So viele und so ehrliche Antworten..! freu
@hansolafpaulSprichst du nun das berühmt-berüchtigte Bratkartoffelverhältnis an?
Mir dünkt, das würde eher in „berüchtigt“ ausarten..

Danke für deine Antworten, ich fand sie interessant.
Ist das die andere Seite des hansolafpauls?

@Rangie*lach*... Ist das nun eher eine Frage oder eine Befürchtung?
Doktorarbeit ist nicht, die würde höchstwahrscheinlich niemals fertig werden *g*,
sind alles nur Fragen und Gedanken, die mir so im Kopf herum schwirren.. Nebst so einigem anderen. Ja, und ab und an raucht es dabei.. gewaltig.. *zugeb* Und dann passiert es schon mal, dass ich andere unerwartet damit von einem Moment auf den anderen konfrontiere, im wahrsten Sinne des Wortes. Männer sind dann nicht selten verwundert, da für sie meist außerhalb jeglichen Zusammenhanges.. Für mich dagegen aabsolut logisch.,. Frauenlogik eben
@cherryconWow! Insgeheim habe ich mir so detaillierte Antworten wie die deine gewünscht, lieben Dank an dich!
Viele Männer ziehen es vor, bei Fragen wie diesen zu schweigen, andere wiederum mögen denken: „Was will die eigentlich?“ Aber dann gibt es noch eine andere „Sorte“, nämlich die, die mir kurze, knappe, aber doch überlegte und detaillierte Antworten zu geben vermögen. Und dann freue ich mich jedes mal..
Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich ein Fan rothaariger Frauen...... aaaber die, die mir nah kamen, waren immer dunkelhaarig. Letztendlich ist die Optik nur für den ersten Aufmerksamkeitsmoment entscheidend.
Ja, das ist ein Phänomen, das ich als Frau auch kenne. Blond sollte er sein, und strahlend blaue Augen haben.. smile.. Und dann begegnete ich diesem Mann auch noch! Und lange war ich der Meinung, so etwas wieder finden zu müssen, bis ich eines Tages erkannte, dass ich in Wirklichkeit eine ganz bestimmte Ausstrahlung suchte. Dann war's vorbei mit dem blond, blauäugig und so.
Kann man eurer Meinung nach eine Frau als Mann auch "formen"?
Nun.... das ist ein ganz relevanter Punkt. Sowohl eigene, als auch beobachtete Erfahrungen haben mir die Erkenntnis gebracht, dass es eher so ist, dass der Mann die Frau, die er kennengelernt hat, genau so behalten will. Sie aber möchte ihn ihren Vorstellungen anpassen. Kann ich nicht demoskopisch untermauern, aber.... wenn ich mich so umschaue, glaube ich daran
Meine eigenen Beobachtungen gehen damit eigentlich konform. Ich denke, die Frau ist bestrebt, einen Mann, zu dem es sie hin zieht, zu „halten“. Ein Mann dagegen mag es nicht unbedingt, wenn jemand ihn festhalten will.
Und was das „formen“ anbetrifft, okay, du sagst, der Mann möchte die Frau so behalten, wie er sie kennengelernt hat. Könntest du dir auch vorstellen, dass ein Mann Dinge in einer Frau entdeckt bzw. vermutet, die sie selbst noch gar nicht erkannt hat und die ihm reizvoll erscheinen? Wäre das dann sozusagen einen Versuch wert?
Hauptsache, es funktioniert?
Wenn der Dialog dahin führt, dass dieses verrückte ETWAS geschieht, ist es natürlich OK, aber .... mit zunehmenden Alter und entsprechenden Erfahrungen wird die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens leider abnehmen.
Weil die Auswahl kleiner wird, die eine oder andere eventuell schon vergeben ist?
Könnte das fortgeschrittene Alter nicht auch insofern eine Chance sein, dass der Mann mehr darüber weiß, was ihm wichtig erscheint und was nicht? In der Regel dürfte doch ein großer Teil des „Probieren und Studierens“ bereits entfallen, da Erkenntnisse vorhanden (?) Vielleicht auch etwas mehr darüber weiß, wie Frauen ticken? Wie soll ich sagen.. hhmm.. aufgrund all dieser Kriterien wie auch gegebenenfalls anderen schneller „aussortieren“ kann?
Oder doch lieber die perfekte Partnerschaft?
Ich glaube nicht an Perfektion!!!!!!!!!!!!!
Mir fällt gerade beim Lesen deiner Antwort auf, dass ich hier eine Bezeichnung ("perfekte") gewählt habe, die man subjektiv unterschiedlich interpretieren kann. Also ich meinte damit das, was du als "dass dieses verrückte ETWAS geschieht" bezeichnest, du auch?
RaeuberH hat geschrieben:Traumfrau definiert sicherlich jeder Mann für sich anders.
Meine Traumfrau habe ich gefunden und das genieße ich, ich muss nicht mehr träumen !!!
Meine Sehnsüchte kann ich mit ihr leben !!!
Dafür danke ich ihr ...
Ja, wenn das geschieht, dann ist das ein wunderbares Geschenk, und ich freue mich mit dir!
@wildcat
Du bringst mich zum Schmunzeln, hätte höchstwahrscheinlich die gleiche Taktik angewandt
wie du..
Allerdings hätten mich diese seine Antworten noch neugieriger gemacht, hätte dann gerne erfahren, was "reizvoll" für ihn bedeutet.

eben die Frage, was versteht ein Mann unter diesem Begriff. Sicherlich ebenso individuell unterschiedlich, aber ich finde, gerade das macht es so interessant! Vielleicht auch, weil man gewisse Parallelen entdecken kann - oder eben auch nicht.
:arrow: sollte gerne auch mal begeistert und überzeugt ungezogen sein können und wollen
Hat er das auch näher erläutert?
:arrow: Im Alter schätzt Mann mehr die Partnerin als das "Weibchen"
Ja, eine solche Antwort habe ich schon des öfteren vernommen und von daher würde mich einfach mal interessieren, ob es auch gegenläufige Ansichten gibt. Was es wohl ist, was eine solche Veränderung hervor ruft?
Dank euch allen, vielleicht kommt ja noch mehr..
cajun