von aomijolina » 09.10.2008, 15:05
Habe mal bei Tip die Restaurants um den Potsdamer Platz recherchiert,dies sind die preiswertesten:
Weilands Wellfood Marlene Dietrich Platz 1 Speisen 1,80 bis 8,50 €
Softdrinks ab 1,90 €, Bier (0,3 l) ab 2,80 €, Wein (0,2 l) ab 3,50 €,
Facil,Ritz Carlton,Diekmann
Mesa im Hyatt
Marlene-Dietrich-Platz 2 Speisen 4,50 bis 8 €
Softdrinks ab 4 €, Bier (0,4 l) ab 5 €, Wein (0,2 l) ab 5 €
Karsbad Preise Speisen 3,60 bis 16 €
Softdrinks ab 1,50 €, Bier (0,3 l) ab 2,70 €, Wein (0,1 l) ab 2,50 €,
auf den Italiener an der Ecke würde ich gerne verzichten,falls es noch der ist ,wo ich mir mal ne schlimme Magenverstimmung mit Pilzgulasch geholt habe und preiswert war er auch nicht..
Das Mesa scheint trotz Edelhotel Hyatt ganz interessant:Im Mesa werden authentische internationale Gerichte in kleinen Portionen in die Mitte des Tisches gestellt, die man gern miteinander teilt. Auf der Karte stehen zum Beispiel Ochsenmaulsalat mit Essig und Petersilie, Maultaschen mit Zwiebelschmelze, Thunfisch mit Zitronenpfeffer und Ponzu,...
Das Weilands Wellfood ist vegetarisch,hat aber auch Fleisch.Von Salat über hausgemachtes Landbrot bis Pasta werden alle Gerichte frisch und mit Bio-Zutaten zubereitet.Lange Bänke mit Tischen....
Das Karlsbad wird gerne von Geschäftsleuten zum Mittagessen aufgesucht und gilt eher als Geheimtip Die Küche ist deutsch / französisch und es gibt gute Weine,die Preise erscheinen relativ normal:
Entrecote m.Pfefferbutter 9.-Zander auf der Haut gebraten auf Rotweinzwiebeln 8,50 Salzkartoffeln 1,80