. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 10.08.2009, 23:19

Ordentlich ausschlafen war heute die Devise, damit wir fit für die Party sind.
Vormittags haben wir in einem großen Garten-Center wunderschöne Pflanzen entdeckt., die künftig Malaikas Balkon zieren werden.
Ob wir wohl ein Foto von ihr bekommen, wie die Blumen gedeihen?
Mittags zauberte sie einen echt leckeren Reis-Auflauf mit sauren Kirschen, mh... .
Unsere anschließenden Vorbereitungen auf die Party nahmen doch, wie das bei uns Frauen meist üblich ist, einige Zeit in Anspruch.
Auf geht's zur Party!

Es war genau das Highlight, was ich mir gewünscht hatte. Nach anfänglichem Zögern wurden wir vom Temperamentsbündel Rucawica der Reihe nach mit Erfolg auf die Tanzfläche "gezerrt". :wink: :D :wink: Sie wusste genau, dass unsere eingerosteten Knochen erst wieder merken müssen, dass sie das Tanzen nicht verlernt haben.
Rucawica war wohl eine der Glücklichsten an diesem Abend, weil ihr Vorhaben vollends gelungen war. Danke!

Nun gab es für uns Tanzwütigen kein Halten mehr. Leute, Tanzen macht einen Riesenspaß, glaubt mir!

Den ganzen Abend hab ich immer wieder gedacht: ,Jetzt müssten meine Dresdner auch hier sein'. Obwohl es wunderschön war, hab ich euch vermisst. :) :) :)

Ich wünschte mir solch eine tolle Party auch für uns! Ich hoffe, dass ich euch mit den nachfolgenden Fotos ein bissel aus der Reserve locken kann.

Schreibt doch mal eure Meinung unter "Dies und Das", ob ihr nicht auch Lust hättet zu solch einer tollen Party.
.

Tanzen weckt die Lebensgeister, jaaa doch!!! :) :) :)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 13.08.2009, 0:43

Glaubt ihr an Wunder?
Sonntagmittag heißt es Abschied nehmen. Fünf erlebnisreiche Tage sind viel zu schnell zuende gegangen. Als Malaika, meine überaus freundliche Gastgeberin und ich auf dem Münchner Hbf ankamen, na , welche gute Seele wartete dort schon? Na klar, unsere TanzGudi. So wurde ich im Doppelpack mit vielen guten Wünschen auf die Heimreise geschickt.
Danke ihr Lieben, es war wunderschön bei und mit euch.

Als mir während der Fahrt viele schöne Begebenheiten so durch den Kopf gingen, musste ich auch an die mich sehr berührenden Worte zwischen sitta_muc und unserer Anne in den Grüße-Threads denken. Und wie auf Bestellung zeigte sich plötzlich in weiter Ferne wieder ein Regenbogen, eine Brücke von Bayern nach Sachsen.
Da musste ich schmunzeln, und ich fühlte mich unheimlich gut; er wurde gewiss von euch Dresdnern ausgesandt, damit ich auch ja wieder heim finde. :wink:
Ja, ich glaube an Wunder.
.
Weltenbummlerin2

Beitragvon seniorin80 » 13.08.2009, 10:36

Liebe Weltenbummlerin,
Ich bin beeindruckt von Deinen so lebhaften, von Herzen kommenden und tiefsinnigen Berichten über Deine Erlebnisse.
Du machst deutlich,, daß das Forum auch sehr Wertvolles zu bieten hat mit Herz und Verstand und ohne Zank und Streit!

Lieben Gruß an Dich, die Dresdener und die Münchener.
Ich hoffe, euch Münchener im September auch mal kurz kennenzulernen!

Feli
seniorin80

Beitragvon TanzGudi » 18.08.2009, 21:37

Liebe Weltenbummlerin,
jetzt habe ich mir mal die Bilder angesehen, die du nach deinem München-Aufenthalt veröffentlicht hast. Soviele !!!
Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten auch mit dem Wetter Glück.
Ich freu' mich auf ein baldiges Wiedersehen, gell.

Da ich keine Musik einstellen darf, nehme ich jetzt "Grünzeug", gell :wink: :wink:
Bild
TanzGudi

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 01.09.2009, 20:33

Danke, liebe Feli,
da werd ich ja gleich um ein paar Zentimeter größer ob deines Kompliments. :) :) :D Es macht aber auch großen Spaß, wunderschöne Reiseerlebnisse auf diese Weise noch einmal Revue passieren lassen und euch auch ein wenig daran teilhaben lassen zu können. Hauptsache, ihr hattet auch ein bissel Freude dran.

Ja, liebe Gudi,
bei so vielen Reiseeindrücken werden es ganz fix mal viele Fotos. Und mit Unterstützung einer solch guten Seele wie dir, kann dann auch ein interessanter Beitrag entstehen. Danke fürs Foto! :wink: :) Dein "Grünzeug" gefällt mir ausgesprochen gut. Vom Grün kann ich ja eh nie genug haben. :wink:

Sicher nicht nur ich würde mich sehr freuen, wenn ihr lieben Regis uns auch einmal virtuell in einen eurer Urlaubsorte entführt und über eure Erlebnisse plaudert. Nur Mut! :D :D :D

Herzliche Grüße von eurer Weltenbummlerin
Weltenbummlerin2

Beitragvon TanzGudi » 08.09.2009, 20:32

Noch ein paar Fotos von mir aus dem Wellnessort Bad Füssing. Die Thermalstrasse ist für diese Art zugeschnittenen Bäume bekannt und im Winter sind sie beleuchtet Bild
TanzGudi

Beitragvon Anne_49 » 05.10.2009, 0:51

Auf dem Jakobsweg

Viele Jahre bin ich in die Berge zum Wandern gefahren.
Am liebsten in die Umgebung von Berchtesgaden.
Haben sie mir doch immer wieder ein unbeschreibliches Glücksgefühl gegeben.
Zum Einen, immer noch auf bis auf 1600 Meter hohe Berge steigen zu können, zum Anderen
die herrliche herbstliche Umgebung.
Es gibt noch viele Bergpfade, die ich dort noch gerne erwandern möchte, aber irgendwie ist nach all den Jahren so zu sagen "die Luft raus".
Ich fühle mich bissel fest gefahren.
So beschäftige ich mich seit etwa zwei Jahren mit dem Jakobsweg.
Den Pilgerausweis und das entsprechende Informationsmaterial habe ich mir schon im letzten Jahr besorgt.
In diesem Jahr habe ich nun den Entschluss gefasst.
Ich werde ihn ein Stück gehen, so etwa acht Tage lang, und in Görlitz starten.
Bautzen oder Kamenz, je nach meiner Verfassung, wird mein Ziel sein.
Die für mich interessanten Sehenswürdigkeiten und Übernachtungen habe ich mir ausgesucht.
Da meine Unterlagen schon etwas älter sind, schaue ich noch mal im Internet und erfahre einige Änderungen.
Gut zu wissen, dass es die eine oder andere Herberge nicht mehr gibt, dafür neue eröffnet wurden.
So, nun begebe ich mich auf Wanderschaft, allein, und bin gespannt, was mich erwartet.
Wie geht es mir beim Pilgern, mit den anderen Pilgerern, wie nehmen mich die anderen Pilgerer auf.
Ich bin dann mal weg...
Anne_49

Beitragvon TanzGudi » 05.10.2009, 23:01

Liebe Anne,
nun habe ich dich leider verpasst ..... und du bist schon unterwegs. Ich hoffe du hast all' das vorgefunden was du wolltest und ich bin sehr gespannt, was du uns berichten wirst (ich bewundere dich dafür sehr).
Vermutlich hattest du genug Pflaster, etc. mit
:wink:
Bild
TanzGudi

Beitragvon Anne_49 » 24.10.2009, 13:23

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich frisch und munter aus meinem Urlaub zurück..
Mit einem Bericht müsst Ihr Euch aber noch bissel gedulden.
Vielleicht schaffe ich es bis Ende nächster Woche alles zu ordnen und meine Gedanken in Worte zu fassen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Liebschi » 24.10.2009, 16:55

Schön, liebe Anne, klingt so gut: frisch und munter...
Bin neugierig auf Deine Wandererlebnisse, freue mich 'drauf!

Viele liebe Grüße von
Liebschi
:roll: :D
Liebschi
Moderator

Beitragvon Anne_49 » 30.10.2009, 20:42

Nun kommt er endlich, mein Bericht vom Pilgern...

Am Montag, den 05. Oktober bin ich gegen Mittag in Dresden abgefahren.
Die Fahrt nach Görlitz verlief sehr entspannt.
Zum Einen habe ich nur 90 Minuten Zugfahrt, zum Anderen strahlt die Sonne.
Ich kann die vorbei ziehende Landschaft genießen, fahre durch Orte, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
In Görlitz dann aber dann der absolute Hammer.
Meine Unterkunft, die ich am 13. September für den 5. Oktober gebucht habe, auch eine Bestätigung dafür bekam, ist nicht reserviert.
Die nette Dame vom Service hatte mich für den 5.September eingetragen und als nicht angereist geführt.
Dinge gibt"s...
Aber das ist alles kein Problem, es ist genug Platz in der Unterkunft.
Eine nette Entschuldigung und ich werde mit dem Auto in meine Behausung gefahren, bekomme die Schlüssel ausgehändigt.
Mein Zimmer befindet sich in der zweiten Etage eines Hauses aus der Gründerzeit.
Es ist geschätzte 30m² groß und damit halb so groß wie meine ganze Wohnung.
Die Einrichtung ist hochmodern aber sehr karg möbliert, kalt und unpersönlich.
Bad und Toilette, die nur zu meinem Zimmer gehören befinden sich über den Flur und beide Türen sind extra verschlossen.
Es gibt kein Telefon, kein Radio, kein Fernsehen, kein Frühstück...
Das kann ich für 9,50€ im Hotel einnehmen...
Will ich aber nicht.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 30.10.2009, 21:08

Also lege ich erst mal meinen Rucksack ab und wende mich den angenehmeren Dingen zu, nämlich der Stadt Görlitz.
Görlitz ist eine sehr schöne alte Stadt, die im Krieg so gut wie gar nicht zerstört wurde.
Jedoch hat die Misswirtschaft der DDR diese Stadt regelrecht herunter gewirtschaftet. Es wurde nichts für den Erhalt der alten historischen Bausubstanz getan.
Erst nach der Wende nahm man sich der denkmalgeschützten Häuser an und rekonstruierte sie.
Ich schlendere wahllos durch die Straßen, entdecke viel Bekanntes und auch Neues.
Neu ist für mich der Nikolaizwinger, eine Parkanlage, die sich bis zur Kirche St. Peter und Paul ( auch Peterskirche genannt ) streckt.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 30.10.2009, 21:16

Gegenüber der Peterskirche steht das Waidhaus.
Es war früher das Lagerhaus für Waid, dem Grundstoff zum Blaufärben von Stoffen.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 30.10.2009, 21:25

Vorbei an der Altstadtbrücke kommt man zur Uferstraße, an der sich der Ochsenzwinger befindet.
Auch er ist eine schön gestaltete Parkanlage, die an der Bergstraße / Jakob- Böhme- Straße endet.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 30.10.2009, 21:31

Ochsenbastei und Ochsenzwinger
Anne_49

VorherigeNächste

Zurück zu Dresden