. : Service und Hilfe

die Globalisierung...

19 Beiträge

Beitragvon Katharina88 » 04.02.2012, 23:59

Knatterton hat geschrieben:
Katharina88 hat geschrieben:[[b]. Palaver hin,Palaver her! Der Forist,der diesen Begriff einbrachte, musste sich kürzlich überführen lassen, ganze Sätze seines Palavers ohne Quellenangabe kopiert zu haben. Das spärliche Ergebnis intellektuellen Eigenanbaus verführt eben zum Ausflug auf das üppige Feld des Nachbarn. Fehlende rhetorische Brillanz und verbale Redundanz können durchaus als Palaver eingestuft werden--in jedem Forum!!! Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende. Katharina

(Zitat von mir rot markiert)

@Katharina88,

darf ich hier eine kleine aber äußerst wichtige Klarstellung an Dich richten:

Ich habe zwar den Begriff "philosophisches Palaver" hier im Forum eingebracht. Jedoch mußte ich mich noch niemals "überführen lassen, ganze Sätze seines Palavers ohne Quellenangabe kopiert zu haben.....".
In meinen Beiträgen sind die übernommene Zitate immer als solche gekennzeichnet und die Eingabe oder Kopie von ganzen Sätzen ohne Quellenangabe hat es von mir (im Forum für Politik oder im Forum für Philosophie) noch niemals gegeben.
Ich fordere Dich auf, dies baldmöglichst richtigzustellen, da es sich sonst um eine ganz üble Verleumdung und Lüge handeln könnte!

MfG
Nick Knatterton

Guten Abend,die Kontaktaufnahme erfolgt lediglich aus sachlichen Gründen.Ich empfehle allen Lesern,im Forum P.u.Z.--dort unter "Sorry,etwas länger,da sozialkritisch" nachzulesen.Am 25.01.2012 um 09.45  wird der einschlägige Vorwurf erhoben.
Am 25.01.2012 um 15.36 wird dieser bestritten.Über die Qualität dieser Einwendungen mag sich der Leser ein objektives Urteil bilden.
Überdies zeigen  Inhalt und Stil dieser Abwehr ein signifikantes  Abbild  antisozialer Persönlichkeitszüge auf.
Katharina  
Katharina88

Beitragvon Knatterton » 05.02.2012, 11:08

melina. hat geschrieben:Knatterton,

soll ich dir die Beispiele deiner Zitate ohne Quellenangabe hier rein kopieren? Und hattest du nicht
ausgerechnet mich kürzlich dafür gelobt, eine angeblich von dir vergessene Quellenangabe nachträglich als "wertvollen Hinweis" genannt zu haben? Soviel zu der von dir zitierten Verleumdung.
Knatterton, du solltest langsam mal zu den Fakten kommen und dich dem stellen, was du hier seit
Jahren ausbreitest. Also wenn schon rechts und national, dann doch bittschön mit etwas mehr Mumm!
Ja, ich weiß schon, dass du mich nicht ganz so doll lieb hast, aber man darf ja mal fragen, oder?
melina 

Für den oben zitierten Beitrag gilt: "Calumniare audacter semper aliquid hearet"! - Oder: Dreist verleumden! Immer bleibt etwas hängen!

@Melina (inkl. Katharina88)

Es dürfte Dir (M) noch erinnerlich sein, daß ich den damals eingestelten relativ kurzen Wortlaut ausdrücklich als Fremdtext angegeben und - da mir die Quelle wirklich nicht mehr bekannt war - als vermutlich aus einem Leserbrief stammend - gekennzeichnet hatte!
Daß Du (M..) nach eifriger Recherche nachweisen konntest, daß der Text aus der Wochenzeitung "Junge Freiheit" kam, habe ich ausdrücklich eingeräumt (Alle weiteren Erklärungen können in dem von Katharina88 genannten thread nachgelesen werden!)

Deine (Melinas) hier diesbezüglich erfolgten Unterstellungen und Spekulationen entbehren daher jeglicher Grundlage und sind ziemlich hinterhältig und dreist. Somit geht meine Aufforderung auch an Dich, sämtliche Nachweise hier einzustellen, die belegen, daß ich jemals Fremdtexte eingegeben und nicht als solche gekennzeichnet bzw. deren Autor nicht genannt habe.

Wer zu solch unverschämten Mitteln Zuflucht nehmen muß, weil ihm die Beiträge und Argumente eines anderen total mißfallen und ärgern, offenbart einen ziemlich miesen Charakter und sein Unvermögen, seine andere Sicht der Dinge in verständlicher und überzeugender Weise rüberzubringen. Für mich ein Armutszeugnis. Sei versichert, daß dies im realen Leben zu entsprechenden Konsequenzen führen würde!

@ alle Mitleser

Diese unschöne persönliche Auseinandersetzung gehört sicher nicht zu einem themenbezogenen Gedankenaustausch. Nach den rufschädigenden Behauptungen einer Katharina88 und einer Melina, war ich leider gezwungen, hier entsprechend ("antisozial"(!!) nach Katharina88) zu reagieren.

Ich wollte noch gestern Abend spontan diesen 50plus-treff endgültig verlassen, sah dies dann doch noch nicht als die Lösung an. D.h. ich werde voraussichtlich noch eine Weile im Politischen und im Philosophischen Forum präsent sein (müssen).

Die Attacken der beiden Damen inspirierten mich übrigens zu einem Thema für diesen Kreis:
"Niedere menschliche Gesinnung (Hass, Neid, Mobbing, Intrige, Verleumdung, Häme etc. etc.) - Ursachen - Formen - und Strategien zu ihrer Überwindung"

Schönen Sonntag allseits
Nick Knatterton
Knatterton

Beitragvon parove » 05.02.2012, 13:15

Knatterton hat geschrieben:Die Attacken der beiden Damen inspirierten mich übrigens zu einem Thema für diesen Kreis:[b]"Niedere menschliche Gesinnung (Hass, Neid, Mobbing, Intrige, Verleumdung, Häme etc. etc.)

Oje Herr Nick Knatterton, ich kann Dir nur dringend empfehlen, bevor Du diesen beiden
o.g. Forenmitgliedern solch niedere Gesinnung unterstellst, lange, lange nachzudenken und dabei den berühmten Spiegel als Werkzeug zu nutzen… :roll:

Ob ich zu jenen Menschen gehöre, die "aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage sind den >>Nebel<< innerhalb ihres Dunstkreises zu durchbrechen und bereit sind ihre Lebenseinsichten infrage zu stellen", möchte ich mit Dir und hier nicht vertiefen.

Das mein Lieber brauchst Du mit mir nicht zu vertiefen, aber, es wäre aus meiner
Sicht gesehen für Dich nicht schlecht einmal über die Möglichkeit, es tun zu können
– wenn mann es dann wollte - nachzudenken.

Aber werter Roland, Du hast leider meine Frage nach Deinen eigenen
konkreten und erfolgreichen Bemühungen, den Nebel innerhalb Deines
Dunstkreises zu lichten, nicht beantwortet Oder hat Dich ohnedies niemals
ein solcher Nebel umgeben.

Da ich nicht den Anspruch habe, hier im Forum mit entsprechenden Beispielen,
wie Du es ausdrückst, zu glänzen, werde ich mich hier auf nur Eines beschränken.

Neben den eigenen, alten überlieferten kulturellen Wurzeln, interessieren und
beschäftigen mich seit einigen Jahren, die unterschiedlichen, neuen, alternativen
Lebensmodelle des eigenen Kulturkreises und denen im Vergleich zu fremden K-Kreisen.
Über die daraus erworbenen Erkenntnisse diskutiere ich, unter anderem, innerhalb
eines von mir ins Leben gerufenen Diskussionskreises (Stammtisch) und erweitere
damit, meine, noch immer, durch „Dunst und Nebel“ - was das Zusammenleben angeht - beschränkte Sicht bzw. Sichtweise... :idea:

Darüber hinaus suche ich, wann und wo immer es sich ergibt, den Kontakt zu
anderen „Wurzeln“ - sprich, Andersdenkenden, Anderslebenden, Andersaussehenden, Andersriechenden… Ja, auch zum Beispiel beim türkischen Obsthändler,
im China-Restaurant, bei Auslandsreisen, in öffentlichen Verkehrsmitteln
(ich bin übrigens ohne Auto mobil). Aber mein Lieber, ohne dabei unbedingt `ne
Verbrüderungen zu demonstrieren oder gar ein "Friede-Freude-Eierkuchen
Denken und Leben, wie Du es ausdrückst, zu bedienen.

Also, vor Ort und life, über alle Vorurteile, Sprachbarrieren und Berührungsängste
hinweg, versuche ich mich, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, in den Anderen
hineinzudenken; und erlebe dabei – welch Überraschung - sehr oft, was das
Hineindenken angeht, eine Beidseitigkeit. Eine Beidseitigkeit, deren Ziel nur
sein kann, ein lebenswertes und friedvolles Miteinander. Lebenswert und
friedvoll auf engstem „Raum“ - der ja nach Albert Einstein relativ ist –
nämlich unserer aller Erde-Raum.

kurze Anmerkung zu:
Zitat: "Ich fordere Dich auf, dies baldmöglichst richtig zu stellen,
da es sich sonst um eine ganz üble Verleumdung und Lüge handeln könnte!"

Lieber NK, bist Du es nicht, der mit dem Wort könnte die Tatsache
einer Verleumdung, einer Lüge imgrunde selbst nicht ausschließt... :roll:
Muss es in diesem Falle nicht "richtig" heißen -
... da es sich sonst um eine ganz üble Verleumdung und Lüge handelt??

lg, Roland
parove

Beitragvon Knatterton » 05.02.2012, 13:37

@parove,

erlaube mir eine ganz kurze Stellungnahme auif Deinen Beitrag.

-Das "mein Lieber", auch wenns ironisch gemeint sein mag, wollen wir uns lieber schenken!

- Du darfst es getrost mir überlassen, mein eigenes Urteil über Menschen zu fällen, die sich durch unhaltbare persönliche Verleumdungen und Unterstellungen hier zu Wort gemeldet haben. Da ein persönlicher Blick- und Gesprächskontakt nicht gegeben sind, muß diese Beurteilung zwangsläufig auf diesen elektronisch überrmittelten Eindruck beschränkt bleiben - und

- Du wirst es nicht glauben, ich maße mir durchaus eine gute Menschenkenntnis an und auch ich versuche nicht ohne Erfolg mich jeweils in die Person eines anderen hineinzudenken.

- Im Übrigen finden Deine nur angedeuteten Bemühungen, Dich auf Deine Weise mit fremden Kulturen und Menschen zu beschäftigen und verständigen, meine volle Anerkennung.

PS: Du hast übrigens recht. Der Satz muß heißen: "Da es sich sonst um eine ganz üble Verleumdung und Lüge handelt". Ich hatte mit dem "könnte" - als höflicher Mensch - eine evtl. verzeihliche Unwissenheit bei K.88 andeuten bzw. mitberücksichtigen wollen. Danke für den wertvollen Hinweis! :idea:

MfG
Nick Knatterton
Knatterton

Vorherige

Zurück zu Philosophie