. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon cajun_forever » 23.01.2012, 0:00

Der Mann meiner Träume, der Mann, nach dem ich mich sehne,
mein Erleben und meine Erfahrungen

Wir Frauen.. *smile*.. unsere Wünsche, unsere Sehsüchte und Träume,unser Denken,
unser Erleben, alles Dinge, von denen vielleicht auch so mancher Mann noch mehr erfahren möchte.. :wink:

Sind wir in diesen Dingen "anders gestrickt" als die Männer?
Oder verbindet uns eher so manches?

Also los geht's:

- Durch welche Eigenschaften würde sich euer ganz persönlicher "Traummann" auszeichnen?
- Auf was legt ihr bei einem Mann Wert, was reizt euch und was mögt ihr nicht?
- Kann man eurer Meinung nach einen Mann als Frau auch "formen"?
- Seid ihr bereit, euer Idealbild den Realitäten an zu passen?
- Hauptsache, es funktioniert?

Oder doch lieber diese eine Partnerschaft, bei der einfach etwas Verrücktes geschieht (hab' ich geklaut :oops: ) und dieser Mann eurer Sehnsüchte wie aus dem Nichts plötzlich vor euch steht?

Und last, but sicherlich not least auch hier in diesem thread die Frage:

Ist eurer Meinung nach die Tatsache, dass wir alle älter werden, eher eine Chance oder ein Handicap, den Traummann unseres Lebens zu finden?

Mindestens ebenso gespannt bin auf eure Antworten wie im anderen thread, auch darauf, ob wir Frauen in dieser Beziehung vielleicht ein bisschen mitteilungsfreudiger sind (?) So mancher Mann scheint bei gewissen Fragen lieber zu schweigen ;-).

Ob ihn wohl gerade diese Eigenschaft bei der einen oder anderen unter uns als besonders reizvoll erscheinen lässt? (Wenn ihr jetzt alle ganz laut "nein" schreit, dann bekommen wir im anderen thread vielleicht noch gaaaanz, ganz viele Antworten.. *gg*)

Ach ja.. Antworten von Transgendern, so anwesend, sind hier im thread natürlich ebenso herzlich willkommen, wie im Parallelthread!

Im Voraus ein merci an alle!

cajun
cajun_forever

Beitragvon Fragola » 23.01.2012, 11:12

cajun_forever hat geschrieben:Der Mann meiner Träume, der Mann, nach dem ich mich sehne,
mein Erleben und meine Erfahrungen

cajun

"....doch wie´s da drinnen aussieht, geht niemand etwas an." (Land des Lächelns) :) :) :)
Fragola

Beitragvon NeuePiratin » 23.01.2012, 12:45

Mein Traum-Mann:
1.Aussehen: eine Mischung aus Harrison Ford und Gerard Butler
2.Körpergröße: mindestens 1,80 m
3.er ist schlank bis athletisch, er hat keine Wampe
4.er ist höchstens 55 Jahre alt
5.“sharp dressed” sollte er sein
6.trägt feines Schuhwerk

Und weil es den im realen Leben nicht gibt, bleibt er mein Traum-Mann.

In meinem Profil steht ja, dass ich mir ihn selberstricken müsste und gelernt habe,
mit Kompromissen zu leben.
Punkt 2 bis 6 sind ja nicht so fern von der Realität - da würde ich “meinen Mr. Right” gerne formen wollen :wink:

Und sonst:
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."
(Oscar Wilde)
NeuePiratin

Beitragvon Kussmund62 » 23.01.2012, 13:44

- Durch welche Eigenschaften würde sich euer ganz persönlicher "Traummann" auszeichnen?

:arrow: Ein "Traummann" zeichnet sich (für mich persönlich) einzig und allein durch "Einfühlungsvermögen" aus.

- Auf was legt ihr bei einem Mann Wert, was reizt euch und was mögt ihr nicht?

:arrow: Intellektuelle Parallel-Laufschiene wäre wichtig, ebenso, wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und Umgangsformen.
Engstirnigkeit und aufoktruierte Willens- und Denk-Schemata wären ein Ausschlusskriterium für mich!

- Kann man eurer Meinung nach einen Mann als Frau auch "formen"?

:arrow: Das wäre m.E. fatal....und schlösse eine ernstgemeinte Partnerschaft aus

- Seid ihr bereit, euer Idealbild den Realitäten an zu passen?

- Hauptsache, es funktioniert?

:arrow: Nun,...WENN, dann nur äusserliche.
Denn oft sind es gerade die kleinen "Makel", die einem Mann erst sein Gesicht verleihen, ihn unverwechselbar machen und ihn zum alleinigen Auslöser gefühlter Zärtlichkeit und Rührung machen.
Kussmund62

Beitragvon Seesternle » 23.01.2012, 14:36

Auf was legt ihr bei einem Mann Wert, was reizt euch und was mögt ihr nicht :?:

:arrow: ER sollte intelligent, geistreich und humorvoll sein. Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie zeichnen seinen Charakter aus. Rechthaberei reizt mich. Menschenverachtung, Habgier und Geiz stossen mich ab.

Kann man eurer Meinung nach einen Mann als Frau auch "formen" :?:

:arrow: Einen „formbaren“ Mann möchte ich nicht an meiner Seite.

Seid ihr bereit, euer Idealbild den Realitäten an zu passen :?:

:arrow: Meine Wünsche an einen Partner halte ich nicht für unrealistisch.

Hauptsache, es funktioniert :?:

:arrow: Funktionieren definiere ich für mich so : Wenn ich zufrieden bin, mich angenommen und aufgehoben fühle bei meinem Partner und er das ebenso empfindet.
Seesternle

Beitragvon einatmenausatmen » 23.01.2012, 14:47

Ich liebe die schwitzenden Männerkörper u. wenn dann noch ein bissl das Blut spritzt
wie bei "Rocky" das macht mich total an, da werd ich vogelwild :oops: :oops: :oops:
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Erwin50 » 23.01.2012, 15:01

EAA ........... :arrow: Mädl, du machst mir ja richtig Angst :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Erwin50

Beitragvon Lesezeichen » 23.01.2012, 15:02

Den Mann meiner Träume darf es bitte niemals geben.
Von wem sollte ich dann noch träumen ? :|
Lesezeichen

Beitragvon lacrima » 23.01.2012, 15:15

ich könnte genau sagen, was ich überhaupt nicht möchte, mache mir im Vorfeld jedoch keinen Kopf wie er sein könnte, ich lasse mich gerne angenehm überraschen...........
lacrima

Beitragvon Ragusa » 23.01.2012, 15:38

EAAA .... ich könnt mich kringeln über Deine Kommentare - darum lieb ich Dich! :mrgreen: Keine Sorge - ich bin normal. :roll:
Der Mann meiner Träume - ich glaub, der würd's mit mir nicht aushalten!! :mrgreen: :lol:
Ragusa

Beitragvon gelika57 » 23.01.2012, 16:06

einatmenausatmen hat geschrieben:Ich liebe die schwitzenden Männerkörper u. wenn dann noch ein bissl das Blut spritzt
wie bei "Rocky" das macht mich total an, da werd ich vogelwild :oops: :oops: :oops:

@ Hallelujah...Moni... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
gelika57

Beitragvon cajun_forever » 23.01.2012, 16:07

einatmenausatmen hat geschrieben:Ich liebe die schwitzenden Männerkörper u. wenn dann noch ein bissl das Blut spritzt
Erwin50 hat geschrieben:EAA ........... :arrow: Mädl, du machst mir ja richtig Angst :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:P :twisted: :P

I love it.. pardon.. him too :!:

- diesen ganzen Mann
- den Kerl, der noch A.. in der Hose hat
- der weiß, was er will
- der überhaupt noch fähig ist, zu sagen: "Ich will!"
- der Mann, der seinen Weg geht, ohne zu zögern
- in sich stark
- mit Konsequenz
- und doch wohl überlegt
- stets einen Plan B in der Tasche
- den Mann, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen
- diesen Alpha-Wolf
- der auch bereit ist, zu verteidigen
- denn es kann immer einen besseren geben
- den Mann, der nicht weinen muss, um zu zeigen, dass er Gefühle besitzt
- weil er sie dir schenkt, wenn du ihn so an nimmst, wie er ist

Er macht mich kirre und doch auch ganz zahm.. :wink:
cajun_forever

Beitragvon gelika57 » 23.01.2012, 16:13

cajun_forever hat geschrieben:
Erwin50 hat geschrieben:EAA ........... :arrow: Mädl, du machst mir ja richtig Angst :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:P :twisted: :P

I love it.. pardon.. him too :!:

- diesen ganzen Mann
- den Kerl, der noch A.. in der Hose hat
- der weiß, was er will
- der überhaupt noch fähig ist, zu sagen: "Ich will!"
- der Mann, der seinen Weg geht, ohne zu zögern
- in sich stark
- mit Konsequenz
- und doch wohl überlegt
- stets einen Plan B in der Tasche
- den Mann, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen
- diesen Alpha-Wolf
- der auch bereit ist, zu verteidigen
- denn es kann immer einen besseren geben
- den Mann, der nicht weinen muss, um zu zeigen, dass er Gefühle besitzt
- weil er sie dir schenkt, wenn du ihn so an nimmst, wie er ist

Er macht mich kirre und doch auch ganz zahm.. :wink:

@ cajun.. ich mag auch solche Männer... aber nicht gerade den S.Stallone... der ist nicht
mein Typ zuviele Muskeln zuviel Op.. :wink: :wink: aber Alpha-Tiere..immer gerne :wink: :wink:
nur gibts da nicht allzuviele die frei rumlaufen...obwohl ich schätze eher in der "Freien Wildbahn"
nicht unbedingt im Internet.. das ist nicht ihr Ding :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon lottesprotte » 23.01.2012, 16:25

NeuePiratin hat geschrieben:Mein Traum-Mann:
1.Aussehen: eine Mischung aus Harrison Ford und Gerard Butler
2.Körpergröße: mindestens 1,80 m
3.er ist schlank bis athletisch, er hat keine Wampe
4.er ist höchstens 55 Jahre alt
5.“sharp dressed” sollte er sein
6.trägt feines Schuhwerk

Und weil es den im realen Leben nicht gibt, bleibt er mein Traum-Mann.

In meinem Profil steht ja, dass ich mir ihn selberstricken müsste und gelernt habe,
mit Kompromissen zu leben.
Punkt 2 bis 6 sind ja nicht so fern von der Realität - da würde ich “meinen Mr. Right” gerne formen wollen :wink:

Und sonst:
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."
(Oscar Wilde)

Warum soll es diesen Mann nicht geben? Allzu viele Ansprüche sind es doch nun auch wieder nicht, die Du stellst.
Und was ist eigentlich "sharped dressed"?
lottesprotte

Beitragvon einatmenausatmen » 23.01.2012, 16:28

Okay
dann will ich einen, der weiß was ich will, bevor ich es ihm sage...
Er muß mich verstehen, aber auch ein bissl geheimnisvoll sein,

trotzdem mag ich die schwitzenden Männerkörper, da fällt mir ein, ich hatte mal einen, der hat immer geschwitzt - an den Füßen - das hat mich jetzt nicht so angemacht.Der hat dann immer die Schuhe im Bett anbehalten :roll: :roll: :roll: ja mei,sonst war nix ganga
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe