. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon lottesprotte » 04.02.2012, 11:32

Ich habe mal in dein Profil geschaut, ganze 3x wird da von Ehrlichkeit geschrieben, auf die Du solchen großen Wert legst.
Und Du traust Dich nicht, mit deiner Freundin offen zu reden?
Denk mal drüber nach....
lottesprotte

Beitragvon gelika57 » 04.02.2012, 11:38

Wenn Du wirklich eine "Freundin" bist dann sagst Du ihr das ehrlich und offen !!!

Nebenbei bin ich immer wieder erstaunt was "Frau" so alles anstellt um einen Mann zu kriegen...
nein soweit würde ich mich im Leben nie hinreissen lassen und die wilden Zeiten sind doch auch
irgendwann mal vorbei.... Sex nur um Sex willen ... nein wie Tigi schon schreibt so bedürftig kann
Frau doch gar nicht sein, es gibt doch auch sowas wie "Würde" :roll:
gelika57

Beitragvon MichaelLG » 06.02.2012, 15:35

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz hier.... Vor allen Dingen nicht den Auftritt der Moralisten-Partei.

Warum soll sich eine Frau nicht nach Sex und Zärtlichkeiten sehnen? Ich finde das völlig normal.

Und alle Forenschreiber waren dabei und wissen ganz genau, dass die Dame UNGESCHÜTZTEN Sex hatten? Wow, Ihr solltet Euch beim BKA melden, solche Leute werden da immer gebraucht.

Aber noch schlimmer finde ich, dass der Threaderstellerin vorgeworfen wird, wie sie einen solchen Beitrag ins Forum stellen kann.

Ähhh hallo?

Ist DAS nicht genau der Sinn dieses Forums? Andere anonym um eine Meinung zu bitten?

Ich mag es nicht, wenn jemand den Mut aufbringt und ein Problem schildert, und dann alle gemeinsam - die Moralisten vorneweg - auf den/die Erstellerin eingedroschen wird. So etwas ist einfach nur peinlich. 

Ich denke, jeder Menschen mit einem Figur-Problem ist bei diesem Thema sehr sensibel. Und ich denke die Threaderstellerin hat Angst, beim Ansprechen dieses delikaten Themas die Freundschaft aufs Spiel zu setzen - kann ich durchaus nachvollziehen.   

Gruß
Michael  
MichaelLG

Beitragvon Kusbeck » 06.02.2012, 23:24

Um was es hier doch geht ist die Ehrlichkeit. Das mit dem Sex muß doch jeder für sich entscheiden. Es ist alles erlaubt, nur es muß allen Beteiligten gefallen und darf keinen schaden.
Aber Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler einer Freundschaft. Dazu gehören auch noch Respekt. Ich lasse mir lieber von einem Freund auch eine bittere Wahrheit sagen, als von einem anderen. Es wird doch erst Freundschaft, wenn man ehrlich ist. Richtige gute Freundschaft habe ich in meiner schweren Zeit kennengelernt. Auch sollte man darauf achten, daß auch der Partner zuerst einmal ein Freund ist!
Gruß Horst 
Kusbeck

Beitragvon schneerot » 06.02.2012, 23:31

Würde, Anstand
Lg
schneerot

Beitragvon Auschra » 06.02.2012, 23:46

Cayenne_ hat geschrieben:Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir wiegt mindestens 100 kg (bei ca. 160 cm Körpergrösse). Sie sucht einen Partner und ist in verschiedenen Partnerbörsen unterwegs. Sie gibt dort als Körpergewicht 85 kg an.
Wenn es zu einem Austausch kommt, sendet sie sehr vorteilhafte Fotos von sich. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht. Männer die Übergewicht haben, kommen für sie nicht in Frage. Sie sucht sich jedesmal extrem gutaussehende Männer aus.
Nun kommt es immer wieder zu Treffen und auch zu Sex (beim ersten Treffen) mit diesen Männern.
Dann ist es, bis auf ein paar Ausnahmen, keine Seltenheit, dass diese Männer sich danach nicht mehr melden.

Es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, aber ich vermute einfach, dass sie eben nicht in das Schönheitsbild dieser Männer passt, sie gerne den Sex mitnehmen, aber das wars dann.

Sie frägt mich um Rat und will von mir wissen, was bei ihrer Partnersuche falsch läuft.
Sie ist sich sicher, dass sie den Männern gefallen hat, denn sie wollten ja auch Sex mit ihr.

Ich sehe das nicht so, aber sobald ich es nur andeute, dass es an ihrem Gewicht liegen könnte blockt sie ab und verweist wieder auf den Sex.

Da sie sehr unglücklich ist wie es läuft ist sie traurig über den Verlauf und frägt mich immer wieder.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber alles in mir will ihr sagen: Schreibe in dein Profil dein wahres Gewicht. Vielleicht bist Du ihnen einfach zu dick und sie haben den Sex nur so mitgenommen.
(oder meint ihr ich liege da total falsch?)

Würdet ihr das einer Freundin so direkt sagen? Ich bin mir sicher, dass ihr das noch mehr weh tun würde, aber ich will es ihr endlich sagen.

Man/frau kann auch ganz ehrlich schweigen ... um so leichter, da Du ihr ja - Du schreibst es - schon öfter den Grund Deiner Zweifel angedeutet hast. Wechsel halt das Thema...

Die meisten Männer lassen nix anbraten ...
wer das als suchende Frau nicht mit in Betracht zieht, wird auch die "Wahrheit" die ja in diesem Falle nur eine Vermutung ist, nicht sehen k.ö-n-n-e.n

Was hat Dich bewogen, dieses Thema hier in die Öffentlichkeit zu stellen? Hier schreiben doch viele, die sich zur Pummeligkeit ( gern) bekennen... Vielleicht kränkst Du diese mit dem Verdacht, ihre Figur sei Schuld an der erfolglosen Männerjsuche???
Auschra

Beitragvon christencia » 07.02.2012, 0:07

wir spekulieren hier.
jetzt mach ich mal mit.
kann es nicht auch so sein,
dass mann und frau sich einig darüber sind eine reine sexuelle beziehung zu wollen; :|
und wenns für beide stimmig ist, warum nicht?

eine weitere spekulation.
vielleicht erzählt freundin ja auch nur die halbe "wahrheit"
christencia

Beitragvon Sally57 » 12.02.2012, 11:02

Cayenne_ hat geschrieben:Ich habe ihr gesagt, dass ich mir Sorgen um ihre Gesundheit mache (mir geht es dabei darum, dass sie sich nicht schützt und weitere Partner auch im Glauben lässt, sie hätte schon lange keinen Sex mehr gehabt, also Krankheiten wie HIV bei ihr kein Problem wären)

von MichaelLG » 06.02.2012, 14:35
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz hier.... Vor allen Dingen nicht den Auftritt der Moralisten-Partei.

Genau DA liegt das Problem, wie soll man Jemandem, der nicht in der Lage ist Selbstverantwortung zu übernehmen, klar machen, dass er ANDERE
mit seinem Verhalten gesundheitlich gefährdet.
Wer garantiert besagter "Dame" denn, dass alle Männer mit denen sie sexuell verkehrt gesund sind, die Wahrscheinlich, dass bei ungeschützem Verkehr Aids, Tripper, HPV oder sonstige fiese Erkrankungen übertragen werden können, (die dann an ahnungslose Partner weitergegeben werden), ist relativ groß, bei ständig wechselnden Geschlechtspartnern.
Menschen denen das alles am Arxxx vorbeigeht, dürften bei mir nicht mal das Klo benutzen!
Sally57

Beitragvon MichaelLG » 12.02.2012, 12:48

Und Besucher fragst Du auch erstmal, ob sie etwa ungeschützen Verkehr haben, bevor sie auf dein Klo dürfen?

Okey.
Prost Mahlzeit.
MichaelLG

Beitragvon Sally57 » 12.02.2012, 13:35

MichaelLG hat geschrieben:Und Besucher fragst Du auch erstmal, ob sie etwa ungeschützen Verkehr haben, bevor sie auf dein Klo dürfen?

Okey.
Prost Mahlzeit.

Dass du nix kapierst ist mit dieser Anwort offensichtlich, aber das ist zum Glück nicht mein Problem.
:?
Sally57

Beitragvon monteverde » 23.05.2012, 23:44

MichaelLG hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht ganz hier.... Vor allen Dingen nicht den Auftritt der Moralisten-Partei.

Warum soll sich eine Frau nicht nach Sex und Zärtlichkeiten sehnen? Ich finde das völlig normal.

Und alle Forenschreiber waren dabei und wissen ganz genau, dass die Dame UNGESCHÜTZTEN Sex hatten? Wow, Ihr solltet Euch beim BKA melden, solche Leute werden da immer gebraucht.

Aber noch schlimmer finde ich, dass der Threaderstellerin vorgeworfen wird, wie sie einen solchen Beitrag ins Forum stellen kann.

Ähhh hallo?

Ist DAS nicht genau der Sinn dieses Forums? Andere anonym um eine Meinung zu bitten?

Ich mag es nicht, wenn jemand den Mut aufbringt und ein Problem schildert, und dann alle gemeinsam - die Moralisten vorneweg - auf den/die Erstellerin eingedroschen wird. So etwas ist einfach nur peinlich. 

Ich denke, jeder Menschen mit einem Figur-Problem ist bei diesem Thema sehr sensibel. Und ich denke die Threaderstellerin hat Angst, beim Ansprechen dieses delikaten Themas die Freundschaft aufs Spiel zu setzen - kann ich durchaus nachvollziehen.   

Gruß
Michael  

du sprichst mir aus der seele.......danke.
monteverde

Vorherige

Zurück zu Freundschaft & Familie