. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Schnuffel341224 » 27.01.2012, 14:16

cajun_forever hat geschrieben:Die Frau in meinen Träumen und Sehnsüchten, mein Erleben und meine Erfahrungen

Der Mann, seine Wünsche, seine Sehsüchte und Träume, sein Denken, sein Erleben,
alles Dinge, die mich unheimlich reizen! ;-)

Auch mit ein Grund, es einfach mal zu wagen, euch männlichen user hier im Forum
direkt an zu sprechen, in der Hoffnung, ernst gemeinte und ehrliche Antworten zu erhalten.
Meine Fragen richten sich selbstverständlich auch an Transgender, so hier vorhanden.
Also los geht's:

- Durch welche Eigenschaften würde sich eure ganz persönliche "Traumfrau" auszeichnen?
- Auf was legt ihr bei einer Frau Wert, was reizt euch und was mögt ihr nicht?

Da ich ein unheimlich neugieriges Wesen bin ;-), würden mich darüber hinaus auch noch
eure Einstellungen zu folgenden Punkten interessieren:

- Kann man eurer Meinung nach eine Frau als Mann auch "formen"?
- Seid ihr bereit, euer Idealbild den Realitäten an zu passen?
- Hauptsache, es funktioniert?
- Oder doch lieber die perfekte Partnerschaft?

Und last, but sicherlich not least:

Ist eurer Meinung nach die Tatsache, dass wir alle älter werden, eher eine Chance oder ein Handicap, die Traumfrau seines Lebens zu finden?

Gespannt bin auf eure Antworten,
im Voraus ein merci an euch!

cajun

Hallo! Ist nur ein test. Ich hatte 2x einen beitrag hier geschrieben. War aber beide male nach dem senden einfach WEG.
Mal sehen, ob dieser test nun ankommt.
Schnuffel341224

Beitragvon Schnuffel341224 » 27.01.2012, 15:11

So, nachdem mein beitrag 2x nach dem senden einfach weg war, werde ich nochmal schreiben.
Fuer mich gibt es keine "traumfrau". Solche anwandlungen hatte ich auch in meiner jugend noch nie. Zum glueck auch, sonst wære ich mit 40 noch single gewesen, wie viele andere.
Ich bin noch nie mit vorgefertigten erwartungen an die partnersuch heran gegangen und habe irgendwelche nebensæchlichkeiten zur grundvoraussetztung gemacht, wie: haarfarbe, bekleidungsstil, kørbchengrøsse, figur, gewicht, muss meine interessen haben, beruf, vermøgen usw.
Wenn ich dann noch voraussetze wuerde, welche "marke" sie trægt, ob sie "feines schuhwerk" trægt und einer bestimmten schauspielerin æhnlich sein muss usw., dann wuerde ich in mich gehen, und darueber nachdenken, ob ich mir nicht lieber ein neues auto mit "allen extras" kaufen sollte.
Jeder mensch hat seine eigene persønlichkeit. Das sollte man bei der partnersuche respektieren.
Mir muss eine frau auf den ersten blick sympathisch sein, FUER MICH liebens- und begehrenswert erscheinen. Die meinung anderer ist mir total unwichtig - ich will sie nicht "ausstellen" - FUER MICH soll sie huebsch sein.
Lernt man sich næher kennen und beide merken "es klappt", man liebt, achtet und verehrt sich gegenseitig, dann habe ich meine "traumfrau" gefunden.

In einer TV-sendung ueber gehirnforschung/psyche usw (mehrere teile, 12 stunden) wurde u.a. auch ueber partnersuche berichtet. " In der sog. westlichen welt gibt es sehr viele singles, weil sehr viele menschen "traumpartner" suchen, die in ihrer fantasie entstanden sind. Diese "traumpartner" finden sie natuerlich nicht, weil es sie nicht gibt."

Das kann man auch in den singelbørsen im www sehen. Dort gibt es unzæhlige frauen (ich schaue nur nach frauen), die sind 5 oder 10 jahre registriert, hatten 70.000 !!!......120.000 !!! profilaufrufe, finden aber keinen mann. Liest man dann den profiltext, weiss man warum. Statt ueber sich zu berichten, schreiben sie mit grenzenloser arroganz, wie ihr "traumpartner" zu sein hat. Im vorfeld wird schon alles festgelegt: die augenfarbe, die kleidung, unzæhlige charaktereigenschaften und...und...und. Das alles kann man oft garnicht in einem einzigen menschen vereinen.
Wirklich wie o.g. beim autokauf.

Meine meinung ist, dass man einen vorgefertigten "traumpartner" nicht suchen kann, man kann jemanden kennenlernen und nach einiger zeit merken, dass es der traumpartner ist.

Ich wuerde nie versuchen, eine frau zu formen. Ich møchte eine partnerin, so wie sie ist - mit ihren vorzuegen und ihren fehlern. Auch ihre fehler muss ich lieben, sonst ergibt die ganze keinen sinn.

Gruss von Schnuffel
Schnuffel341224

Beitragvon NeuePiratin » 27.01.2012, 15:23

@ Schnuffel341224

aber selber Einschränkungen machen - tsss :?
Laut deinem Profil darf sie (OT) "...bis 58 Jahre jung und schlank bis vollschlank/knuddelig sein u..."

Warum nicht älter, dünner, dicker :?:
NeuePiratin

Beitragvon 290525 » 27.01.2012, 15:27

Wer"formen" will,muss sich auch"formen"lassen...warum darf nicht Jeder so sein,wie er ist!Wer ein"Idealbild"sucht,muss auch selbst eines sein!Zweisamkeit um jeden Preis...nein danke!WIR geniessen uns so,wie wir sind!Scheee isses! :D
290525

Beitragvon NeuePiratin » 27.01.2012, 15:43

290525 hat geschrieben:Wer"formen" will,muss sich auch"formen"lassen...warum darf nicht Jeder so sein,wie er ist!Wer ein"Idealbild"sucht,muss auch selbst eines sein!Zweisamkeit um jeden Preis...nein danke!WIR geniessen uns so,wie wir sind!Scheee isses! :D

Umformen geht eh nicht - glaube ich
Aber ein paar gut gemeinte Tipps annehmen sollte frau/mann schon :wink:
NeuePiratin

Beitragvon Schnuffel341224 » 27.01.2012, 18:33

NeuePiratin hat geschrieben:@ Schnuffel341224

aber selber Einschränkungen machen - tsss :?
Laut deinem Profil darf sie (OT) "...bis 58 Jahre jung und schlank bis vollschlank/knuddelig sein u..."

Warum nicht älter, dünner, dicker :?:

Oh :roll: , was fuer ein geistreicher beitrag...danke! Werde ihn ausdrucken und nachher in aller ruhe auswerten :lol:
Schnuffel341224

Beitragvon MichaelLG » 27.01.2012, 19:33

Ich oute mich mal.

Meine Traumfrau hat 90-60-90!
MichaelLG

Beitragvon lottesprotte » 27.01.2012, 19:39

Schnuffel, 100 Punkte für Deinen wirklich schönen Beitrag, den ich genau so unterschreiben kann.
lottesprotte

Beitragvon newhope » 27.01.2012, 19:44

MichaelLG hat geschrieben:Ich oute mich mal.

....an jedem Bein? :D

newhope
newhope

Beitragvon Schnuffel341224 » 27.01.2012, 20:41

lottesprotte hat geschrieben:Schnuffel, 100 Punkte für Deinen wirklich schönen Beitrag, den ich genau so unterschreiben kann.

Danke, liebe Lottesprotte, und ich kann deinen profiltext unterschreiben. Man kan beim lesen die ehrlichkeit aus dem bildschirm heraus direkt spueren spueren.
Schnuffel341224

Beitragvon Petrusch » 27.01.2012, 21:37

lottesprotte hat geschrieben:Schnuffel, 100 Punkte für Deinen wirklich schönen Beitrag, den ich genau so unterschreiben kann.

Da hänge ich mich mal dran. Das ist auch meine Meinung ,das der Beitrag endlich mal so richtig ehrlich und ebenso wahr ist !

Danke Schnuffel ! Grüß mir mein Lieblingsland Norge !
Petrusch

Beitragvon wildcat » 28.01.2012, 15:30

newhope hat geschrieben:
MichaelLG hat geschrieben:Ich oute mich mal.

....an jedem Bein? :D

newhope

Ja newhope, was soll man Michael sonst schon dazu schreiben, schön das das von einem Mann kommt :!: Danke Dir :wink:
wildcat

Beitragvon KAtheresa » 28.01.2012, 23:30

Eine Frau "formen", da geht mir schon die Galle über! Was ist das nur für ein obskures Gedankengut, bin doch kein Teigklumpen. 
KAtheresa

Beitragvon Ynkaly » 28.01.2012, 23:56

Was ist das denn hier wieder für ein Klamauk , da schreibt einer ganz ehrlich über seine Wünsche, und der andre antwortet mit 90-60-90.Irgendwie stimmt am PC doch die Wellenlänge nicht so ganz.
Ynkaly

Beitragvon Petrusch » 29.01.2012, 8:40

Das empfinde ich nicht als Klamauk !
Ich mag Menschen die Humor haben !
Über die Bemerkung von Michael konnte ich herzhaft lachen ! :lol:
Petrusch

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe