. : Service und Hilfe

Deutsche Flugscheiben?

84 Beiträge

Beitragvon Schwindeggerbua » 23.11.2010, 15:46

Hallo,
In verschiedenen Publikationen wird immer wieder das Thema aufgeworfen, dass die Deutschen vor 1945 an einer neuartigen Flugtechnologie arbeiteten. Diese sogenannten Flugscheiben wurden unter anderem im Prager BMW Werk entwickelt und gebaut. In meinem Bekanntenkreis in München war der Vater einer Bekannten (ein Tscheche) dort in Prag in jenem BMW Werk an der Entwicklung beteiligt. Nach seiner Aussage wurden 7 Stück davon gebaut und im Februar 1945 beladen. Sie sind dann mit unbekanntem Ziel gestartet und nie wieder aufgetaucht.
Ist es möglich, dass in Deutschland damals an solchen Entwicklungen gearbeitet wurde?
Schwindeggerbua

Beitragvon Visurgis » 24.11.2010, 19:40

Hier ein Link zu den Hanebu Flugscheiben :

http://www.youtube.com/watch?v=qPI5aGCmX7Q
Visurgis

Beitragvon Gast » 24.11.2010, 20:30

Schwindeggerbua,

was soll denn nun dieser Ufo-Quatsch? Ist es dir im Antimaterie-Thread zu wissenschaftlich geworden, seit buscador dort mal sachliche und elaborierte Beiträge eingestellt hat? Inzwischen würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn du demnächst behaupten würdest, du wärst von einem Ufo entführt worden und man habe ein wenig mit deinem Gehirn experimentiert. Also ehrlich gesagt, das wäre vielleicht sogar eine Erklärung.... :roll: :wink:

melina
Gast

Beitragvon Schwindeggerbua » 24.11.2010, 21:08

Hallo Melina,
Das dumme daran ist nur dass der Vater einer Schulfreundin meiner verstorbenen Frau aus München, als Ingenieur an diesem Projekt mitgewirkt hat. Er mußte nach dem Krieg nach München fliehen, da er mit den Deutschen zusammengearbeitet hat. Es war, wie er sagte ein streng geheimes Programm und wurde im BMW Werk in Prag durchgeführt.
Das waren meine Informationen die ich vor einigen Jahren von ihm hörte.
Jetzt tauchen immer mehr Publikationen auf die genau dieses Thema aufgreifen. Das heißt, hier passt ein Puzzlestein in den anderen. Punkt, dies habe ich zur Diskussion gestellt
Du aber stellst mich in eine Ecke und machst mich lächerlich, warum? Geht es nicht in deinen wissenschaftlich verbildeten Kopf, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als euch eure Schulweisheit träumen läßt, wie dies Goethe so schön formuliert hat.
Ich weiß nicht was du gewinnst, wenn du wie eine Furie alles was irgendwie nach Esoterik riecht, niedermachst, diese Thema hat absolut nichts damit zu tun.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon marcella48 » 24.11.2010, 21:35

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren auf Teneriffa einen schwarzweiss Film gesehen, die Qualität war ziemlich schlecht, doch darauf waren ein paar Aufnahmen von Flugscheiben.....

Klar, ich kann nicht beweisen, ob das echte Aufnahmen waren, aber eindrücklich war es schon.....

Uebrigens, diese Menschen, bei denen ich den Film gesehen habe, sind und waren ganz sicher keine sogenannten "Spinner"

ich wünsche einen guten Abend
marcella48
marcella48

Beitragvon stillwater » 24.11.2010, 21:47

@ schwindeggerbua,

interessantes Thema,hast du tatsächlich alle 13600 Ergebnismeldungen
bei Google gesichtet ?

Vor einigen Monaten lief auf N24 ein Bericht über genau solche Flugscheiben.
stillwater

Beitragvon Schwindeggerbua » 24.11.2010, 22:09

Hallo Stillwater,
Den Bericht auf N24 habe ich eben zum Anlaß genommen diesen Tread zu starten, denn das passte zu meinen persönlichen Informationen. Auch wenn das manchem hier nicht passt, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon stillwater » 24.11.2010, 23:47

Warum sollte einigen das hier nicht passen ?

Das Thema paßt doch gut zur Rubrik Wissenschaft .Es wird bekanntlich niemand gezwungen das hier zu lesen.

Leider läßt es sich nicht vermeiden,das unsachliche Beiträge wie z.B. von Melina
zu lesen sind.

Jedem seine Plattform !
stillwater

Beitragvon Herbert07 » 25.11.2010, 6:36

Also

.. ich kann bestätigen, dass es Fluchscheiben gibt.

Ich selbst hatte auch mal eine.
Ne grüne. Die hat sogar bei Nacht geleuchtet wenn sie unterwegs war.

Dann hat sie der Hund in sein Maul bekommen. Jetzt fliecht sie nich mehr.
Schad eigentlich.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon buscador » 25.11.2010, 12:06

@schwindeggerbua
Hast Du schon die Kämpfe mit RosaCanina und BellaFlora vergessen...........????
Du sagst
........Geht es nicht in deinen wissenschaftlich verbildeten Kopf, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als euch eure Schulweisheit träumen lässt, wie dies Goethe so schön formuliert hat.............
..........ja, ja, recht hat Er bzw. Du, manchmal sind da ..................zum Beispiel Vögel,..........oder Flugscheiben........für die Ersteren ist aber gleich wieder der Ornithologe mit seiner verbildeten Schulweisheit zuständig.............und für die Flugscheiben der Ingenieur weltweit, vom Typ ......." gestern wusste ich noch nicht wie man Ingenieur schreibt, heute bin ich einen "!
Weil man es nie allen Recht machen kann, lässt ja Er, der Dichterfürst auch sagen:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht................sogar die Flugscheiben.

buscador
buscador

Beitragvon Grantler48 » 25.11.2010, 12:14

buscador hat geschrieben:........Geht es nicht in deinen wissenschaftlich verbildeten Kopf, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als euch eure Schulweisheit träumen lässt, wie dies Goethe so schön formuliert hat......

war zwar Shakespeare, der dies geschrieben hat (Hamlet),
aber so oder so, ob Goethe oder Shakespeare: der Spruch stimmt.
Grantler48

Beitragvon capoda » 25.11.2010, 12:19

Das wird wieder mal ein interessanter thread.
Die Szene ist aufgebaut, die altbekannten Knallchargen lauern in der Kulisse auf ihren Auftritt.
Von der Quantenmechanik bis zur area 51 wird endlich mal wieder alles zur Sprache kommen,
verbale Entgleisungen sind vorprogrammiert :lol:

... und ich sitze wie immer in der ersten Reihe :shock:
capoda

Beitragvon buscador » 25.11.2010, 12:55

@Grantler
Nicht ich, der buscador hat den Spruch geschrieben, sondern der schwindeggerbua hat, den Spruch gegen @Melina verwendet
wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Der Spruch von Shakespeare aus dem Hamlet lautet:
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, Horatio,
als Deine Philosophie sich träumen lässt.

Der verwendete Spruch ist von Goethe und lautet:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
als unsere Schulweisheit sich träumen lässt."

buscador
buscador

Beitragvon Musikerin » 25.11.2010, 13:01

capoda hat geschrieben:Das wird wieder mal ein interessanter thread.
Die Szene ist aufgebaut, die altbekannten Knallchargen lauern in der Kulisse auf ihren Auftritt.
Von der Quantenmechanik bis zur area 51 wird endlich mal wieder alles zur Sprache kommen,
verbale Entgleisungen sind vorprogrammiert :lol:

... und ich sitze wie immer in der ersten Reihe :shock:

Ich sitze gleich neben dir Bild und singe dabei:

Wer schmeist denn da mit Lehm,
der sollte sich was schäm'........
Bild
Musikerin

Beitragvon FagusW » 25.11.2010, 14:50

Große Klasse, das Thema...!!!

Als Knallcharge lauere ich natürlich schon die ganze Zeit,
und ich bin ja auch kompetent, genau wie Hebbe:
meine hat aber grün und rot geleuchtet! :P

Aber man soll das Thema ja seriös angehen, also hab ich gegugelt
(das sollte doch reichen... 8) )
und gleich das erste war ein Volltreffer:
http://www.efodon.de/html/archiv/sonsti ... heiben.pdf

ich zitiere:
"Durch diese Technologie, die seltsamerweise ebenfalls völlig in Vergessenheit geriet, waren auch die enormen Geschwindigkeiten (Zeitzeugen sprechen von bis zu 60.000 km/h!) möglich, ohne dass die Schallmauer durchbrochen werden musste, mit der bis heute schnelle Jagdflugzeuge zu kämpfen haben."

60.000 km/h, und das in der Atmosphäre, wohlgemerkt, ohne dass das Ding weggeschmolzen ist, (oder vielleicht doch - vielleicht ein Grund für das "seltsame" Verschwinden und Vergessen...)

boa ey, WIR hatten schon mal den Trick raus, wie man einfach über die Schallmauer hüpft, und irgendWER enthält uns das vor,
ein von Außerirdischen gesteuertes Zeitloch vermutlich. :shock:

@buscador: danke für die Zitate, das war wenigestens handfest brauchbarer Nachhilfeunterricht in Literatur,
und ich glaube, mein Soll an angemessen seriöser Recherche hab ich hier wohl erfüllt...

ich setz mich auch vorne mit in die Reihe.
FagusW

Nächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik