. : Service und Hilfe

Beitragvon Tarantel60 » 22.01.2010, 20:47

Wenn ich jetzt in FFM wohnen würde Cat,
ich würde mit dir Joggen gehen,
ganz egal, wie sehr mein Kreuz im A... ist.
Und dann würde ich dir sagen,
dass es völlig wurscht ist, was uns Jajo hier verkaufen will,
die Methode halte ich hinterweltlerisch.
und auch das mit dem "Festhalte" Technik.
Absolut umstritten da nutzlos.

Also mache dir ja keine Gedanken
wegen solche Bagatellen.
Tarantel60

Beitragvon Gast » 22.01.2010, 21:59

cat555 hat geschrieben:ich wollte doch etwas klarstellen - ist wirklich gefährlich hier, wenn man sich nicht konzentriert und einfach losschreibt. Und es ist nur Geschriebenes, einige können sich einfach besser ausdrücken.

Das Buch habe ich auch mit Begeisterung gelesen, stimmt, da kannte ich Herrn Lechler noch nicht persönlich. Ich bin auf Empfehlung meines damaligen Psychologen gegangen - ein Freund, dem ich mich doch einmal anvertraut hatte und der zufällig Psychologe ist.

Walter liegt schon richtig - live hatte Walter Lechler für mich tatsächlich etwas, wie ich es beschrieben hatte. Er mochte mich auch nicht - ist oft so zwischen Extro- und Introvertierten Persönlichkeiten. Aber ich hatte einen netten "Therapeuten", Horst hieß er. Keine schillernde Persönlichkeit, sondern einfach sehr, sehr menschlich. Er hat mir geholfen, von den 6 Wochen auf meine Art zu profitieren - an der Periferi, denn auch die "Gäste" haben sich in den Gruppen ähnlich gezofft und bewertet, wie man es hier manchmal findet.

Ich habe gelernt, Nähe zuzulassen, mich in den Arm nehmen zu lassen und mich mehr zu akzeptieren. Warum man Bulimie verschweigt? Weil man sich zu Tode schämt.
Nach all der Offenheit in der Klinik, die ja gegeben war, war es hinterher für mich schwer, wieder formell und angepasst zu werden. Man fragt eben niemandem beim Job: Darf ich dich mal umarmen?

Auch die 12 Schritte sind im Prinzip für mich ok und richtig. Nur - es hatte etwas Sektenhaftes - die Leute haben sich gegenseitig kontrolliert und Vorwürfe gemacht, überall nur das Negative an anderen herausgezerrt. Nur die Alkoholiker fand ich gut - da hatte ich wirklich das Gefühl, dass es ums Leben geht.

Ich hoffe, etwas mehr Klarheit hereingebracht zu haben - alles hier ist subjektiv. Meinen Vorstellungsspruch wollte ich euch noch sagen - hilft mir noch heute nach über 20 Jahren:

ich bin H....., ich bin fress- und brechsüchtig und ich darf Fehler machen.

Wegen der Solidargemeinschaft - da war ich immer mehr als bescheiden. Aber wenn etwas für einen anliegt, dann wird man dahin geschoben. Auch meine Erfahrung. (ich wollte ums Verrecken nicht dahin - aber der Vertrauensarzt hat mir nur mit dem Hämmerchen aufs Knie geschlagen und trocken gesagt: "Doch, doch. Sie gehen."

Für Leute, die mit Depressiven und Süchtigen umgehen: diese sind oft gar nicht in der Verfassung, vernünftig und edel zu sein. Dies nur mal so.

Hallo, Cat,
nachdem ich nun Deinen erläuternden Beitrag gelesen habe, kann ich Dich zwar besser verstehen. Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Therapie ein Allheilmittel ist, das für jeden geeignet ist. Ich habe von mir geschrieben. Und dass diese Therapie vielen geholfen hat.

Nach Bad Herrenalb bist Du nach meiner Erfahrung nicht "geschoben" worden - Du hättest Dir ohne Weiteres auch eine andere Klinik aussuchen können. Offensichtlich hast Du nicht gelernt, für Dich einzutreten. Ist nur eine Feststellung, kein Vorwurf.

Wie Du sehr richtig erkannt hast, ist alles hier subjektiv. Deshalb solltest Du auch von Dir und nicht von man schreiben. Und mit öffentlich verbreiteten Beurteilungen der Persönlichkeit (Selbstdarsteller) habe ich ein Problem. Ich finde schon, dass man sich vorher überlegen sollte, was man hier schreibt. Ist nämlich ein sensibles Thema. Oder würde es Dir gefallen, wenn ich Dich hier als Selbstdarsteller verunglimpfen würde?
JanisJoplin
Gast

Beitragvon FagusW » 22.01.2010, 22:04

janisjoplin hat geschrieben:für mich aber stellt sich trotzdem die Frage, weshalb die C dann einen angeblichen "Selbstdarsteller" für ihre Therapie auswählte. Sie wurde zu der Therapie ja nicht gezwungen.
.
Wenn eine Therapie für einen selbst keinen Sinn macht, sollte man sie abbrechen. Die kostet die Solidargemeinschaft nämlich ne Menge Geld. Und wenn ich C richtig verstanden habe, hat sie den Herrn Lechler bereits vor der Therapie als "Selbstdarsteller" empfunden und war über die Therapieform informiert. Weshalb also hat sie sie gemacht? Nur so mal? Mit dem abwertenden Wort Selbstdarsteller hab ich ehrlich gesagt ein Problem. So persönlich sollte man nicht werden, sondern sich an den Qualifikationen orientieren, wenn man öffentliche Statements abgibt. Ich meine, solche nur auf persönlichen Abneigungen beruhenden Beurteilungen sollte man besser für sich behalten. Sie sind weder sachlich noch objektiv.
.
C hat ihre Krankheit nach eigenen Worten auch vor den Ärzten verschwiegen. Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn man sich in Behandlung begibt (das kostet eine Menge Geld und zwar die Solidargemeinschaft) und die Therapie dadurch vereitelt, dass man die Ärzte im Unklaren darüber lässt, was einem eigentlich fehlt. Und was ich auch als grenzwertig empfinde, ist, wenn die auf diese Weise gemachten "Erfahrungen" in der "man" Form hier eingestellt werden. Die ich-Form ist hier die passende. Denn die Erfahrungen, die C gemacht hat, lassen sich keinesfalls auf alle übertragen. Das ist Übrigens das Grundprinzip bei der Therapie von Süchten und den 12-Schritte-Programmen: Immer bei sich zu bleiben. In der ich Form. Nicht in der Man-Form. Ich frage mich da schon, ob C dieses Programm überhaupt vorbehaltsfrei ausprobieren wollte.

Dies hier wird gepostet im Forum "Rat & Lebenshilfe" in einem Thread zum Thema "Depressionen". Dort wurden auch weitere psychosomatische Störungen angesprochen.
Nur mal so zur Erinnerung.

Wer psychische Probleme hat, schlägt sich mit Zwängen und Blockaden rum, die nicht unbedingt rational sind. Darin liegt ja das Problem.
Berichte darüber, insbesondere aus der subjektiven Sicht Betroffener, klingen demnach auch nicht sachlich und objektiv.

Was Du, @JanisJoplin, geschrieben hast, mag sachlich richtig sein. Ich kenne den Herrn L. und seine Methoden nicht und kann das nicht beurteilen.
Mir geht es um die Form.

Man kritisieren, indem man zeigt wie es besser geht, und man kritisieren, indem man bloßstellt. Letzteres ist für niemanden angenehm, und für psychisch labile kann es katastrophal sein.
Cat ist robust und verträgt was. Aber es sind viele im Forum unterwegs, die als Betroffene hier herein klicken und sich Rat & Hilfe erhoffen. Die vielleicht eine Anregung brauchen, was sie tun sollen, sich aber vielleicht schämen, sich hier zu öffnen und ihr Problem darzulegen.

Und für diesen Personenkreis finde ich die vorgebrachte Kritik wenig zielführend. Es entsteht der Eindruck, man müsse sich hier öffentlich rechtfertigen, weil man mit seinem Therapeuten nicht zurechtkommt, weil man die Therapie abgebrochen hat , weil man nicht vorbehaltslos am Programm mitarbeitet und so fort. Dann -so sagen sich viele- schreibe ich lieber nichts. Besser keine Rückkopplung als so eine, wo ich meinen eigenen Nick dann mindestens sechs mal zu lesen kriege. Und ihrem smarten Therapeuten, der Kritik seitens seiner Patienten nicht so mag, sagen sie dann lieber auch nichts. Und fressen halt weiter in sich rein.

Verheerend finde ich den Hinweis auf die Solidaritätsgemeinschaft. Wer eh am Selbstbewusstsein knabbert, verzichtet dann womöglich auf die Behandlung, weil sie vielleicht nicht hilft, und hat man nur unnötige Kosten verursacht...
Als Versicherter habe ich ein Recht auf Behandlung bis zur Heilung, und ich brauche mich vor NIEMANDEM und schon gar nicht öffentlich dafür rechtfertigen, was das wohl die Solidargemeinschaft wieder mal gekostet haben möge!

Es freut zu lesen, dass es Dir gut geht und alles so irre Spass macht hier, Schwester.
Es wäre ebenso schön zu lesen, dass Du auch Rücksicht auf die Befindlichkeiten Anderer nehmen kannst, denen es (noch) nicht so gut geht.

Zumindest hier in diesem Fred. Woanders gelten andere Regeln.
Danke

Walter
FagusW

Beitragvon Gast » 22.01.2010, 23:32

Dies hier wird gepostet im Forum "Rat & Lebenshilfe" in einem Thread zum Thema "Depressionen". Dort wurden auch weitere psychosomatische Störungen angesprochen.
Nur mal so zur Erinnerung.

Wer psychische Probleme hat, schlägt sich mit Zwängen und Blockaden rum, die nicht unbedingt rational sind. Darin liegt ja das Problem.
Berichte darüber, insbesondere aus der subjektiven Sicht Betroffener, klingen demnach auch nicht sachlich und objektiv.

Was Du, @JanisJoplin, geschrieben hast, mag sachlich richtig sein. Ich kenne den Herrn L. und seine Methoden nicht und kann das nicht beurteilen.
Mir geht es um die Form.

Man kritisieren, indem man zeigt wie es besser geht, und man kritisieren, indem man bloßstellt. Letzteres ist für niemanden angenehm, und für psychisch labile kann es katastrophal sein.
Cat ist robust und verträgt was. Aber es sind viele im Forum unterwegs, die als Betroffene hier herein klicken und sich Rat & Hilfe erhoffen. Die vielleicht eine Anregung brauchen, was sie tun sollen, sich aber vielleicht schämen, sich hier zu öffnen und ihr Problem darzulegen.

Und für diesen Personenkreis finde ich die vorgebrachte Kritik wenig zielführend. Es entsteht der Eindruck, man müsse sich hier öffentlich rechtfertigen, weil man mit seinem Therapeuten nicht zurechtkommt, weil man die Therapie abgebrochen hat , weil man nicht vorbehaltslos am Programm mitarbeitet und so fort. Dann -so sagen sich viele- schreibe ich lieber nichts. Besser keine Rückkopplung als so eine, wo ich meinen eigenen Nick dann mindestens sechs mal zu lesen kriege. Und ihrem smarten Therapeuten, der Kritik seitens seiner Patienten nicht so mag, sagen sie dann lieber auch nichts. Und fressen halt weiter in sich rein.

Verheerend finde ich den Hinweis auf die Solidaritätsgemeinschaft. Wer eh am Selbstbewusstsein knabbert, verzichtet dann womöglich auf die Behandlung, weil sie vielleicht nicht hilft, und hat man nur unnötige Kosten verursacht...
Als Versicherter habe ich ein Recht auf Behandlung bis zur Heilung, und ich brauche mich vor NIEMANDEM und schon gar nicht öffentlich dafür rechtfertigen, was das wohl die Solidargemeinschaft wieder mal gekostet haben möge!

Es freut zu lesen, dass es Dir gut geht und alles so irre Spass macht hier, Schwester.
Es wäre ebenso schön zu lesen, dass Du auch Rücksicht auf die Befindlichkeiten Anderer nehmen kannst, denen es (noch) nicht so gut geht.

Zumindest hier in diesem Fred. Woanders gelten andere Regeln.
Danke

Walter
Ich habe hier niemanden bloßgestelt, Walter. Cat hat den Therapeuten Lechler bloßgestellt, indem sie ihn als Selbstdarsteller mit junger Freundin verunglimpft hat. Sie hat ihre persönlichen Eindrücke verallgemeinert, indem sie nicht von sich, sondern von "man" schrieb. Das hat nichts mit Blockaden zu tun, sondern ist schlechter Stil. Schon mal überlegt, dass hier auch Betroffene sind, die sich von solchen "Urteilen" eventuell abschrecken lassen? Obwohl eventuell gerade diese Therapie für sie die richtige sein könnte?

Hier muss sich niemand rechtfertigen, wenn er mit dem Therapeuten nicht zurecht kommt. Hier sollte aber auch niemand andere davor abschrecken, hilfreiche Therapien eventuell in Anspruch zu nehmen, indem er Therapeuten als "Selbstdarsteller mit junger Freundin" abqualifiziert.
Und zum Solidarsystem: Auch psychisch Kranke sind verpflichtet, nach besten Kräften an ihrer Heilung mit zu wirken. Das kann auch ein Bulimiekranker. Wenn er den Ärzten die Krankheit verheimlicht, will er nicht gesund werden. Dann sollte er sich auch nicht an Ärzte wenden. Sondern krank bleiben. Das bleibt ihm unbenommen. Aber Ärzte zu konsultieren und die Krankheit zu "verheimlichen" ist ein Unding. Denn ein Bulimiekranker ist durchaus im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Meine Freundin war auch bulimiekrank. Die hat ihre Krankheit nicht verschwiegen, als sie sich in Behandlung begab. Die Entscheidung besteht darin, ob man die Krankheit behandeln lassen möchte. Dann ist man zur bestmöglichen Mitwirkung verpflichtet. Oder, ob man krank bleiben möchte, dann kann man die Krankheit verschweigen. Aber das nur am Rande. Ich würde dieses Thema gerne abschließen - es wäre schon längst abgeschlossen, wenn Du, Walter, dieses Thema auch ad Akta legen könntest.

JanisJoplin
Gast

Beitragvon FagusW » 23.01.2010, 0:48

Es dreht sich im Kreis, aber die Zitate werden immer länger.
Nur soviel: das rot Markierte sehe ich nicht als Verunglimpfung, sondern als Beschreibung enes persönlichen Eindruckes, als freie Meinungsäußerung.
Damit, Thema gegessen.
Walter
FagusW

Beitragvon Gast » 23.01.2010, 0:59

Hallo Tarantel, du hattest ja einen ziemlich unfreundlichen Beitrag in meine Richtung geschrieben, nachzulesen hier:
http://www.50plus-treff.de/forum/depres ... -s660.html

Ich hatte daraufhin mit diesem Beitrag geantwortet:
http://www.50plus-treff.de/forum/depres ... -s690.html

In ihm war folgende Frage enthalten:
Marcella hat geschrieben:Auf JanisJoplin frage, warum sie sich wegen dieser Zustimmung so ereifere, antwortete Tarantel:
Nichts hat es mit ereifern zu tun,
Das beruht auf eine längere Beobachtung,
genau in diesem Thread.

Da würde ich gerne nachfragen: Was hast du denn bei deiner "längeren Beobachtung genau in diesem Thread" herausgefunden, Tarantel? Dies hier ist übrigens seit dem 4. Dezember mein dritter Beitrag in diesem Thread, wobei ich zu Beginn allerdings deutlich mehr geschrieben habe, zumal mich das Thema ja persönlich betrifft und darüber hinaus mich auch allgemein sehr interessiert.

Du bist bisher nicht darauf eingegangen. Ich bin an Zickereien nicht interessiert, weil ich auch die Zeit dafür nicht habe. Aber ich finde, wenn man schon solche Andeutungen in den Raum gestellt hat wie du das tatest, sollte man eine entsprechende Nachfrage auch beantworten oder aber die Größe haben, einzuräumen, dass man etwas übers Ziel hinausgeschossen ist (um es mal sehr gemäßigt auszudrücken). Ich neige oft dazu, "fünfe gerade sein zu lassen" und bestimmte Dinge einfach stehen zu lassen, um des lieben Friedens willen. Aber irgendwie geht es mir gerade gegen den Strich, dass du mich einerseits auf sehr subtile Weise angreifst, auf konkrete Nachfragen dann aber nicht eingehst. Und bitte: Versuche auch du, einmal sachlich zu bleiben, ich habe nicht das Bedürfnis, mit dir "persönlich" zu werden, weder in positiver noch in negativer Weise.

Für mich ist die Sache dann auch erledigt.

Marcella
.
Gast

Beitragvon Gast » 23.01.2010, 1:19

FagusW hat geschrieben:Es dreht sich im Kreis, aber die Zitate werden immer länger.
Nur soviel: das rot Markierte sehe ich nicht als Verunglimpfung, sondern als Beschreibung enes persönlichen Eindruckes, als freie Meinungsäußerung.
Damit, Thema gegessen.
Walter

Freie Meinungsäußerung und Verunglimpfung schließen sich nicht aus. Nicht alles, was im Rahmen der freien Meinungsäußerung in strafrechtlicher Hinsicht noch erlaubt ist, (die freie Meinungsäußerung findet alleine im Strafrecht ihre Grenzen) ist auch angemessen und sachlich. Und "Selbstdarsteller mit junger Freundin" ist m. E. eine Verunglimpfung, Da bleib ich bei. Wir müssen ja nicht unbedingt einer meinung sein. Du hast deine, ich hab meine. Damit, Thema gegessen.
JanisJoplin
Gast

Beitragvon Gast » 23.01.2010, 1:31

Hallo, Marcella,
ich will Dir nicht zu nahe treten, Du kannst meine Meinung also gerne ignorieren. Meines Erachtens hat die Tarantel ein Problem damit, dass hier mehrere Leute Deinen Beiträgen zugestimmt haben, das kann sie augenscheinlich schlecht ertragen. Sie steht halt offensichtlich selbst gern im Mittelpunkt. Mit Dir hat das alles m.E. gar nichts zu tun. Zwischenzeitlich hat sie sich auf mich "eingeschossen". Ich gehe davon aus, weil ich Dir zustimmte. Und diese Frage stellte. Du solltest Dir m.E. darüber keine Gedanken machen. Es ist nicht Dein Problem, sondern das Problem der Tarantel. Ist nicht gut für die Psyche, wenn Du diesen Ausraster auf Dich beziehst.
Eine gute Nacht
JanisJoplins
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 23.01.2010, 3:16

janisjoplin hat geschrieben:Hallo, Marcella,
ich will Dir nicht zu nahe treten, Du kannst meine Meinung also gerne ignorieren. Meines Erachtens hat die Tarantel ein Problem damit, dass hier mehrere Leute Deinen Beiträgen zugestimmt haben, das kann sie augenscheinlich schlecht ertragen. Sie steht halt offensichtlich selbst gern im Mittelpunkt. Mit Dir hat das alles m.E. gar nichts zu tun. Zwischenzeitlich hat sie sich auf mich "eingeschossen". Ich gehe davon aus, weil ich Dir zustimmte. Und diese Frage stellte. Du solltest Dir m.E. darüber keine Gedanken machen. Es ist nicht Dein Problem, sondern das Problem der Tarantel. Ist nicht gut für die Psyche, wenn Du diesen Ausraster auf Dich beziehst.
Eine gute Nacht
JanisJoplins

Bremse dich mal bitte.
Das ist hier keine Psychiatrie.
Dort kannst du dir solche Sprüche erlauben.
Das Personal ist geschult und gewohnt
an solchen Auswüchsen.
Hier halten wir uns lieber an die Forenregel, nicht wahr.
Eben so wie auch ansonsten auf diesem Plattform.
Auch im Politik Strang.

Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht,
nächstes mal bekommst du den blauen Brief vom Admin.
Das ist keine Drohung, das ist mein Versprechen!
Tarantel60

Beitragvon Tarantel60 » 23.01.2010, 3:37

Genau wie du Marcella, bin ich nun mal auch nicht
an - wie du ja selbst sagst -
Zickereien in keinste Weiser interessiert.
Darum habe ich es für besser gehalten,
auf deine haltlosen Vorwürfe nicht einzugehen.
Erst recht verstehe ich nicht, was du als Angriff hier propagierst,
zumal du ja selbst sagst, du hast schon lange hier nichts gepostet.
Also ich kann dir nicht folgen.
Ansonsten steht alles dort, was ich schrieb,
dem brauche ich ganz sicher nichts hinzufügen.

Dass du ja hier auch verkündest, du würdest auf meine Beiträge
schon lange nicht reagieren kommt mir sehr gelegen.
Ich habe deine Visitenkarte noch aus der Scarlette Ära
und die lächerlich machen Klangschale mit deinem Zipfelmützen Beitrag,
die du leider wieder gelöscht hast damals...
Also mehr brauche ich wirklich nicht.
Für mein Geschmack bist du zu anstrengend, nicht wahr.
Habe dich wohl.
Tarantel60

Beitragvon Herbert07 » 23.01.2010, 4:22

Also - kuhl, escht kuhl.

Die Weibsen gehen aufeinander los, wie Bull-Terrier.

Zeitweilig dachte ich ja, isn Schaukampf. Lustische Unterhaltung.Satire. Real-Satire.

Nee - die ätzen in echt.
So wie auf SAT III die E-Promis. Kuhl.

Also wenn ich grünes Licht von meiner Steuerberaterin bekomme, dann werde ich sofort 2 einstellen.
Eine ins Vorzimmer - die andere anne Strippe.
Und ich werde alle meine Störendriede los.

Wahrscheinlich aber auch die Kunden.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon Gast » 23.01.2010, 7:49

Das sind alles Scheingefechte
Dein Beitrag inklusive, Hebbe.

Die einzige und wahre Front in diesem Forum verläuft zwischen mir und den Nationalstaats- oder Sozialismus-Sympathisanten

Und dann gibt es noch links-grün-liberale Gutmenschen und Alt-68iger ...
Gast

Beitragvon Herbert07 » 23.01.2010, 9:10

Also -

ANGEBER !!!
VORDRÄNGLER !!!!

Hebbe :evil:
Herbert07

Beitragvon Gast » 23.01.2010, 11:39

Klar sind sie das - für mich zumindest aber lehrreiche und grundsätzlich mag ich euch - kann ich auch nicht ändern. Weil ich ja tatsächlich anstrebe, die Leute auch mal live zu erleben und zu gucken, wie sie wirklich sind.

Gut - das mit Walter Lechler nehme ich zurück - (lebt er überhaupt noch?). Stimmt schon wie Walter-Vagus das sagt: ich habe persönliche Probleme mit Menschen, die sich besser durchsetzen können und von denen ich mich beiseite geschoben fühle. Billiger Neid - denn auch in mir steckt ein "Selbstdarsteller".

Und grundsätzlich gefallen mir Menschen, die sich was trauen - auch wenn sie anderen schon mal auf den Füßen landen. Um meine eigenen lauernden Depris nicht akut werden zu lassen, muss ich mich auch mehr trauen, auch wenn es anderen zu "intim" wird.

Es ist mein "Thema" und ich bin jedem hier dankbar, der aus sich heraus geht. Allerdings ohne Beleidigungen und Unterstellungen - dafür glaube ich schon an eine gewisse Reife (auch wenn sie mir gelegentlich noch fehlt - aber ich arbeite dran).

JJ - meinen lange zurück liegenden Prozess, wie ich mit der Krankheit umgegangen bin, möchte ich hier nicht zu breit schildern, um mich zu rechtfertigen. Kann ja keiner lesen.

Wenn es Betroffenen hilft, deine Darstellung als Anreiz für eine derartige Therapie zu sehen, ist es ok für mich.

Und FZ - das siehst du jetzt etwas oberflächlich - ich war 6 Wochen mit Menschen zusammen, die Probleme hatten und etwas dafür tun wollten. Und es hat mit Bewusstwerden zu tun. Sie hatten meine volle Hochachtung, auch wenn sie sich manchmal ähnlich verhalten haben, wie man es hier lesen kann. Aber sie wollten etwas ändern und ich will es auch.

Vielleicht nutze ich diesen Thread zur Bewusstwerdung - ich mein, ich hab bezahlt, für die Partnersuche bin ich nun wirklich zu alt und habe nicht genug Haare auf dem Kopf - also allen vielen Dank für`s Schreiben.

Aber den Lahmen Esel lass ich doch lieber, ich glaube, dem wäre ich nicht gewachsen.
Gast

Beitragvon Gast » 23.01.2010, 12:58

Tarantel60 hat geschrieben:
janisjoplin hat geschrieben:Hallo, Marcella,
Eine gute Nacht
JanisJoplins

Bremse dich mal bitte.
Das ist hier keine Psychiatrie.
Dort kannst du dir solche Sprüche erlauben.
Das Personal ist geschult und gewohnt
an solchen Auswüchsen.
Hier halten wir uns lieber an die Forenregel, nicht wahr.
Eben so wie auch ansonsten auf diesem Plattform.
Auch im Politik Strang.

Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht,
nächstes mal bekommst du den blauen Brief vom Admin.
Das ist keine Drohung, das ist mein Versprechen!

Wer hier "Auswüchse" verbreitet, das sehen einige hier durchaus anders als Du, werte Tarantel. Und Deinen grundlosen Ausraster gegen Marcella ebenfalls, lies doch mal nach. Von mir will ich hier gar nicht reden. Dass Du mich und meinen Beitrag mit der Psychiatrie in Verbindung bringst, ist schon wieder ein solcher Ausraster. Mach ruhig weiter so. Dann schaun wir mal, mit dem blauen Brief.
JanisJoplin
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe