bennoh hat geschrieben:Visurgis hat geschrieben:Es gibt auch den Musterschutz und der ist verlängerbar über die 20 Jahre hinaus, ist nur was für Milliardäre aber die können es sich leisten und die sind auch im Besitz der vergessenen Patente des Nicola Tesla !
Gebrauchsmusterschutz ist etwas ganz anderes. Einen Besitz an Patenten über die Frist von 20 Jahren hinaus gibt es nicht. Sie sind für jedermann im Origional nachlesbar und kostenfrei nutzbar. Intensiv genutzt wird dies von Arzneimittelherstellern, die Medikamente herstellen, deren Patentschutz abgelaufen ist.
Nur Verschwörungsschwurbler behaupten faktenwidrig etwas anderes.
Nö Bennoh, das hat ganz und gar nichts mit "Verschwörungsschwurbelei" zu tun. Ich kann Dir gleich mehrere Tüftler nennen, die sehr intensiv mit freier Energie experimentiert haben. Sobald diese Erfinderlein jedoch an die Öffentlichkeit gingen, starben sie entweder mehr oder weniger plötzlich durch Unfall oder aber an "Krebs" (wie z.B. Wolfgang Wiedergut), wurden massivst boykottiert und/oder der Lächerlichkeit preisgegeben.
Es kursiert die Behauptung, dass bereits einige größere, alternative Kommunen und autarke Lebensgemeinschaften, überwiegend in der Schweiz, Dank dieser Technologien bereits Energieunabhängig sein sollen. Das kann ich aber -noch- nicht bestätigen und halte mich deshalb hier lieber mal dezemt zurück...