. : Service und Hilfe

Die erste Tour

7 Beiträge
Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon maibaeumchen » 04.07.2011, 12:37

Freitag gegen 18 Uhr sind meine Tochter und ich zu unserer ersten Fahrt mit meinem "neuen" Nugget gestartet. Dank des Hinweises eines anderen Mitgliedes sind wir ohne Stau und Probleme bis Lübeck gekommen und haben auch noch kurz nach 22 Uhr den Stellplatz An der Hülshorst gefunden. Wie sich herausgestellt hat, habe ich wohl nicht genügend Vorbereitungen getroffen: Die Toilette und der Kocher waren noch nicht in Betrieb. Und das Auto habe ich zu dicht an den Zaun gestellt, sodaß ich die Heckklappe nicht mehr öffnen konnte! Und mitten in der Nacht noch mal Lärm machen - lieber nicht. Aber es ging schon. Morgens ist meine Tochter mit der Thermoskanne ins Restaurant gelaufen und hat Kaffee organisiert - denn wir hatten ja weder Wasser noch Strom! Nach einem Zwischenstopp sind wir dann zum Klughafen, wo die Hochzeitsparty stattfand. Ein schöner großer Parkplatz, wie für uns geschaffen, mit Toilettenhäuschen (aber ohne Wasser). Und alles im Regen. Der setzte sich auch am Sonntag fort, sodass wir unseren Plan änderten und gleich nach Berlin zurückgefahren sind. Die Scheibenwischer vom Auto haben mich wahnsinnig gemacht. Muß mal in der Werkstatt nachfragen, ob das so sein muß. Und die Wasserpumpe hat auch nicht funktioniert. Das waren so die ersten Erlebnisse und kleinen Probleme. Beim nächsten Mal wirds sicher besser. Ich bin da ganz optimistisch.
maibaeumchen

Beitragvon Soulfulness » 04.07.2011, 14:39

Hallo maibaeumchen, gratuliere zur ersten Ausfahrt, wenn sie auch von kleinen "Kinderkrankheiten" begleitet war! Oft höre ich davon bei neuen Autos und sicher wirst du beim nächstenmal alles vorher ausprobiert haben :) . Und besseres Wetter wirst du auch haben.
Was hatten denn die Scheibenwischer?
Wünsche dir, dass alles bald funktioniert, hast ja sicher noch Garantie?
Viele schöne Fahrten wünsch ich dir und schreib mal wieder.
Herzlichst Angie
Soulfulness

Beitragvon maibaeumchen » 04.07.2011, 16:09

Hallo, Angie,
danke für die aufmunternden Worte - haben mir sehr gutgetan. Die Scheibenwischer haben nur eine Geschwindigkeit drauf, aber dafür eine ganz schnelle! Und beim Abschalten muß man ganz genau abwarten, bis die Wischer unten sind. Sie bleiben da stehen, wo man abschaltet. Ist schon lästig. Mit Garantie ist nix, schließlich ist das Auto schon 20 Jahre alt. Aber meine Werkstatt wird das sicher hinkriegen. Wir sind auch noch auf der Suche nach einer Markise und evtl. einem Katalysator. Wird schon alles gut werden. In 10, 11 Tagen fahre ich (allein diesmal) nach Ganderkesee bei Bremen zu einem Familientreffen. Wird bestimmt aufregend - aber ich hab ja Zeit!
maibaeumchen

Beitragvon holzhueter » 04.07.2011, 20:45

Hallo maibaeumchen,
auch ich gratuliere dir zu deiner ersten Ausfahrt.
Aber mach dir nichts daraus wir haben alle mal angefangen und Fehler gemacht.
Ich wünsche dir noch weiterhin eine gute fahrt und alles gute Manfred :shock:
holzhueter

Beitragvon reisekater123 » 05.07.2011, 16:13

Gratulation Maibaeumchen, schön das ihr so mutig ward und alleine erste Erfahrungen gesammelt habt.
Aus den kleinen Fehlern lernt man und es geht sehr schnell dann sind die nötigen Vorbereitungen in Fleisch und Blut übergegangen
Ich hoffe wir sehen und begrüßen uns persönlich auf einem der nächsten Treffen
Alles Gute und immer eine Handbreit Wasser im Tank :lol: :lol: :wink:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon maibaeumchen » 06.07.2011, 0:22

Herzlichen Dank für eure lieben Worte. Die haben richtig gut getan! Heute hab ich die Betriebsanleitung für den Transit bekommen (ebay sei Dank!). Nun fühl ich mich schon sehr viel sicherer, weil ich immer mal was nachlesen kann. Und von meiner Werkstatt kam die beruhigende Mitteilung, dass ein Relais vielleicht haken oder kaputt sein könnte. Morgen wissen wir mehr. Erst mal Gute Nacht und bis demnächst.
maibaeumchen

Beitragvon Soulfulness » 07.07.2011, 15:03

maibaeumchen hat geschrieben:In 10, 11 Tagen fahre ich (allein diesmal) nach Ganderkesee bei Bremen zu einem Familientreffen. Wird bestimmt aufregend - aber ich hab ja Zeit!

..da wünsch ich dir heute schon viel Freude und "Vorfreude ist die schönste Freude", ich bade auch täglich drin :) . Aufregend? Ja sicher maibaumchen, für mich ist dies gerade der Kick, den ich liebe, jede Fahrt ist auch ein kleines Abenteuer!
Herzlichst Angie
Soulfulness

Zurück zu Reisemobilfreunde