Foxifix hat geschrieben:LotteH hat geschrieben:Ich bemühe mich immer schon extra darauf zu achten mit meinem Einkaufswagen nicht den Weg zwischen den Regalen zu versperren. Den "Alten" wird ja oft vorgeworfen, dass sie beim Einkaufen alles um sich herum vergessen

Ich nicht

Naja, das machen oft genug eher junge Leute, die meinen mit 2-3 kleinen Kindern "im Schlepptau" und vielleicht gar neben dem Einkaufswagen noch nem Kinderwagen dabei unbedingt den gesamten Wocheneinkauf machen zu müssen ... und die "Alten", die schieben nen Wagen manchmal einfach zur Seite wenn er vermeintlich stört, obwohl 3m Platz sind - man(n) sieht eben nicht mehr so gut 
ich erinnere mich, war ja auch `mal jung und habe meine drei Kinder gerne mitgenommen, schon um ihnen manches zu zeigen und zu verdeutlichen.
wie sollen sie es denn sonst lernen!War für mich als Mutter zwar energieraubend, doch damals hatte ich es!
Es kam auch zu lustigen Anektoten -auch Versperrung," Experiementierfreudigkeit "

- da die kids blitzschnell den Wagen umgedreht hatten, während ich suchte....
ein Lächeln, entschuldigende Worte...und gerade ältere Leute (sprich Omas und Opas) hatten Verständnis!

Meistens ergab sich daraus ein Gespräch, dann, natürlich Gespräch mit meinen Kindern.
Heute... super!
zum
Eingangsthema: " ich esse, was mir schmeckt...und mache mich dadurch nicht verrückt!