen" ist schon richtig daneben, scheinbar ist aber gerade Sex der häufigste Grund für eine Anmaldung in Foren oder anderen Kommunikationsplattformen (zumindest für das triebhaftere Geschlecht).
Ich weiß ehrlich nicht wie flach die Denkstrukturen einiger Zeitgenossen sind.
Habe auch schon gehört: "Warum sind die Frauen denn sonst hier?"
Ich denke schon daß Erstkontakte mit rein sexuellem Hintergrund stumpf und kommentarlos in die Tonne gehören....

lG Hannes
Nachteule1956

Beitragvon Gast » 16.01.2011, 1:01

Engelchen

nimms nicht so tragisch. wenn ich die komentare von männer lese,muss ich manchmal nur den kopf schütteln. es sind viele male blöde wenn nicht sogar arogante zeilen zu lesen. ich hab den sex wie viele andere auch gern,aber was für menschen männlein wie weiblein fallen mit der tür ins haus
sizilianer :D
Gast

Beitragvon buscador » 16.01.2011, 1:02

@Nachteule 1956

Du meinst ungefähr so:....................

Bild

buscador
buscador

Beitragvon kundgeba » 16.01.2011, 1:09

Nur nicht alle Männer ein einem Topf werfen - jede Verallgemeinerung ist nicht angebracht.

Ich habe mit vielen Menschen zu tun - und merke immer wieder, Sex ist für Menschen einfach wichtig, da wir sexuelle Wesen sind (und das ein Leben lang) - und nur der Umgang damit ist sehr unterschiedlich.

Manche sagen es frei raus, andere versteckt und andere reden gar nicht soviel davon, haben aber oft die gleichen Sehnsüchte, die sie sich nicht artikulieren getrauen.
    Manche leben den Sex - und manche reden nur darüber.
    Somit ergibt sich eine breite Palette - wie Menschen damit umgehen.

Jedenfalls sollte man so eine Aussage nicht auf Männer reduzieren - denn auch Frauen können sehr deutlich sein und ihre sexuellen Bedürfnisse sehr direkt artikulieren.
kundgeba
Moderator

Beitragvon Tarantel60 » 16.01.2011, 1:18

Noch so ein Freed, den die Welt nicht braucht, nicht wahr.Bild

[center]»-------o00o---°(_)°---o00o------«[/center]
Tarantel60

Beitragvon O_Donoghue » 16.01.2011, 2:29

Natürlich denken Männer immer an Sex....wenn sie gerade daran denken. :lol: Bei Frauen dürfte das nicht viel anders sein.
O_Donoghue

Beitragvon capoda » 16.01.2011, 3:21

...also... der guten Ordnung halber.........manchmal denke ich auch an etwas anderes.....aber wenn ich an Sex denke, dann rede ich nicht drüber, sondern..... :oops:
capoda

Beitragvon eifel.bernd » 16.01.2011, 7:49

ja!!!!
das darf man doch mit 50-plus.
sonst würde ich mich erschießen.
mir rennt die zeit weg, für das schönste was es gibt.
mfg bernd
eifel.bernd

Beitragvon Joschisxp » 16.01.2011, 7:54

Engelchen40 hat geschrieben:Jede zweite pm Nachricht, die ich von einem Mann bekomme, ist eine Anfrage in diese Richtung. Meistens sehr direkt mit der Begründung, die Partnerin ist krank oder medizinisch nicht in der Lage, usw. usw. Anfangs hat mich das noch amüsiert, aber jetzt frag ich mich, sind Männer wirklich so naiv und glauben, dass Frauen das so super toll finden?.
Meine Vorstellung ist schon so, erst kennenlernen, und nicht umgekehrt.
Es hat mir noch keiner auf meine Absage geantwortet.
Daher meine Frage: denken Männer nur an Sex?
Ich habe diese Frage in meinen Blog gestellt, aber ......"betretenes Schweigen."

Schon die Fragestellung lässt mich befürchten, dass Du ein gestörtes Männerbild haben könntest. Stell Dir einfach vor, wie groß die Zahl der hier angemeldeten Männer und wie klein dagegen die Zahl der entsprechend strukturierten PN ist. Jetzt hast Du vielleicht eine Vorstellung davon, das die überwiegende Zahl der hier angemeldeten Männer Deine Ausführungen für suboptimal halten könnte.

Gestern fand ich gleich vier Reklamezettel in meinem Briefkasten. Pizzadienste, Umzugsunternehmen und Autokäufer bieten ihre Dienste an. Wenn diese Menschen diesen Weg einer breiten Angebotsstreuung wählen, dann muss sich das für sie lohnen, auch wenn geschätzt nur einer von 100 Werbezetteln zu einem Geschäftskontakt führt.

So stelle ich mir das auch bei den von Dir beanstandeten PN vor. Da schreibt jemand eine große Anzahl von Damen an in der Hoffnung, dass eine von 100 anbeißt. Ich finde es - wie beschrieben - nicht besonders durchdacht, daraus gleich einen Generalverdacht gegen "die Männer" zu machen.

Ich habe noch ein paar Gedanken zu Deinen Ausführungen, die ich vielleicht später noch einfließen lassen kann.
Joschisxp

Beitragvon weltbuerger3 » 16.01.2011, 8:16

Donnerlüttchen ! Engelchen du bist - wie ich deinem Profil entnehme - 71 und kein Premiummitglied und da schreiben dir die Männer massenhaft dass sie Sex mit dir haben wollen. Also, ohne dir nahe treten zu wollen , könnte es eventuell sein , dass du ein bisschen flunkerst :wink: :wink: :wink: ?
weltbuerger3

Beitragvon Arive05 » 16.01.2011, 8:39

solange sie an sex denken, leben sie noch :wink:
Arive05

Beitragvon Joschisxp » 16.01.2011, 8:39

weltbuerger3 hat geschrieben:Donnerlüttchen ! Engelchen du bist - wie ich deinem Profil entnehme - 71 und kein Premiummitglied und da schreiben dir die Männer massenhaft dass sie Sex mit dir haben wollen. Also, ohne dir nahe treten zu wollen , könnte es eventuell sein , dass du ein bisschen flunkerst :wink: :wink: :wink: ?

So habe ich das noch nicht gesehen. Interessanter Gedanke :-)
Joschisxp

Beitragvon Arive05 » 16.01.2011, 8:40

schleiereule04 hat geschrieben:solange sie an sex denken, leben sie noch :wink:

manche praktizieren ihn sogar :wink:
Arive05

Beitragvon Joschisxp » 16.01.2011, 8:42

schleiereule04 hat geschrieben:solange sie an sex denken, leben sie noch :wink:

Wer nur daran denkt, unterbreitet einem "Engelchen" keine unsittlichen Angebote :-)
Joschisxp

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe