Jetzt kostenlos anmelden | 876 Besucher jetzt online
50plus-Treff - Das seriöse Portal für die Generation 50plus.
Forum fuer Senioren und 50Plus Seniorenforum

50plus-Treff Forum für Senioren und die Generation 50plus

Willkommen im Forum für Senioren und die Generation 50. Der 50plus-Treff ist das Portal für Partnersuche, Freundschaft, Interessenaustausch und gemeinsame Freizeitgestaltung. Foren, Chats, Regionalgruppen und ein Freundesnetzwerk helfen Ihnen dabei, neue Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Über 100.000 niveauvolle und kultivierte Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

Werden auch Sie jetzt Mitglied und testen Sie uns kostenlos und unverbindlich.

Senioren Forum für Junggebliebene

Durchstöbern Sie einfach in Ruhe die verschiedenen Themenbereiche, Sie werden viele interessante und informative Beiträge finden. Aber auch nette und kultivierte Menschen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des 50plus-Treff, melden Sie sich kostenlos an und nehmen Sie an der Community teil.

FAQFAQ   ForenregelnForenregeln   SuchenSuchen

Depression - eine (Volks-)Krankheit ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus-Treff FORUM Foren-Übersicht -> Rat & Lebenshilfe  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Anonymous

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 13:02    Titel:

Zitat:
Aber den Lahmen Esel lass ich doch lieber, ich glaube, dem wäre ich nicht gewachsen.

Meine Hochachtung, Cat. Für Deinen sachlichen Beitrag. Vor dem Lahmen Esel musst Du übrigens keine Angst haben, da sind lauter nette Leute. Es gab noch nie Auseinandersetzungen. So wie hier geht es da nicht zu. Wär also durchaus super, wenn Du mal kommen würdest. Smile
JanisJoplin
Benutzer-Profile anzeigen

Tarantel60

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 14:25    Titel:

janisjoplin hat Folgendes geschrieben:

Wer hier "Auswüchse" verbreitet, das sehen einige hier durchaus anders als Du, werte Tarantel. Und Deinen grundlosen Ausraster gegen Marcella ebenfalls, lies doch mal nach. Von mir will ich hier gar nicht reden. Dass Du mich und meinen Beitrag mit der Psychiatrie in Verbindung bringst, ist schon wieder ein solcher Ausraster. Mach ruhig weiter so. Dann schaun wir mal, mit dem blauen Brief.
JanisJoplin

Probleme sind dafür da, gelöst zu werden.
Und ich schlage dir jetzt eine Lösung vor.
Eben, weil ich NICHT - so wie du behauptest - aus raste.
Du lässt mich einfach links liegen und die ganze Raster eben so.
Ist doch nicht schwer.
Habe ich doch lange Zeit mit dir auch gemacht.
Und ab hier werde ich es weiter so halten. Nicht wahr.
Dann wird wieder alles chic.

Feuerzeug

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 20:57    Titel:

cat555 hat Folgendes geschrieben:

Und FZ - das siehst du jetzt etwas oberflächlich - ich war 6 Wochen mit Menschen zusammen, die Probleme hatten und etwas dafür tun wollten. Und es hat mit Bewusstwerden zu tun. Sie hatten meine volle Hochachtung, auch wenn sie sich manchmal ähnlich verhalten haben, wie man es hier lesen kann. Aber sie wollten etwas ändern und ich will es auch.

Vielleicht nutze ich diesen Thread zur Bewusstwerdung - ich mein, ich hab bezahlt, für die Partnersuche bin ich nun wirklich zu alt und habe nicht genug Haare auf dem Kopf - also allen vielen Dank für`s Schreiben.

Aber den Lahmen Esel lass ich doch lieber, ich glaube, dem wäre ich nicht gewachsen.

Liebe Cat, was genau ist an meinem Beitrag denn oberflächlich? Zugegeben ich hab mich nicht umfassend geäußert. Manchmal brauch ich dafür einen ganz bestimmten Aufhänger oder aber Widerstand.
Ist übrigens dieser Lechler jener Mann, der in Frankfurt-Seckbach eine Psychotherapie-Praxis hatte? Wenn ja, dann könnte ich dazu was sagen.
Wie du willst nicht in den Lahmen Esel, warum nicht? Ich hätt ja schon mal Lust mich mit dir zu unterhalten. Nun sag nicht gleich nein!
Übrigens über deine Haare habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht und tippe mal auf Schilddrüse. Hab ich recht?
Sei versichert, das ist alles nicht so wichtig, maßgeblich ist vielmehr die Aura, don`t forget it.

FagusW

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 21:03    Titel:

Feuerzeug hat Folgendes geschrieben:
Übrigens über deine Haare habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht

Entschuldigung dass ich lachen muss.
Aber daran bist Du nicht ganz unschuldig.

Feuerzeug

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 21:17    Titel:

du meinst wegen meiner Threads, tja da kann ich dich gut verstehen. Ich hätt da an deiner Stelle auch recht tüchtig gelacht.
Als ich schrieb, hab ich übrigens daran nicht gedacht, aber jetzt wo du das schreibst, muß ich selbst über mich lachen. Ja-ja, Haare, Haare, Haare!
Himmel, die gehen mir aber auch ziemlich durch den Kopp. Ich gestehe, ich schau wie ein Teufel auf die Haare einer Frau und ganz gewiß nicht nur Unten, sondern noch sehr vielmehr Oben!! (ich gestehe meine Schuld) Very Happy Laughing
Doch will ich keinen Stab über Jene brechen, die da etwas schüttern auf`m Kopp sind. Hauptsache eine Frau hat keine Glatze, das ist das volle Aus!
Übrigens, schätzenswert sind die Schwarz-Afrikannerinnen, die drehen sich nämlich fast alle Haarteile in ihre Haare hinein. Steht denen verdammt gut. Warum nicht mal was von Afrika lernen?

Musikerin

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:03    Titel:

Musikerin hat Folgendes geschrieben:
FZ, ich wäre dir äußerst dankbar, wenn du dich hier raus halten würdest.

Das entscheidest du nicht, werte Musikantin. Wenn du den Thread zurückblätterst, wirst du übrigens feststellen, dass ich mich zu dem Thema Depression durchaus schon mehrmals äußerte. Wink

Ja leider!
Natürlich entscheide ich das nicht, es war lediglich eine Bitte.

cat555

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:37    Titel:

Es gibt Menschen die nutzen eine Therapie als reinen Zeitvertrieb, wieder andere wollen irgendwas erleben, nur wissen sie nicht so recht, was eigentlich. Es könnt ja auch e mal e Therapie sein. Und ja, die Nabelschau sollte man nicht übersehen, nach dem Motto: "guck-guck wer bin ich denn so eigentlich? Ach wie aufregend, dann zu anfangs, was aber dann abflatschert. Laughing Rolling Eyes

FZ, ich habe mich auf diesen deinen Beitrag bezogen - mag sein, dass es derartige Menschen gibt, aber die werden in Bad Herrenalb gar nicht aufgenommen. Es gibt Bedingungen, die man erfüllen muss: Besuch einer 12-Schritte-Gruppe, symptomfrei sein, dort ist Rauchen, Zweierbeziehungen und Alkohol verboten, 3 Wochen Ausgangs- und Kontaktsperre - und Absegnung durch einen Vertrauensarzt. Das überlegt man sich schon.

für Interessierte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Herrenalber_Modell

ich habe mal weiter gesurft und nach meinem damaligen "persönlichen Therapeuten" gesucht. Hier ein Interview mit ihm - er hat es weit gebracht.

http://www.depash-nordhessen.de/html/depressionen.html

nein,die Haare sind genetisch bedingt - die sind so und waren immer so. In Norddeutschland sehen viele so aus. Wer auf Haare wert legt, kann sich ja eine Perücke ins Bett legen.

Feuerzeug

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:48    Titel:

Ich hab mir jetzt mal das Herrenalber Modell reingezogen, kannte es bis dato nicht. Mein lieber Jolli, das hat`s in sich, so was von ungemütlich. Ich glaub man muß wohl auf den Brustwarzen durchs Leben kriechen, bevor man sich auf so was einläßt, da abschreckend ohne Ende. Rolling Eyes

abcdef.1

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 5:55    Titel:

ich will jetzt wieder mal was schreiben!

die depressionen die uns im alter befallen, sind meist nicht so schlimm!
die umstellung der hormone ist mitschuld, das älter werden allgemein, wird ein bisschen zur belastung.

wichtig für mich ist, dass ich gut auf mich selber schaue.

wenn die kinder aus dem haus sind, bekommt alles eine andere bedeutung, leere bleibt zurück.
doch wenn dann das erste enkelkind da ist, wird es wieder wunderschön.
glaubt mir!

allen die im frühling "trübselig" werden, lasst euch nicht unterkriegen und tut etwas dagegen.

Rosenelf

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 7:08    Titel:

wenn man mit leuten über depressionen spricht, viele sagen,
so was kenne ich nicht, doch die dunkelziffer liegt sehr hoch.
das geht quer durch alle bevölkerunsgschichten.
wie schon abcdef erwähnte, sind oft die hormonellen
umstellungen sowohl bei einer frau als auch bei einem mann
die auslöser. die ursachen sind vielseitig.
ich denke jeder hat mal eine dunkle stunde, da muß man nicht
gleich an eine depression denken. wichtig ist, dass man sich
nicht hängen lässt und das man in einem netzwerk von
familie und freunden gut aufgefangen wird.
ich habe für mich einfach den vorsatz genommen, nicht alles
bis ans herz herankommen zu lassen und dinge, die einen
kränken und verletzen, sofort zu ändern.
ich bin an sich eine frohnatur, mein glück.
ich kann ja nur von mir sprechen und kein patentrezept abgeben.
aber alle die an depressonen leiden, haben mein vollstes
mitgefühl.

liebe grüße
rosenelf

lilalu

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 22:29    Titel:

lliebe cat 555
ich bin neu, chatte so durch neugierig wie ich bin ,lese vieles da ist mir dein
schreiben aufgefallen. sei stark,setze dich ueber vieles hinweg.du stehst
bestimmt darueber viele haben ihre not und sprechen nicht (was so falsch ist)
auch ich bin belastet (and.ursache) viele gruesse lilalu Laughing

Laughing lache Shocked lache

Klangschale
Klangschale

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 23:14    Titel:

Wenn man das Buch Irre liest,
erhält man Klarheit darüber,
ob man depressiv ist oder nicht.
Sehr lesenswert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus-Treff FORUM Foren-Übersicht -> Rat & Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50
Seite 50 von 50

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten.
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen.

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.