. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Linedancerin » 14.04.2009, 15:37

Hier die neuesten Bilder von dem Grab von Thomas Dörflein.

Das Interesse an diesem Mann läßt nicht nach. Wieder wurden neue Briefe, Geschenke, Kerzen und frische Blumen sowie Sträuße hingelegt bzw. gestellt.
Was hat dieser Mann nur bewirkt, warum zieht es die Leute dorthin? Wenn man dort hinkommt, egal welchen Tag, sind immer mehrere Personen an dieser Grabstelle, stellen Blumen und Kerzen auf.

Bilder wurden gelöscht, stelle sie bitte in der vorgeschrieben Größe ein

siehe unter

Ankündigungen: Neuerungen für das Einstellen von Foto`s !!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg bowlingmaus
Linedancerin

Beitragvon dolcevita55 » 15.04.2009, 2:14

Linedancerin hat geschrieben:Hier die neuesten Bilder von dem Grab von Thomas Dörflein.

Das Interesse an diesem Mann läßt nicht nach. Wieder wurden neue Briefe, Geschenke, Kerzen und frische Blumen sowie Sträuße hingelegt bzw. gestellt.
Was hat dieser Mann nur bewirkt, warum zieht es die Leute dorthin? Wenn man dort hinkommt, egal welchen Tag, sind immer mehrere Personen an dieser Grabstelle, stellen Blumen und Kerzen auf.

Er hat sicherlich eine Menge bewirkt; z.B. hat er gezeigt, wieviel Einsatz und Liebe erforderlich sind, um Tiere in einer für sie eigentlich "unnatürlichen" Umgebung grosszuziehen. Mit einem normalen 8-Stunden-Job ist so etwas nicht zu machen. Ausserdem pflegte er ein für heute lebende Menschen possierliches Jungtier - das förmlich zum Knuddeln einlud - und dazu auch noch beinahe das Berliner Wappentier darstellte. Ihm den entsprechenden Respekt zu erweisen ist doch angebracht.

Man sollte nur nicht vergessen, dass es Tausende von Tierpflegern gibt, die ähnlich engagiert ihre Arbeit machen, auch wenn Schlangen, Kröten, Spinnen oder andere Tiere nicht so kuschelig oder niedlich sind. Ich bin der Meinung, dass die von Thomas Dörflein angestossene Tierliebe viele von uns dazu motivieren sollte, mehr für Tierpflege und Tierschutz zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, das wäre in seinem Sinne.

So ist schon jede kleine Futterspende für ein Tierheim - oder ein Besuch im Zoo - ein Beitrag zum Schutz der Kreaturen auf unserem Planeten.

Gruss an alle Tierfreunde

dolcevita
dolcevita55

Beitragvon Linedancerin » 30.09.2009, 13:22

Ich hatte ja versprochen EUCH auf dem laufenden zu halten mit dem Grab von dem Tierpfleger Dörflein.
Es ist wie immer und nimmt keine Ende mit dem Mitgefühl der Freunde von Thomas Dörflein. Ich bin des öfteren auf dem Friedhof da auch meine Freundin dort in der Nähe liegt. Es sind immer Personen am Grab, die ihm Blumen bringen, die Briefe an ihn lesen oder nur schauen und an ihn denken.

LG Linedancerin
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Linedancerin

Beitragvon Linedancerin » 30.09.2009, 13:28

Noch ein paar Bilder.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Linedancerin

Vorherige

Zurück zu Berlin