. : Service und Hilfe

Ein Tipp für Gourmets

30 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Tarantel60 » 09.09.2011, 18:41

Das muss man sich mal vorstellen! Bei mir im Supermarkt haben sie jetzt an jedem Regal Ende eine Vergrößerungslupe angebracht, zum lesen von klein gedrucktes an den Packungen!
Bei großen Andrang würde das einen Tagesausflug bedeuten, mal eben schnell einkaufen zu gehen, nicht wahr- :lol: :evil: 8)
Tarantel60

Beitragvon hondafee » 09.09.2011, 18:49

ich schau wie der Fettanteil ist, alles andere habe ich bis jetzt auch überlebt :D
hondafee

Beitragvon Petrusch » 09.09.2011, 22:53

Tarantel60 hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen! Bei mir im Supermarkt haben sie jetzt an jedem Regal Ende eine Vergrößerungslupe angebracht, zum lesen von klein gedrucktes an den Packungen!
Bei großen Andrang würde das einen Tagesausflug bedeuten, mal eben schnell einkaufen zu gehen, nicht wahr- :lol: :evil: 8)

Bei der Drogeriekette DM haben sie an jedem Einkaufswagen eine Lupe ....Toll, finde ich !

Ich vergesse immer meine Lesebrille mitzunehmen.
Da kann es passieren, ich will Haarwäsche und nehme Bodylotion mit !

Oh, sorry, wir sind ja bei Eßbarem.
Also dann eben Korinthen, statt Rosinen ! :lol: :arrow: :roll:
Petrusch

Beitragvon Hollandia » 09.09.2011, 22:57

Petrusch, und ich als Gourmet habe lieber Rosinen im Kuchen als Korinthenkacker!!!! :lol: :wink:
Hollandia

Beitragvon Tarantel60 » 10.09.2011, 11:03

Auf jeden Fall ist des die bessere Lösung Petrusch.
So hat jeder seine Lupe.
Aber stelle doch mal das Gedränge vor, bei eine einzige Lupe auf 20 m Regal...das auch noch Samstag morgen um elf! Das ist doch ein Alibi, odrrr?
Davon abgesehen, dass ich mit der (Lese)Brille das ganze kleingedruckte Gelump auch nicht entziffern kann...
Tarantel60

Beitragvon Lesezeichen » 10.09.2011, 11:24

Ich hab früher als junge Frau immer in mich reingegrinst wenn mich so ne "Olle" im
Supermarkt gebeten hat, ihr mal etwas vorzulesen vom Etikett :D
Heute bin ich die "Olle" die fragt und die Jungschen grinsen meinetwegen :lol: :lol:
Lesezeichen

Beitragvon Foxifix » 10.09.2011, 11:32

Lesezeichen hat geschrieben:Ich hab früher als junge Frau immer in mich reingegrinst wenn mich so ne "Olle" im
Supermarkt gebeten hat, ihr mal etwas vorzulesen vom Etikett :D
Heute bin ich die "Olle" die fragt und die Jungschen grinsen meinetwegen :lol: :lol:

:lol: Geht mir ganz genauso, so ändern sich eben die Zeiten :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon LotteH » 14.09.2011, 10:42

Ich bemühe mich immer schon extra darauf zu achten mit meinem Einkaufswagen nicht den Weg zwischen den Regalen zu versperren. Den "Alten" wird ja oft vorgeworfen, dass sie beim Einkaufen alles um sich herum vergessen :) Ich nicht :D
LotteH

Beitragvon Foxifix » 14.09.2011, 14:01

LotteH hat geschrieben:Ich bemühe mich immer schon extra darauf zu achten mit meinem Einkaufswagen nicht den Weg zwischen den Regalen zu versperren. Den "Alten" wird ja oft vorgeworfen, dass sie beim Einkaufen alles um sich herum vergessen :) Ich nicht :D

Naja, das machen oft genug eher junge Leute, die meinen mit 2-3 kleinen Kindern "im Schlepptau" und vielleicht gar neben dem Einkaufswagen noch nem Kinderwagen dabei unbedingt den gesamten Wocheneinkauf machen zu müssen ... und die "Alten", die schieben nen Wagen manchmal einfach zur Seite wenn er vermeintlich stört, obwohl 3m Platz sind - man(n) sieht eben nicht mehr so gut :wink:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Freya5506 » 14.09.2011, 15:17

Foxifix hat geschrieben:
LotteH hat geschrieben:Ich bemühe mich immer schon extra darauf zu achten mit meinem Einkaufswagen nicht den Weg zwischen den Regalen zu versperren. Den "Alten" wird ja oft vorgeworfen, dass sie beim Einkaufen alles um sich herum vergessen :) Ich nicht :D

Naja, das machen oft genug eher junge Leute, die meinen mit 2-3 kleinen Kindern "im Schlepptau" und vielleicht gar neben dem Einkaufswagen noch nem Kinderwagen dabei unbedingt den gesamten Wocheneinkauf machen zu müssen ... und die "Alten", die schieben nen Wagen manchmal einfach zur Seite wenn er vermeintlich stört, obwohl 3m Platz sind - man(n) sieht eben nicht mehr so gut :wink:

ich erinnere mich, war ja auch `mal jung und habe meine drei Kinder gerne mitgenommen, schon um ihnen manches zu zeigen und zu verdeutlichen. wie sollen sie es denn sonst lernen!

War für mich als Mutter zwar energieraubend, doch damals hatte ich es!

Es kam auch zu lustigen Anektoten -auch Versperrung," Experiementierfreudigkeit " :?: - da die kids blitzschnell den Wagen umgedreht hatten, während ich suchte....

ein Lächeln, entschuldigende Worte...und gerade ältere Leute (sprich Omas und Opas) hatten Verständnis! :DMeistens ergab sich daraus ein Gespräch, dann, natürlich Gespräch mit meinen Kindern.
Heute... super!

zum Eingangsthema: " ich esse, was mir schmeckt...und mache mich dadurch nicht verrückt! :wink:
Freya5506

Beitragvon Foxifix » 14.09.2011, 15:43

Freya, es kommt immer auf den Supermarkt an und wie voll der ist, und natürlich auch auf die Eltern :wink: Es gibt junge Leute die packen das super, und es gibt andere, die schreien dann lautstark ihre Kinder an, weil die verteilt überall zwischen den Regalen irgendwo rum kramen oder sich wütend aufn Boden schmeißen ... und auch unter den "Alten" gibt es sone und solche, Mancheiner schubst einen rempelnd vom Regal weg obwohl man grade was aussucht, anstatt mal freundlich zu fragen ob er mal kurz ran kann ... :roll:

Und i.Ü. hast Recht, auch ich esse nur was mir schmeckt, weils einfach gut tut :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon newhope » 03.10.2011, 20:49

Mein Tip für Gourmets...

einfach mal 'ne Currywurst, je nach Geschmack mit Brot oder mit Pommes.
Dazu ein schönes Weizenbier.....kann auch mal ein alkoholfreies sein, falls
man noch mal mit dem Rad los will. :D :D

Bild

newhope
newhope

Beitragvon gelika57 » 03.10.2011, 21:01

schade um das schöne Bier... da passt Weisswurst mit Breze besser dazu :lol: :lol:
als Currywurst mit Toastbrot :wink: :wink: :wink:
musst mal probieren .... :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon newhope » 04.10.2011, 19:31

gelika57 hat geschrieben:schade um das schöne Bier... da passt Weisswurst mit Breze besser dazu :lol: :lol:
als Currywurst mit Toastbrot :wink: :wink: :wink:
musst mal probieren .... :wink: :wink:

OK, werd' ich mal probieren, wenn ich demnächst mal nach München fahre. :D

newhope
newhope

Beitragvon Gewitter » 17.10.2011, 17:34

Rangie
Dein Tipp hat mir gefallen. Aber ich bleibe Gourmet und tröste mich damit, dass ohnehin immer nur so wenig auf dem Teller ist, dass der Zug durch die Giftküche aufgrund der Dosis kaum schaden wird. Ja und die Kartoffeln sind jetzt wirklich dran. Behalten wirs im Auge.
Gewitter

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken