. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Märkisches Sauerland

Moderatoren: engel07, protox

Beitragvon protox » 18.02.2012, 11:22

Ich weiß nicht wie ich auf diese Frage gekommen bin halte sie eigentlich nicht für die wichtigste Frage dieser Welt aber für eine interessante schon.
Wie viel Bier trinkt eigentlich ein Sauerländer so in seinem Leben und was am Liebsten?

Zuerst muss man sagen dass er ja eigentlich kein Bier sonder nur Pils trinkt. So manchen Ort besucht der Sauerländer auf seiner Pilsreise.
Regionalpatriotismus zeichnet den Sauerländer gerade bei den Trinkgewohnheiten aus.
Trotzdem ist er nicht abgeneigt je nach Laune, auch mal etwas anders als sein regionale Lieblingspilsorte zu pro(bier)en.
Lassen wir ihn die Reise in der Warsteinklamm beginnen und zeigen dem noch jungen Sauerländer später die Verlockungen am Veltinsgrad.
Nach der ersten größeren Pause zieht es ihn weiter den Krombach entlang zu den schon sanfter werdenden Hügel im Iserlohner Grüner Tal.
Diese Reise macht er mehmals im Leben.
Zum Rotweintrinker wird der Sauerländer, wenn überhaupt frühesten mit so 79.
Begibt er sich, wie allgemein üblich mit 14 auf die erste Reise, kommen locker 65 Reisen zusammen.
Trinkt er auf den Reisen nur jeden Tag eine Flasche Pils..........oh man...... das sind ja ......11862,5 Liter......
rechnet man noch die im Schnitt so 50 Schützenfeste, diverse Betriebsfeste, Feuerwehrfeste, Wald und Sängerfeste, Polterabenden, Geburtstags und andere Feiern, die der Sauerländer so mal eben am Wegesrand mitnimmt, dazu, muss man locker noch einmal 750 Liter zuschlagen.

Das macht summa summarum 12612,5 Liter Pils..........
Da die Sauerländer Wirte die Gläser nicht immer bis zum Eichstrich voll zapfen...ziehen wir hier eine Schwundmasse von 3112,5 Glas ab......bleiben 60.000 Glas Pils.....

stramme Leistung.

dann mal Prost.
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon Ruhrhexe » 21.02.2012, 12:49

... jau ey! Da sprichst du mir aus der Seele: et geht nix über 'n lecker Pilsken :lol:

Und wenn du mal zufällig in der Gegend sein solltest: ein kleiner Schritt über die Grenze zu Vormann in Dahl lohnt sich. Mmmmhhhhhhh lecker!!!!
Ruhrhexe

Beitragvon protox » 12.05.2012, 16:22

Eines meiner Hobbys ist die Fotografie.
Bei den meisten meiner Waldspaziergänge schleppe ich also meine Fotoausrüstung mit mir rum.
So auch am 30.04.2012.
Hoch im Wald, an den drei Wegen, zwischen Brockhausen und Deilinghofen sehe ich einen auffälligen Meisenkasten, in dem doch gerade eine Meise verschwindet, hängen.
Bis ich die Kamera aufgestellt hatte war die Meise einmal rein, füttern, raus und weg ...ich aber noch nicht fertig.
:evil:
Also hmmm warten.
Aha da kommt die Meise wieder und...
meine Batterie ist vom vielen Focussieren leer.....
Bis ich die Batterie gewechselt hatte war die Meise einmal rein, füttern, raus und weg ...ich aber noch nicht fertig.
:mrgreen:
Also hmmm warten.

Da kommt die Meise wieder.
Ich drücke ab. Nach 1 Stunde 25 Minuten
8) 8)

Was will denn der Fotorant vor meiner Tür
2012_04300073.jpg

Kinder seid mal ruhig da draußen steht einer
2012_04300089.jpg

hmmm was will der bloß hier ?
2012_04300093.jpg

nützt nix die Kinder schreien
2012_04300138.jpg

wenn ich zurückkomme bis Du weg....verstanden
2012_04300139.jpg

Dem Wunsch folgte ich.
:wink: :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon Grafka » 15.05.2012, 10:08

Einfach toll
Die Geduld - die muss man schon haben- hat sich hier wieder mal gelohnt -
verstehen wohl nur Foto(verrückte)-Begeisterte

Danke dir für die tollen Bilder

LG