. : Service und Hilfe

Doppelte nicks

28 Beiträge

Moderator: Yentl

Beitragvon roxanne48 » 09.07.2011, 18:35

Was treibt Menschen dazu, sich mit zwei oder mehreren Profilen auf websites einzuloggen? Ist es die Schadenfreude, die einer empfindet, wenn andere auf sein erfundenes Profil hereinfallen? Oder ist es die Neugier, möglicherweise sogar in die Rolle eines anderen Geschlechts zu schlüpfen?
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen und Gedanken dazu lesen, denn ich bin ein absoluter Gegner von solchen Spielchen. Man sollte sich hier im Internet genauso benehmen wie in der Realität, wo man nicht anonym und unbekannt ist, so ist meine Meinung.
roxanne48

Beitragvon nobody47 » 09.07.2011, 18:56

Wenn sich alle im realen Leben so benehmen würden, wie auf dieser Plattform... Naja...
nobody47

Beitragvon roxanne48 » 09.07.2011, 18:59

nobody47 hat geschrieben:Wenn sich alle im realen Leben so benehmen würden, wie auf dieser Plattform... Naja...

Mach mir keine Angst :shock: :shock: :shock:
roxanne48

Beitragvon nobody47 » 09.07.2011, 19:02

Nein, bestimmt nicht.. Aber bei vielen Usern habe ich den Eindruck, der virtuelle Kontakt und Eindruck ist mehr als ausreichend... Denkst du nicht???
nobody47

Beitragvon hedwig56 » 09.07.2011, 19:05

@nobody

Kann Dir nicht zustimmen, der virtuelle Eindruck täuscht sehr oft, ob jetzt positiv oder negativ sei dahingestellt, kenne schon einige UserInnen persönlich von diversen Treffen und waren zu 50% anders als man sie sich nach den Beiträgen hier vorstellt.

:wink: :wink:
Zuletzt geändert von hedwig56 am 09.07.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
hedwig56

Beitragvon niborx » 09.07.2011, 19:07

Vielleicht schaffen es diese Manche sich durch die Anonymität hier, im RL vernünftig zu benehmen.
...obwohl ich das bei manchen bezweifle.
niborx

Beitragvon nobody47 » 09.07.2011, 19:08

Niborx.... Glaubtse???
nobody47

Beitragvon foxie1212 » 09.07.2011, 19:35

niborx hat geschrieben:Vielleicht schaffen es diese Manche sich durch die Anonymität hier, im RL vernünftig zu benehmen.
...obwohl ich das bei manchen bezweifle.

Einen Doppelnick brauche ich nicht, mich gibt's nur einmal :wink:

@niborx, ich hoffe, ich habe mich anständig benommen :D :D :D
foxie1212

Beitragvon niborx » 09.07.2011, 19:38

@nobody
Ich habs extra eingeschränkt!

@foxie
viel zu anständig ;o}
niborx

Beitragvon nobody47 » 09.07.2011, 19:44

Foxie, ob das hält??? Sach Bescheid, wenn es wieder in Richtung Wichsblog (sorry, aber solche Titel scheinen in den Foren Gang un Gäbe zu sein) abgeht... War jetzt aber ein Scherz............... Noch..
nobody47

Beitragvon _SPHINX_ » 09.07.2011, 20:05

:wink:
früher oder später kommt die Wahrheit und das Spiel ist aus!
_SPHINX_

Beitragvon foxie1212 » 09.07.2011, 20:22

nobody47 hat geschrieben:Foxie, ob das hält??? Sach Bescheid, wenn es wieder in Richtung Wichsblog (sorry, aber solche Titel scheinen in den Foren Gang un Gäbe zu sein) abgeht... War jetzt aber ein Scherz............... Noch..

nobody, ich schrieb es schon im Blog von Bücherkatze, der ist aber leider weg :(

Ich beteilige mich auch in den Foren, die das Wort "Sex" im Titel haben. Diese sind m.E. auch nicht ernst zu nehmen, da die Überschriften an sich schon sehr seltsam gestaltet sind. Es entstehen dann Wortspiele, meist von unter sich bekannten Usern. Diese sind meistens lustig, ab und an auch frivol aber nie nieveaulos. Wenn es wirklich schlimm wird, verlasse ich die heiligen Hallen :wink:

Es gibt Foren, in denen ich niemals schreibe, dazu gehört die Politik. Das fällt mir zugegebenerweise schwer, da ich sehr politisch bin und das Weltgeschehen mich nicht kalt lässt. Aber sich kloppen und aufeinander eindreschen ist nicht mein Stil, weder real noch virtuell. Da bin ich lieber ruhig.

Ok, das war jetzt OT - aber notwendig.
foxie1212

Beitragvon nobody47 » 09.07.2011, 21:05

Danke, das waren doch wirklich mal klare Worte... Ich freue mich, weisst du, warum?? Wenn ich zwischendurch in diese merkwürdigen Foren reingerate, überkommt mich schon ein Zorn, wieso sich Leute so herunterbegeben können... Ich sehe es jetzt mal als Scherz und Ironie an, obwohl es zT sehr ordinär ist.. Was soll ich von einem Forum halten, daß sich das Thema Selbstbefriedigung zur Aufgabe gemacht hat?? Scheisse, oder anders ausgedrückt... unterste Primanerschublade, da gehören auch die hin, die sich dort beteiligen... Ich bin immer noch der Meinung, daß es sich hier weitgehend um eine Plattform mit einem einigermaßen guten Stil handelt (von den betreffenden Foren abgesehen), und wenn auf das Thema Sex reflektiert wird, hätte ich Niveau und Esprit, Witz erwartet, nicht Stammtisch.. Nun ja, jeder erwartet etwas anderes...
nobody47

Beitragvon Chri51 » 09.07.2011, 21:18

dito Foxie1212! 8)

So ähnlich schrob ich heute im verschwundenen Blog... :D

Politik und Glauben sind Bereiche, da wird der Mensch wohl zum ....Dingsda!
Politik ist auch nur eine Glaubenssache!
Chri51

Beitragvon foxie1212 » 09.07.2011, 21:55

Chri51 hat geschrieben:dito Foxie1212! 8)

So ähnlich schrob ich heute im verschwundenen Blog... :D

Politik und Glauben sind Bereiche, da wird der Mensch wohl zum ....Dingsda!
Politik ist auch nur eine Glaubenssache!

Ich auch, aber aus unerfindlichen Gründen ist er verschwunden - der Blog :(
foxie1212

Nächste

Zurück zu Computer & Internet