. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 15:17

Vorwort
Es geht hier nicht um Freundschaften - nur um Partnerschaft! Außerdem ließe sich diese Diskussion auch aus Sicht der Männer führen. Der Begriff "Der gebrauchte Mann" ist dem Buch von Karin Jäckel entliehen.

Mal ehrlich – was ist dran am Mann V2.0?

Geschieden oder getrennt lebend – ihr habt eine Partnerschaft nicht aus- und durchgehalten. Was macht Euch für eine Frau begehrenswert?
Kommt bitte nicht mit „Wir haben Erfahrung“! - Worin denn? Eure Ehe bzw. Beziehung hat nicht funktioniert. Irgendwas habt ihr falsch gemacht. Natürlich gehören zu einer Trennung immer zwei. Aber irgendwann habt ihr euch mal gemocht, geliebt, habt geheiratet, ggf. Kinder bekommen und plötzlich kommt der Schnitt oder der schleichende Prozess des Auseinanderlebens – aus welchem Grund auch immer. Es geht nicht darum, dass eure Vergangenheit wie eine graue Wolke über
euch schwebt (Kinder, Exfrau oder Unterhaltspflichten), sondern darum ob ihr es wert seid, das frau sich auf euch einlässt.

Die Witwer unter euch sollten hier eigentlich außen vor sein, weil ich für jeden, der so einen schweren Schicksalsschlag erfahren musste, Verständnis habe. Aber einige hier haben sich doch wieder so gut erholt, dass sie Frauen an der Nase herumführen, indem sie eine Mitleidstour abziehen. Einfach nur niederträchtig.

Sei’s drum. Ihr seid Männer auf der Suche und bei der virtuellen Kontaktaufnahme gilt „Lieber mehr Eisen im Feuer haben“ - schau‘n wir mal wer anbeißt. Da wird getrickst und geschwindelt was das Zeug hält. Im wahren Leben ist das ja etwas anstrengender, aber auch da wird gelogen.

Die „ehrlicheren“ Männer hier sind diejenigen, die offen zugeben, dass sie nur eine Affäre suchen und ihre Partnerschaft nicht zur Diskussion steht. Wobei sie dabei aber doch wieder unehrlich sind – nämlich zu ihrer Partnerin.

Jetzt werden die Schon-immer-Singles denken „Ha! Drei Punkte für uns!“ – Falsch gedacht.
Wahrscheinlich seid ihr wirklich beziehungsunfähig oder bindungsunwillig. Oder euch mag keine Frau weil ihr zu viele Macken habt oder Langeweiler seid? Manche von euch hüpfen sicher nur gerne von Bett zu Bett, weil ihr die Abwechslung schätzen und deshalb keine feste Beziehung eingehen wollt. Da solltet ihr aber nicht bei 50plus unterwegs sein. Dafür gibt es adäquatere Plattformen im Web.

Also was bleibt frau also übrig? - Alleine zu bleiben oder das kleinere Übel wählen „einen gebrauchten Mann mit allen seinen Nachteilen“?

Und noch etwas:
An alle, die sich hier nur zum Zeitvertreib aufhalten und Forenbeiträge so gerne ins Lächerliche ziehen: Eure stupiden Kommentare will ich hier nicht lesen. Danke.
Sternenfrau

Beitragvon agapanta » 08.01.2012, 15:33

Sternenfrau - die Frau, die den Männern die Sterne vom Himmel holt ***********
agapanta

Beitragvon Synnovea » 08.01.2012, 15:46

.........und was ist mit uns Frauen? Sind wir vielleicht Engel? Sind nur Frauen beziehungsfähig?
Ich lebe schon seid Jahren ohne Partner und habe mich darauf eingerichtet, ich gebe zu ich könnte so schnell nicht umschalten und weiß auch nicht in wie weit ich meinen Freiraum einschränken würde. Bin ich dazu überhaupt bereit............das Wissen darüber wird es erst geben wenn ein potentizieller Partner da ich, wer kann schon in die Zukunft schauen. Bisher war kein Mann dabei für den ich meine sozusagene Freiheit aufgeben wollte.
Nicht immer sind es NUR die Männer............
Synnovea

Beitragvon Chri51 » 08.01.2012, 16:00

Also ich würde hier auch empfehlen -wenn schon!- dann von "gebrauchten" Partnern zu sprechen.

Aber "Gebrauchte" wiederum sind wir doch alle, dafür muß man nicht einen ehemaligen Trauschein an die Wand picken... :roll:
und einen wahrlich "Ungebrauchten", also neu ausgewickelt aus Mamas Windelpaket, ohne jedwede Partnerschaftserfahrung...?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich sowas bei 50+ wünschen solle! :mrgreen:

Allerdings gibt es zweifellos Unbrauchbare oder auch total Verbrauchte ...
Chri51

Beitragvon Rangie » 08.01.2012, 16:06

Sternenfrau hat geschrieben:.................
Und noch etwas:
An alle, die sich hier nur zum Zeitvertreib aufhalten und Forenbeiträge so gerne ins Lächerliche ziehen: Eure stupiden Kommentare will ich hier nicht lesen. Danke.

Danke für die Blumen.
Du solltest aber noch etwas über das Haltbarkeitdatum von Frauen schreiben :mrgreen:
Rangie

Beitragvon Sonny19 » 08.01.2012, 16:09

Da git wohl nur eins:
einen Mann backen.

Man nehme:
Die Unbenutztheit eines Neugeborenen
die Reinheit eines Engels
die Ehrlichkeit eines vor der Hinrichtung stehenden
das Durchhaltevermögen eines 110 Jährigen
und die Beschaffenheit eines    Univeralvernichters

Knete lange und mit wachem Auge und schiebe dann alles bei 1000 Grad in die Röhre.
Was übrig bleibt ist
.... 
Sonny19

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 16:09

Bitte lest doch mein Vorwort. Ich will hier ganz bewusst über Männer reden.
Sternenfrau

Beitragvon stillwater » 08.01.2012, 16:12

Das ist auch eine Art von Frustbewältigung.

Ist doch schön,das du solche "Feindbilder" hast und offensichtlich auch benötigst.
stillwater

Beitragvon Goldano » 08.01.2012, 16:13

Der Auszug aus dem Buch dient nur der Provokation und ist voller Plattitüden.
Es lohnt sich nicht ernsthaft darauf einzugehen.
Goldano

Beitragvon Oase100 » 08.01.2012, 16:16

Also was bleibt frau also übrig? - Alleine zu bleiben oder das kleinere Übel wählen „einen gebrauchten Mann mit allen seinen Nachteilen“?  

Die Kunst in einer Beziehung besteht wohl eher in der Fähigkeit sich mit einem lebendigem Gegenüber auseinandersetzen zu können. Wenn du Auseinandersetzung nicht suchst ...dann ist es besser, allein zu bleiben.
Oase100

Beitragvon Synnovea » 08.01.2012, 16:17

@ Sternenfrau dann soll das so eine Art Buchbesprechung sein? Das setzt vorraus das irgend jemand das Buch kennt! Jedenfalls geht es nicht das man solche Themen Geschlechtsneutral zu sehen.
Synnovea

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 16:19

Goldano hat geschrieben:Der Auszug aus dem Buch dient nur der Provokation und ist voller Plattitüden.

Falsch - nur der Titel ist geliehen!

@Synnovea: Das ist KEINE Buchbesprechung
Zuletzt geändert von Sternenfrau am 08.01.2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenfrau

Beitragvon uwe_d1 » 08.01.2012, 16:20

Die Frage liese sich noch erweitern.

Bin ich als ehrlicher Mann/Frau immer der/die Dumme?
uwe_d1

Beitragvon Stefanie54 » 08.01.2012, 16:21

So verbissen, wie du an die "sache" herangehst, wird das nie etwas....der arme kerl :mrgreen: :mrgreen:
Stefanie54

Beitragvon Rangie » 08.01.2012, 16:22

Sternenfrau hat geschrieben:
Goldano hat geschrieben:Der Auszug aus dem Buch dient nur der Provokation und ist voller Plattitüden.

Falsch - nur der Titel ist geliehen!

@Synnovea: Das ist KEINE Buchbesprechung

noch schlimmer
Rangie

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe