. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Anne_49 » 07.06.2009, 19:23

Es gibt vieles, was man noch probieren könnte...

Zum Beispiel eine Radtour mit einer lieben Bekannten übers Wochenende.
Nachdem wir unseren Winterurlaub so harmonisch verbrachten, entschlossen wir uns nun, eine längere Radtour zu unternehmen.
Treffpunkt war Donnerstag 14 Uhr in Meißen.
Also fahre ich gegen 11 Uhr in Dresden los. Nach einiger Überlegung, ob ich mit dem Zug oder mit dem Rad nach Meißen fahre, entscheide ich mich für das Fahrrad.
Ich nutze den rechten Elbe- Radweg, der sehr gut ausgebaut ist. Der Tag verspricht sonnig zu werden und ich habe Mühe die Zeit einzuhalten, weil ich immer wieder vom Rad steigen und fotografieren muss.
Aber seht selbst.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Anne_49 am 09.06.2009, 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 07.06.2009, 19:35

Ich habe es geschafft pünktlich in Meißen zu sein und gönne mir eine Verschnaufpause, denn gegen 14:30 Uhr wollen wir gemeinsam starten.
Unser Ziel ist der Zeltplatz in Strehla.
Aber erst verwöhnen wir uns in Diesbar- Seußlitz mit einem leckeren Eisbecher.
Die Fahrt wird nun etwas anstrengend, denn wir haben Gegenwind und dann beginnt es auch noch zu regnen.
Zum Glück nur ein kurzer Schauer und wir setzen unsere Fahrt fort.
In Lorenzkirch setzen wir mit der Fähre über die Elbe und sind unserem Ziel schon sehr nah.
Doch nun erwartet uns noch die letzte Hürde: Ein nicht enden wollender steiler Berg...
Aber wir bewältigen ihn. Naja, ich hab das Rad zwischendurch mal geschoben...
Wir bekommen einen gut gepflegten Bungalow mit schon bezogenen Betten und genießen ausgiebig die warme Dusche.

Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 07.06.2009, 19:40

Noch herrscht hier absolute Stille. Außer uns zeltet nur noch ein junges Paar.
Und morgens werden wir von herrlichem Vogelgezwitscher geweckt und vom Klappern der Störche.
Wir rüsten zur Weiterfahrt, leider ohne Frühstück, denn der Zeltplatz ist noch nicht bewirtschaftet.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 07.06.2009, 19:43

Ein Gasthof ist schnell gefunden, aber leider sind die Wirtsleute nicht auf Frühstück eingestellt... also trinken wir nur etwas.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 07.06.2009, 19:51

Unser Weg führt uns weiter über Bucha, vorbei an einer Bockwindmühle nach Schmannewitz in der Dahlener Heide.
Wir suchen nach einer Übernachtung, was nicht ganz einfach ist. Einerseits waren die Zimmer total überteuert, andererseits wollten sich die Vermieter wegen einer Übernachtung keine Mühe machen.
Schließlich fanden wir im ev. Rüstzeitheim in Schmannewitz eine sehr freundliche Herberge.
Einheimische geben uns den Tipp das Eiscafe in Ochsensaal aufzusuchen.
Dort gäbe es das leckerste Eis weit und breit. Natürlich radeln wir dort hin und können es nur bestätigen - das Eis war vorzüglich.
Abends gehen wir bissel fotografieren und sitzen noch bis spät abends im Garten.
Zuletzt geändert von Anne_49 am 07.06.2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 07.06.2009, 19:56

02.Mai 2009, wir rüsten zur Heimreise. Meine Mitfahrerin fährt mit dem Rad noch weiter.
Ich radle zum Bahnhof Dahlen und fahre mit dem Zug nach Hause, habe mich mit meinen Kindern verabredet.
Fazit: Wir tun"s wieder...

Anne_49

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 26.06.2009, 10:37

Seit vier Stunden schreiben wir Sonntag, den 14. Juni 2009. Gleich wird mein Wecker klingeln. Ich liege schon lange wach und schaue etwa im Stundentakt immer wieder zur Uhr. Was mich denn so früh aus den Federn treibt? Ein aufregend spannendes Vorhaben zieht mich an einem Tag per Bahn von Zwickau nach München und am Abend wieder zurück. Gewiss ein bissel verrückt. Na und? Ich will es packen.
Warum?
Seit Auferstehung unserer Dresdener Regionalgruppe hauchten auch zwei sehr engagierte Münchnerinnen - Malaika und TanzGudi - mit interessanten Forum- Beiträgen der von unserer Anne mit viel Liebe und Enthusiasmus aufgepäppelten Gruppe zusätzliches Leben ein.
Aber auch schon vorher sind mir die vielen interessanten Threads und Unternehmungen der Münchner aufgefallen. Ganz entscheidend kam hinzu, dass die Moderatorin der Gruppe, Malaika, einen Schachgegner suchte. Diese Herausforderung reizte mich, und ich wagte meine erste Fernschachpartie gegen Toska. Das hat mir enorm viel Spaß bereitet, nachdem ich mich mit der Vorstellung, Fernschach zu spielen, zunächst sehr schwer tat. So entstand ein guter Draht zu den Münchner Regis.
Seit Anfang Juni spiele ich nun mit Malaika hier in unserem Forum. Der Wunsch, meine Schachpartnerinnen und weitere nette Münchner einmal persönlich, also live zu treffen, soll heute in die Tat umgesetzt werden.

Etwas müde, aber sehr erwartungsfroh treffe ich pünktlich um 10.54 Uhr in München Hbf ein und werde von Malaika und TanzGudi herzlich empfangen. Bei herrlichem Sonnenschein führen mich die Beiden durch die Münchener City. TanzGudi erweist sich als exellente Stadtführerin. Kaum eine Sehenswürdigkeit bleibt mir verborgen. Na, schaut selbst!

Fortsetzung folgt!
Weltenbummlerin2

Beitragvon Anne_49 » 26.06.2009, 12:04

Na endlich traut sich mal jemand dieses Thema mitzugestalten...
Vielen Dank liebe Weltenbummlerin, das bereichert unser Forum ungemein.

Herzliche Grüße
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 27.06.2009, 1:27

Inzwischen längst hellwach, findet mein "München-Crash-Kurs" a la TanzGudi :wink: im Orlando eine kurze Verschnaufpause bei Cappuccino und Mineralwasser. Es gibt eine Menge zu erzählen und zu bestaunen.
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 27.06.2009, 2:23

Gegen 14.00 Uhr lockt das Stadtgründungsfest noch einige unternehmungslustige Münchner Regis an. Beim ausgiebigen Schwatz, gemeinsamen Bummel und Eisessen verfliegt die Zeit im Nu und es heißt Abschied nehmen.
Ich bin doch ziemlich gerührt, dass mich alle am späten Nachmittag zum Bahnhof begleiten und warten bis der Zug abfährt.
Auf der Heimfahrt konnte ich meine vielen Eindrücke noch mal in Ruhe Revue passieren lassen. Das liebe ich so an der Zugfahrt. Man hat ungestört Zeit, alles Erlebte zu verinnerlichen. Gegen 22.45 Uhr treffe ich glücklich und zufrieden wieder daheim ein.

Ein großes Dankeschön, liebe Münchner Regis für diesen wunderschönen Tag! Auf Wiedersehen im September in Zwickau und vielleicht auch in Dresden!?
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 05.08.2009, 1:43

Unerwartet stand mir eine arbeitsfreie Woche bevor; Überstunden absetzen. :)
Ich könnte viel Liegengebliebenes aufarbeiten. Aber sollte das alles sein? Oh nein, so recht konnte ich mich nicht mit diesem Gedanken anfreunden. Noch was Tolles unternehmen? Es sollte doch in dieser besagten Woche die Ü40-Party mit Ü50plus-Beteiligung in München steigen, wohlgemerkt, die erste ihrer Art! Endlich mal wieder tanzen gehen? Das hieße ja, schneller wieder in München zu sein als gedacht und mit den netten Münchner Regis gemeinsam zur Party zu gehen.

Ja, das ist es, das Reisefieber hatte mich vollends gepackt!
Ein Platz wurde für mich von Malaika umgehend reserviert.
Damit aber nicht genug: Ich sollte Gast meiner Fernschachpartnerin sein. Was bei 50plus alles möglich ist! :) Die günstigsten Reisetickets erwischte ich auch noch.

München, ich komme, für 5 Tage!

Fortsetzung folgt!
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 05.08.2009, 23:02

Am Abend des 15. Juli hatten die Münchner zum Stammtisch bei Hofer eingeladen. Viele Bekannte aus dem Forum konnte ich nun persönlich kennenlernen. Neben den mir schon Vertrauten wie Malaika, TanzGudi, Niecke und sitta_muc habe ich mich sehr über die herzliche Begegnung mit Toska und Knoechelrose gefreut. Auch mit den mir noch Unbekannten wie Rukawica und roadrunner konnte ich ausgiebig plaudern. Ein wirklich gelungener Abend.
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 06.08.2009, 0:23

Herrliches Sommerwetter lockte uns am Donnerstagvormittag in den Münchner Ostpark, unweit von Malaikas Zuhause. Wir waren überaus angetan von der märchenhaft schönen Idylle. Uns Beiden tat das Ausspannen vom Berufsalltag enorm gut. Malaika staunte nicht schlecht, wie zauberhaft sich dieses Kleinod seit ihrem letzten Besuch hier herausgeputzt hat..
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 06.08.2009, 0:52

Da wir so begeistert vom ruhigen Flair im Ostpark waren, nutzten wir den herrlich sonnigen Freitagvormittag, um noch einmal die zauberhafte Idylle dieses Parks zu genießen.
Insgeheim freute ich mich diebisch :wink: , dass es mir erneut gelungen war, meine Gastgeberin vom Schreibtisch raus in die Natur zum Entspannen zu locken. Einige wunderschöne Motive konnten wir zwei begeisterten Hobbyfotografen für euch einfangen
.
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 10.08.2009, 21:31

Nach dem ausgiebigen Ostpark-Bummel wurden wir, Malaika, sitta_muc und meine Wenigkeit, von TanzGudi zum Inder entführt. Bis zum späten Nachmittag plauderten wir Vier dann noch zu Hause bei Tanz-Gudi, die uns mit leckerem Kuchen verwöhnte. Schließlich sollten wir doch für die Party am nächsten Tag gut gewappnet sein. :lol: :lol: :lol:
Beim Besuch der Münchner im September in Zwickau kann ich mich dann revachieren.
Am Abend haben Malaika und ich tatsächlich auch einmal eine Schachpartie gespielt.
.
Weltenbummlerin2

VorherigeNächste

Zurück zu Dresden