Tarantel60 hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen gingin denn schon vor 30 Jahren waren unsere Stationen voll belegt mit depressiven Patienten! Höchstens ist das die Presse, die alles bis in die Unkenntlichkeit in die Öffentlichkeit trägt. Persönliche Intimsphäre gibt es nicht mehr, ganz egal, ob prominent oder nicht - alles muss raus! Die Vorstufe von D, die Burnout Syndrom ist allerdings bekannt. Das ist die neue Entwicklung und ist in den Industrieländer sehr verbreitet. An und für sich nicht weiter verwunderlich, bei dieser Geschwindigkeit, wonach heute Lifestyle beurteilt wird. Nicht wahr. ☼
Hallo Tarantel,
hab mir gerade Dein Profil angesehen. Du warst also im med. Bereich taetig und bist jetzt pensioniert.
Nun zum burn out Syndrom, glaube das hab ich jetzt schon an die 2 Jahre. Ob es die Vorstufe zur Depression ist, koennte es zwar sein , muss aber nicht. Glaube wenn man "ausgebrannt " ist , ist einem alles zu anstrengend, und nicht mehr so wichtig, halt kraftlos. Zumindest geht es mir so, war ja auch ein 10 Jahre langer Kampf. Fliege in Kuerze fuer drei Wochen nach Deutschland, muss mein neues Wohnen vorbereiten. Dann noch einmal zurueck, moechte noch nach Assuan u. Luxor zur Verabschiebung. Ausserdem suche ich einen bestimmten sehr alten, kleinen Ort, den es sicher schon nicht mehr gibt. Wenn Du Lust hast, komm doch mit, waerst mein Gast