Verlässlichkeit ist Trumpf,
die Radfahrer starten zu ihrer ersten Tour.
Wir sind zwar erst Wenige, wollen aber wachsen. Darum wird auch jede hier von mir angekündigte Radtour unabhängig von Wetter durchgeführt, denn es soll ja auch Jacken mit modischen Regenrinnen geben.
Liebe 50Plusler, wollt Ihr aktiv sein nicht nur schwätzen, seid Ihr alle eingeladen den Rost von der Kette zu strampeln, die eigenen Gelenke zu schmieren und die Muskel langsam zu lockern und im Wiederholungsfall sogar zu stählen.
Wir planen in unregelmäßigen Abständen Ausfahrten mit leichten bis mittleren Streckenverlauf und überschaubarem Zeitfenster. (Also nicht ganz so lang wie meine Einladung.) Für Leistungssportler sind diese Strecken weniger geeignet, falls es so etwas in diesem Forum überhaupt gibt, dann jetzt bitte um heftigen Protest.
Sollte in Ausnahmefällen die Tour nicht stattfinden, dann nur, weil es mir nicht gelungen ist Mitradler, und, oder Mitradlerinnen zu gewinnen. So etwas kommt vor und ich bin deswegen nicht gram. Ganz im Gegenteil, gibt es mir doch die Möglichkeit über aktive Lebensgestaltung in Theorie und Praxis zu plaudert, so zumindest Denkanstöße für die nähere Zukunft zu liefern, und da weiß ich, werde ich bestimmt Erfolg haben und fröhliche Teilnahme zu Rededuellen provozieren.
Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne im direkten Kontakt oder auch gern über Paula eine vertrauensvolle 50Pluslerin und harmonische Ergänzung mit logistischem Talent.
Einige Mitglieder haben schon davon Gebrauch gemacht und Ihr Interesse bekundet, den Mief des geliebten Wohnzimmersessels temporär mit der frischen Brise eines Fruchtfleisch schonenden ÖKO-Noppensattels zu tauschen.
Was ist auch schöner als den Fahrtwind gliederumsschmeichelnd zu spüren,
oben und unten, rechts und links, vorne
und Hinten sein Scherflein dazu beizutragen,
im Kreise netter Mitfahrer, bei lockerem Tempo, lockerem Gespräch, inniglichen Vogelgezwitscher bei kräftigen Gegenverkehr auf dem Radweg?
Ja, dann ist Radfahrtag und das nächste Gartenlokal bestimmt nicht mehr weit, denn auch Einkehr soll sein, innerlich zur Läuterung der Seele aber dann besonders durch Stimulation des Stoffwechsels bei Apfelwein und WC-Besuch.
Und hier die ersten Tourdaten.
Abfahrt am 24. April 2010, um 15.00 Uhr von der U-Bahn-Station Heddernheim. (U1, U2, U3) von allen Seiten gut zu erreichen. Es wird eine Viertelstunde gewartet.
Fahrt an der Nidda in Richtung Bonames zum alten amerikanischen Flugplatz, jetzt Towercafe um die eventuelle Stoffwechselprobleme zu lösen. Durch Kalbach auf den Spuren des Bonifatius zum neuen Stadteil Riedberg. Wer das noch nicht gesehen hat, ist schon beeindruckt. Über den Campus Niederursel der J.W.-Goethe UNI zur Kreuzerhohl. Wenn wir es jetzt laufen lassen, das Fahrrad, denn es geht bergab und in drei Minuten sind wir direkt vorm Lahmen Esel. Ich nehme zu Sicherheit doch mal eine Karte mit.
Jeder der Zeit, Lust und Muße hat kann sich direkt in den Monatstreff einklinken, die U3 (Station Niederursel ist 20 m entfernt).
Wie immer werdet Ihr im Lahmen Esel, sympatische neue Gesichter, eifrige Diskussionen mit würdigen Altgesellen und machmal hinreissende oder auch hergerissene, herbeigezogene Showeinlagen antreffen und geniessen können.
Die Mädels machen sich angemessen schick, die Herren mehr rustikal, mindestens mit Dreitagebart, eventuell noch aus dem Anfangsjahren der großen Koalition als man noch Haare auf den Zähnen hatte, es gute Argumente gab, und nicht gezwungen war weltweit seine Statements unter Preis zu verhöckern, ja auch das ist leider Globalisierung.
Die Rollen sind verteilt und dann geht das Geschachere um die Größe der abgestecketen Claims richtig los.
STOP, kurze Unterbrechung, Stoffwechselstatus prüfen, hoffentlich bleibt mein Stuhl frei, ist die Geldbörse noch da und welche Mailadresse gebe ich jetzt am besten heraus.
Ich selber habe mich mal im Februar produziert, mit dem Ergebnis, dass ich noch Nächte danach virtuell erklären mußte. Aber die Anderen hatten halt recht.
So hatte ich denn verloren, aber einiges an Aufmunterung erfahren, ein wirklich guter Tausch.
Es ist empfehlenswert und unsere Gastgeber haben den Besuch allemal verdient. Darum seid so nett und meldet euch an, wer sich vorher nicht entscheiden kann weil ihm die frische Brise und der Apfelwein doch schon unkalkulierbaren Risiken ausgesetzt hat, na ja, mogelt sich mal rein, aber üblich ist das nicht.
Jetzt bitte ich um rege Teilnahme, hier im Forum oder für die etwas Schüchteren direkt bei mir. Möge die Übung gelingen und jeder bis zum Startzeitpunkt seine Gesundheit konservieren.
KennzeichenFB
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet