. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Fotografie

Moderator: kundgeba

Beitragvon Ralph6 » 05.06.2008, 12:49

So, dies ist jetzt der dritte Anlauf für diesen Text, davon 1x nochmal geschrieben, , das vorhierige Sichern vergessen:

mamour hat geschrieben:...ich für meine person betreibe hauptsächlich fotonachbearbeitung,
und den haben wir nu ja schon,
bildbearbeitung hat auch was mit grafik zu tun,
da bin ich aussen vor.
und meine persönliche meinung,
wenn diese freds nun hier mit rein sollen,
wird es schnell wieder unübersichtlich,
und das wollen wir denke ich alle nicht haben.

Die Befürchtung habe ich auch, aber du, Yentl, hättest
Hättest ihn, glaube ich, ganz gerne hier herinnen.
Allerdings, dass muss ich hier mal sagen, hat mir
Manches dort etwas missfallen und das würde
ich hier gerne raushalten.

Ich habe zu dieser Arbeit auch nicht keine Lust, ist mir
zu nervig (rein persönlich), aber es könnten z.B. die
besten Arbeiten hier eingestellt werden in einen eigenen
Thread.
Kann man Bild- und Fotobearbeitung wirklich so trennen.
Denn was wir machen, ist doch auch Bildbearbeitung bzw.
Bildentwicklung.

Das andere sind Bildmontagen.
Ralph6

Beitragvon Ralph6 » 05.06.2008, 13:01

.......
Zuletzt geändert von Ralph6 am 18.06.2008, 3:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ralph6

Beitragvon Yentl_ » 05.06.2008, 13:07

Ralph6 hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich auch, aber du, Yentl, hättest Hättest ihn, glaube ich, ganz gerne hier herinnen. Allerdings, dass muss ich hier mal sagen, hat mir
Manches dort etwas missfallen und das würde ich hier gerne raushalten.

Hallo Ralph,
    alles würde ich auch nicht hier im Foto-Subforum haben wollen, doch was ich gerne hätte, spielt hier nicht so eine große Rolle :wink: bin ja aus zeitlichen Gründen auch nur oft Zaungast, insofern kann ich Roebri auch gut verstehen.

Aber ich denke, Ihr macht das schon, allen kann man es nicht recht machen. Was der Eine super findet, ist dem anderen nicht Recht.
    Doch eine gewisse Strukturierung finde ich schon gut. Als ich z.B. meinen PC neu aufbauen musste, habe ich mir einige Programme wieder mühsam zusammengesucht, da damals ja auch meine Datensicherung auf der externen Festplatte fast gleichzeitig mit dem PC auch einen Crash hatte. :cry: :cry:
    So hätte ich es von großem Vorteil gefunden, z.B. all Eure Tipps für verschiedene Fotoprogramme o.ä. leichter zu finden.
    Daher auch meine Frage nach den Threads wie z.B. . . . dieser hier (klicken) . . .

Wer weiterhin nur seine Bilder wie bisher einstellen möchte, dem steht ja auch der altgewohnte Thread nach wie vor zur Verfügung.

Es wird sich alles einpendeln, denke ich

Yentl
Yentl_

Beitragvon roebri2 » 05.06.2008, 13:14

..
Zuletzt geändert von roebri2 am 05.06.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
roebri2

Beitragvon Nativa » 05.06.2008, 13:17

YENTL, ich denke wir weden eh recht viel verlinken was software angeht, trotzdem werden spezielle fragen auftauchen die mit einem link nicht beantwortet werden können.

RALPF, mach doch bitte das "FOTOALBUM" oder wie auch immer es heißen soll auf, wichtig wäre nur das ein paar einleitende worte gleich mal anfangs drinnen stehn.

ROEBRI, wie schon gesagt, der alte thread bleibt ja so wie er war, es werden auch weiterhin alle fotos dort eingestellt und besprochen. es ist (war) nur schade das anfragen in dieser fotoflut einfach untergingen. nun, die leute wurden einfach überlesen, bekamen daher keine reaktion auf ihre fragen und verließen es, warscheinlich verärgert wieder.
Zuletzt geändert von Nativa am 05.06.2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nativa

Beitragvon Ralph6 » 05.06.2008, 13:25

.............
Zuletzt geändert von Ralph6 am 18.06.2008, 3:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ralph6

Beitragvon Nativa » 05.06.2008, 13:33

Ralph6 hat geschrieben:Dass kein Wildwuchs hier entsteht, könnte da man nicht in die obere Leiste die Bitte eintragen, das keine neuen Threads erwünscht sind und die vorhandenen ausreichen. Vielleicht noch einer mit - "was nirgends rein passt"
dann müsste es reichen. Ist ja nicht nötig, dafür haben wir ja das Sammelsurium - müsste also genügen, außer Album oder Ausgewählte Bilder oder ....... .
Mir fehlt noch der passende Name.
Mit dem Abstimmen der Bilder blick ich noch nicht durch.
mamours Vorschlag und dann daraus auswählen wäre, glaube ich,
ein gangbarer Weg.

RALPH, verpass dem ding einfach einen namen und verweise in deinem ersten eintrag darauf das hier nur ausgewählte fotos rein sollen.
Nativa

Beitragvon Ralph6 » 05.06.2008, 13:44

War eben dabei, dachte mir dann, ob jemand hier überhaupt eigenständig Bilder einstellen sollte, statt im anderen Thread und die ausgewählten von
dort hier rein sollen.
Allerdings könnte man ja auch hier dann die besten auswählen.
So werde ich es machen.

So, ich denke, das sollte genügen oder wäre noch ein Thread
gut, mit den besten Bildern aus dem Album. Fände ich nicht schlecht.+

Alles Normale im alten Thread,
interessante Bilder im Album
Spitzenbilder dann im neuen Thread
Ralph6

Beitragvon Yentl_ » 05.06.2008, 22:36

So, ich habe ich wunderbar gegessen und möchte nun noch einmal das Thema Galerie aufnehmen, wie gesagt, ich unterstütze Euch gern in technischen Dingen, die Umsetzung ist Eure Sache :lol:

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtet Ihr neben des Threads "Album sehenswerte Bilder" noch eine Galerie aufmachen mit the best of oder so ähnlich, und die User sollten abstimmen, welches Bild da reinkommt. Ob nun das Bild der Woche oder sonst eines Zeitraumes gemeint ist, ist ja vorerst nebensächlich.

Wie ich schon drüben im Hauptthread geschrieben habe, die Möglichkeit der Bewertung aus der Galerie können wir im Forum nicht zur Verfügung gestellt bekommen.

Es gibt aber folgende Möglichkeit:
    es wird ein Thread mit einer Umfrage eröffnet, in dem bis maximal 10 Bilder auf einmal bewertet werden können.

So habt Ihr nun mal erst die Qual der Wahl.

Attachment: 5 Bilder mit der Möglichkeit, diese zu vergrößern, auf den eigenen PC abzuspeichern und unter die Lupe zu nehmen . . .

Bild im Textfeld: 10 Bilder, die aber dann in diesem Fall nicht mehr vergrößert werden können, wobei diese Bilder aber ja noch im Hauptthread zu sehen sind.

Diese Threads zum Abstimmen können ja nach der Umfrage wieder gelöscht werden, wenn es zu unübersichtlich wird.
    Wenn Fragen zur Umfrage sind oder zum Einstellen eines Bildes in das Textfeld, stehe ich Euch dann gerne zur Verfügung.

Yentl
Yentl_

Beitragvon Gast » 05.06.2008, 22:56

yentl, gibt es die möglichkeit ein bild von einem fred in den anderen zu verlinken???
ich sehe hierbei auch ein platzproblem, wenn alle bilder denn zweimal eingestellt werden, oder seh ich das falsch?
man könnte dann die bilder ja im "fotografieren, ein zeitloses vergnügen" belassen, die bilder die zur auswahl stehen verlinken, und danach dann wieder löschen, so dass die bilder in einem fred erhalten bleiben.
Gast

Beitragvon Yentl_ » 05.06.2008, 23:09

Hallo mamour,

das kann man zwar tun, aber ich denke, die Bilder sind ja nur kurzfristig doppelt auf dem Server. Man kann zwar verlinken, aber nur auf die Seite des Hauptthreads, aber nicht auf ein bestimmtes Bild sprich: Beitrag einer Seite. Hier gebe ich mal das Beispiel der überarbeiteten
    . . . Rose . . . von Ralph - bringt also leider nüscht :cry:

Yentl

PS: immer wenn bei mir etwas im Text in . . . . rot und fett gedruckt steht, kann man es anklicken :wink:
Yentl_

Beitragvon Gast » 05.06.2008, 23:14

hatte ich schon bemerkt mit dem rot und fett yentl, danke.
also das mit dem verlinken is dann nix, können wir vergessen.
...muß mal mit den jungs kontakten :-)
Gast

Beitragvon Ralph6 » 05.06.2008, 23:20

...............
Zuletzt geändert von Ralph6 am 18.06.2008, 3:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ralph6

Beitragvon Gast » 05.06.2008, 23:24

ralph und heiner, wie soll es denn gestaltet werden
damit meine ich die bilder fürs ....ich sag nu mal voting.
einen neuen fred fürs voting oder wird aus dem "album" abgestimmt???
fände ich eigentlich schade, da diese bilder denn ja wieder gelöscht werden müßten, und das album sollte doch erhalten bleiben.
Gast

Beitragvon Gast » 05.06.2008, 23:25

Ralph6 hat geschrieben:Bleibt also nur schuften - Handarbeit,
denn verschieben geht auch nicht.
Also, neu einstellen, das andere Bild löschen
mit dem Eintrag.

...ralph, du weißt doch,
von nix kommt nix :twisted:
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie