. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon cajun_forever » 21.01.2012, 20:13

Die Frau in meinen Träumen und Sehnsüchten, mein Erleben und meine Erfahrungen

Der Mann, seine Wünsche, seine Sehsüchte und Träume, sein Denken, sein Erleben,
alles Dinge, die mich unheimlich reizen! ;-)

Auch mit ein Grund, es einfach mal zu wagen, euch männlichen user hier im Forum
direkt an zu sprechen, in der Hoffnung, ernst gemeinte und ehrliche Antworten zu erhalten.
Meine Fragen richten sich selbstverständlich auch an Transgender, so hier vorhanden.
Also los geht's:

- Durch welche Eigenschaften würde sich eure ganz persönliche "Traumfrau" auszeichnen?
- Auf was legt ihr bei einer Frau Wert, was reizt euch und was mögt ihr nicht?

Da ich ein unheimlich neugieriges Wesen bin ;-), würden mich darüber hinaus auch noch
eure Einstellungen zu folgenden Punkten interessieren:

- Kann man eurer Meinung nach eine Frau als Mann auch "formen"?
- Seid ihr bereit, euer Idealbild den Realitäten an zu passen?
- Hauptsache, es funktioniert?
- Oder doch lieber die perfekte Partnerschaft?

Und last, but sicherlich not least:

Ist eurer Meinung nach die Tatsache, dass wir alle älter werden, eher eine Chance oder ein Handicap, die Traumfrau seines Lebens zu finden?

Gespannt bin auf eure Antworten,
im Voraus ein merci an euch!

cajun
cajun_forever

Beitragvon hansolafpaul » 21.01.2012, 22:01

Meine Traumfrau muss in erster Linie mein dummes Geschwätz aushalten, bzw. entsprechend kontern.
Dann sollte sie mich ab und zu in den Arsch treten und mir die Meinung sagen.
Natürlich sollte sie super aussehen und mindestens 10 Jahre, besser 20 Jahre, jünger sein als ich.

Und ganz wichtig ... sie sollte wissen wie man die besten Bratkartoffeln aller Zeiten kocht.
:mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon hansolafpaul » 21.01.2012, 22:03

Ach, ich hab noch was vergessen: Im Bett sollte sie natürlich eine Granate sein :oops:
hansolafpaul

Beitragvon hansolafpaul » 21.01.2012, 22:08

Ist eurer Meinung nach die Tatsache, dass wir alle älter werden, eher eine Chance oder ein Handicap, die Traumfrau seines Lebens zu finden?

Es gibt Träume, die sind so gross und unerfüllbar, dass sie alles Andere blockieren. Deshalb sollte man sich von solchen Träumen besser trennen und sich lieber den "kleinen" Träumen widmen.
hansolafpaul

Beitragvon Petrusch » 21.01.2012, 22:10

Kontern konnte ich schon immer gut, da bleibt kein Auge trocken.
Aber ich kann dir auch in den Arsch treten, wenn du meinst, Bratkartoffeln "kocht" man !
Petrusch

Beitragvon america2 » 21.01.2012, 22:18

Ich versuche jeden Tag auf´s Neue, meinen Traum vom "liebenswertem" Lieben zu leben! :D
....und es gelingt mir immer besser! :D
america2

Beitragvon hansolafpaul » 21.01.2012, 22:40

Petrusch hat geschrieben:Kontern konnte ich schon immer gut, da bleibt kein Auge trocken.
Aber ich kann dir auch in den Arsch treten, wenn du meinst, Bratkartoffeln "kocht" man !

"Kochen" ist der Oberbegriff für alles was in der Küche zubereitet wird (vom Sex mal abgesehen, aber der wird ja auch nicht zubereitet).
8) :mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon foxie1212 » 21.01.2012, 22:48

hansolafpaul hat geschrieben:
Petrusch hat geschrieben:Kontern konnte ich schon immer gut, da bleibt kein Auge trocken.

"Kochen" ist der Oberbegriff für alles was in der Küche zubereitet wird (vom Sex mal abgesehen, aber der wird ja auch nicht zubereitet).

...auch nicht auf'm Küchentisch :shock:
foxie1212

Beitragvon hansolafpaul » 21.01.2012, 22:52

foxie1212 hat geschrieben:
hansolafpaul hat geschrieben:

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
hansolafpaul

Beitragvon Rangie » 21.01.2012, 22:54

@cajun_forever

schreibst du ne Doktorarbeit?
Rangie

Beitragvon foxie1212 » 21.01.2012, 23:07

hansolafpaul hat geschrieben:Kontern konnte ich schon immer gut, da bleibt kein Auge trocken.

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Na, man spricht doch von "kochender Leidenschaft"Bild
foxie1212

Beitragvon cherrycon » 21.01.2012, 23:18

@cajun_forever

- Durch welche Eigenschaften würde sich eure ganz persönliche "Traumfrau" auszeichnen?
- Auf was legt ihr bei einer Frau Wert, was reizt euch und was mögt ihr nicht?

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich ein Fan rothaariger Frauen...... aaaber die, die mir nah kamen, waren immer dunkelhaarig. Letztendlich ist die Optik nur für den ersten Aufmerksamkeitsmoment entscheidend.

Da ich ein unheimlich neugieriges Wesen bin , würden mich darüber hinaus auch noch
eure Einstellungen zu folgenden Punkten interessieren:

- Kann man eurer Meinung nach eine Frau als Mann auch "formen"?

Nun.... das ist ein ganz relevanter Punkt. Sowohl eigene, als auch beobachtete Erfahrungen haben mir die Erkenntnis gebracht, dass es eher so ist, dass der Mann die Frau, die er kennengelernt hat, genau so behalten will. Sie aber möchte ihn ihren Vorstellungen anpassen. Kann ich nicht demoskopisch untermauern, aber.... wenn ich mich so umschaue, glaube ich daran

- Seid ihr bereit, euer Idealbild den Realitäten an zu passen?

Ein Idealbild wäre doch ..... z. B. für mich... eine rothaarige, intellektuell starke, diskussionsfreudige, politisch engagierte und auch sexuell agile und aktive Frau... ( So was ist natürlich in der Realität nicht greifbar, das bäckt man sich)

- Hauptsache, es funktioniert?

Wenn der Dialog dahin führt, dass dieses verrückte ETWAS geschieht, ist es natürlich OK, aber .... mit zunehmenden Alter und entsprechenden Erfahrungen wird die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens leider abnehmen.

- Oder doch lieber die perfekte Partnerschaft?

Ich glaube nicht an Perfektion!!!!!!!!!!!!!

Und last, but sicherlich not least:

Eher nicht den TRAUMpartner ..... es könnte sein, dass bei Vielen von uns die Toleranz wächst
cherrycon

Beitragvon RaeuberH » 22.01.2012, 1:02

Traumfrau definiert sicherlich jeder Mann für sich anders.

Meine Traumfrau habe ich gefunden und das genieße ich, ich muss nicht mehr träumen !!!

Meine Sehnsüchte kann ich mit ihr leben !!!

Dafür danke ich ihr ...
RaeuberH

Beitragvon wildcat » 22.01.2012, 13:40

O- TON eines wichtigen Menschens( Mannes):
:arrow: sollte angezogen ansprechend aussehen
:arrow: sollte ausgezogen reizvoll aussehen
:arrow: sollte gerne auch mal begeistert und überzeugt ungezogen sein können und wollen
:arrow: sollte wissen wann sie besser leise ist, aber auch nicht auf den Mund gefallen sein
:arrow: sollte meine Stärken schätzen und meine Schwächen nicht ausnützen,
:arrow: sollte den Unterschied zwischen Selbstbewußtsein und Selbstüberschätzung kennen
:arrow: Im Alter schätzt Mann mehr die Partnerin als das "Weibchen"

Er kam ins philosophieren......... :!: :!: :wink:
wildcat

Beitragvon cajun_forever » 22.01.2012, 19:04

So viele und so ehrliche Antworten..! freu

@hansolafpaul
Sprichst du nun das berühmt-berüchtigte Bratkartoffelverhältnis an?
Mir dünkt, das würde eher in „berüchtigt“ ausarten.. ;-)

Danke für deine Antworten, ich fand sie interessant.
Ist das die andere Seite des hansolafpauls? ;-)

@Rangie

*lach*... Ist das nun eher eine Frage oder eine Befürchtung?

Doktorarbeit ist nicht, die würde höchstwahrscheinlich niemals fertig werden *g*,
sind alles nur Fragen und Gedanken, die mir so im Kopf herum schwirren.. Nebst so einigem anderen. Ja, und ab und an raucht es dabei.. gewaltig.. *zugeb* Und dann passiert es schon mal, dass ich andere unerwartet damit von einem Moment auf den anderen konfrontiere, im wahrsten Sinne des Wortes. Männer sind dann nicht selten verwundert, da für sie meist außerhalb jeglichen Zusammenhanges.. Für mich dagegen aabsolut logisch.,. Frauenlogik eben ;-)

@cherrycon

Wow! Insgeheim habe ich mir so detaillierte Antworten wie die deine gewünscht, lieben Dank an dich!

Viele Männer ziehen es vor, bei Fragen wie diesen zu schweigen, andere wiederum mögen denken: „Was will die eigentlich?“ Aber dann gibt es noch eine andere „Sorte“, nämlich die, die mir kurze, knappe, aber doch überlegte und detaillierte Antworten zu geben vermögen. Und dann freue ich mich jedes mal..

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich ein Fan rothaariger Frauen...... aaaber die, die mir nah kamen, waren immer dunkelhaarig. Letztendlich ist die Optik nur für den ersten Aufmerksamkeitsmoment entscheidend.

Ja, das ist ein Phänomen, das ich als Frau auch kenne. Blond sollte er sein, und strahlend blaue Augen haben.. smile.. Und dann begegnete ich diesem Mann auch noch! Und lange war ich der Meinung, so etwas wieder finden zu müssen, bis ich eines Tages erkannte, dass ich in Wirklichkeit eine ganz bestimmte Ausstrahlung suchte. Dann war's vorbei mit dem blond, blauäugig und so.

Kann man eurer Meinung nach eine Frau als Mann auch "formen"?

Nun.... das ist ein ganz relevanter Punkt. Sowohl eigene, als auch beobachtete Erfahrungen haben mir die Erkenntnis gebracht, dass es eher so ist, dass der Mann die Frau, die er kennengelernt hat, genau so behalten will. Sie aber möchte ihn ihren Vorstellungen anpassen. Kann ich nicht demoskopisch untermauern, aber.... wenn ich mich so umschaue, glaube ich daran

Meine eigenen Beobachtungen gehen damit eigentlich konform. Ich denke, die Frau ist bestrebt, einen Mann, zu dem es sie hin zieht, zu „halten“. Ein Mann dagegen mag es nicht unbedingt, wenn jemand ihn festhalten will.

Und was das „formen“ anbetrifft, okay, du sagst, der Mann möchte die Frau so behalten, wie er sie kennengelernt hat. Könntest du dir auch vorstellen, dass ein Mann Dinge in einer Frau entdeckt bzw. vermutet, die sie selbst noch gar nicht erkannt hat und die ihm reizvoll erscheinen? Wäre das dann sozusagen einen Versuch wert?

Hauptsache, es funktioniert?

Wenn der Dialog dahin führt, dass dieses verrückte ETWAS geschieht, ist es natürlich OK, aber .... mit zunehmenden Alter und entsprechenden Erfahrungen wird die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens leider abnehmen.

Weil die Auswahl kleiner wird, die eine oder andere eventuell schon vergeben ist?

Könnte das fortgeschrittene Alter nicht auch insofern eine Chance sein, dass der Mann mehr darüber weiß, was ihm wichtig erscheint und was nicht? In der Regel dürfte doch ein großer Teil des „Probieren und Studierens“ bereits entfallen, da Erkenntnisse vorhanden (?) Vielleicht auch etwas mehr darüber weiß, wie Frauen ticken? Wie soll ich sagen.. hhmm.. aufgrund all dieser Kriterien wie auch gegebenenfalls anderen schneller „aussortieren“ kann?

Oder doch lieber die perfekte Partnerschaft?

Ich glaube nicht an Perfektion!!!!!!!!!!!!!

Mir fällt gerade beim Lesen deiner Antwort auf, dass ich hier eine Bezeichnung ("perfekte") gewählt habe, die man subjektiv unterschiedlich interpretieren kann. Also ich meinte damit das, was du als "dass dieses verrückte ETWAS geschieht" bezeichnest, du auch?

RaeuberH hat geschrieben:Traumfrau definiert sicherlich jeder Mann für sich anders.

Meine Traumfrau habe ich gefunden und das genieße ich, ich muss nicht mehr träumen !!!

Meine Sehnsüchte kann ich mit ihr leben !!!

Dafür danke ich ihr ...

Ja, wenn das geschieht, dann ist das ein wunderbares Geschenk, und ich freue mich mit dir!

@wildcat

Du bringst mich zum Schmunzeln, hätte höchstwahrscheinlich die gleiche Taktik angewandt
wie du.. :wink:

Allerdings hätten mich diese seine Antworten noch neugieriger gemacht, hätte dann gerne erfahren, was "reizvoll" für ihn bedeutet. ;-) eben die Frage, was versteht ein Mann unter diesem Begriff. Sicherlich ebenso individuell unterschiedlich, aber ich finde, gerade das macht es so interessant! Vielleicht auch, weil man gewisse Parallelen entdecken kann - oder eben auch nicht.

:arrow: sollte gerne auch mal begeistert und überzeugt ungezogen sein können und wollen

Hat er das auch näher erläutert?

:arrow: Im Alter schätzt Mann mehr die Partnerin als das "Weibchen"

Ja, eine solche Antwort habe ich schon des öfteren vernommen und von daher würde mich einfach mal interessieren, ob es auch gegenläufige Ansichten gibt. Was es wohl ist, was eine solche Veränderung hervor ruft?

Dank euch allen, vielleicht kommt ja noch mehr..
cajun
cajun_forever

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe