. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon Gast » 28.03.2010, 14:37

FB, ich lass mich auf keine Wanderung ein, wenn ich nicht vorher den und die Menschen "berochen und beschnüffelt" habe, denn für solche Aktionen muss auch maßgeblich die Chemie stimmen.
Weiterhin halte ich es für überzogen spontaneistisch, aufs Gradewohl an einer Aktion teilzunehmen, wo man garnicht weiss, wer da wohl alles teilnehmen wird, könnt nämlich ein Flop sein, wie z.b. bei der Ariane mit ihrem Gang über den Weihnachtsmarkt, wo auch keiner kam.(dies einkalkulierend, kam ich auch nicht!)
Man sollte bei einem Regionaltreffen erst mal sondieren, inwieweit Interesse überhaupt besteht, dann erst sieht man weiter.
Auch auf eine Resonanz hier im Forum kann und sollte geachtet werden, also nix da mit blindem Aktionismus.
Komm also zum nächsten Regionaltreffen und stelle dort dein Projekt vor, das ist das Allervernünftigste, was de tun kannst.
Weiterhin ist es so, dass du mit dem hiesigen Moderator Magic Touch dich absprechen solltest, denn bei ihm können zumindest schon mal die e-mail-Adressen, Tel.nr. usw. "eingesammelt" werden, so dass langsam ein
Aktionsprofil sich herausschält. Von sonstigen Anregungen seinerseits mal abgesehen, was noch hinzukommt. Also.
Gast

Beitragvon Gast » 29.03.2010, 11:51

Lieber Feuerzeug,

vielen Dank für Deine freundliche Antwort,
etwas krass im Stil und mit den viele guten Ratschlägen,
die ich selbstverständlich wohlwollend zur Kenntnis nehme,
die dieses Forum angenehm bereichern und zum Lesen einladen.

Unverkennbar die Meinung eines vielschreibenden 50plusler's der zu sehr vielen
Themen seine Kommentare abgibt und offenbar die nötigen Sachkenntnisse hat.

Und in der Tat, ich gebe Dir recht,
Du solltest wirklich sehr genau prüfen ob Du überhaupt wandern möchtest
bzw. noch genauer prüfst, mit wem Du wanderst.

Zum Glück muß ich Deiner Argumentation nicht folgen, sondern halte mich mehr
an die Regeln bzw. Aufforderungen zur kreativen Freizeitgestaltung wie sie
ausdrücklich im Vorwort der Regionalgruppe gewünscht sind.

Wenn Du mal Zeit hast, schau einfach mal rein und lies mal nach.

Hast Du eigentlich gemerkt welchen werbewirksamen Schriftverkehr wir hier führen,
ich sehe das an den 'Einschaltquoten' und es könnte sein, daß irgendwann die Leser
uns persönlich kennen lernen wollen.
Du wirst noch häufiger gelesen und ich gewinne vielleicht doch neugierige Mitwanderer.

Dafür herzlichen Dank.
Letztes Jahr konnte ich so eine Gruppe für die Bonifatiusroute gewinnen.

Dich kenne ich ja schon von Februartreff im Lahmen Esel,
da haben wir Mailanschriften und Telefonnummern gemeinsam auf einen Zettel geschrieben, verbunden mit den bevorzugten Freizeitaktivitäten.
Fast jeder hatte da wandern als Freizeithobby angegeben.
Das wäre doch etwas für Dich gewesen, wenn Du ernsthaft gewollt hättest.

Meinungsvielfalt, Briefeschreiber und Kommentarlieferant stand bei Dir leider nicht.
Versuche diese Stärken doch mit geeigneten Partnerinnen und Partnern
zielorientiert zu kanalisieren.

So nachdem wir festgestellt habe, dass wir alte Bekannte sind,
Du das aber offensichtlich nicht mehr weißt, bleibe wohl jeder
am Besten bei seinem eigenen Leisten.

Aber wer lesen kann ist halt immer eindeutig im Vorteil.

Sei mir nicht böse wenn ich zukünftig Deine Beiträge nicht mehr kommentiere
oder beantworte. Es sind mir einfach zu viele und mir fehlt die nötige Flexibilität
als auch die Zeit.

Ich gehöre halt zu den Männern, die immer nur das eine im Kopf haben,
nämlich dass, was sie gerade machen,
Frauen sollen da ja flexibler sein,

Ansonsten, wünsche ich Dir den Erfolg, der Dir zusteht.

Alles wird gut
KennzeichenFB
Gast

Beitragvon Gast » 01.04.2010, 20:12

sei doch nicht so empfindlich - keiner will dir an den Karren fahren. Im Gegenteil.
Gast

Beitragvon Gast » 03.04.2010, 17:30

deddy1 hat geschrieben:Würde meine Teilnahme am Samstag den 20.3. 11°° an dem vorgezogenen Osterspaziergang verbindlich zusagen wenn ich als Orts- und Gebietsfremder meinem Navi beibringen könnte welches von den drei um Frankfurt liegenden Harheim es sich handelt. In einem Harheim hat es gleich mehrere "an der Bleiche" und mehrere "an der Untermühle" gefunden aber keine "zur Untermühle", es gibt sogar eine Kreuzung wo es in alle 4 Richtungen zu "an der Untermühle" geht. Ich nehme mal an das ich bei dem Harheim richtig bin wo die eben genannten Bezeichnungen vorkommen. Ganz einfach wäre natürlich die Postleitzahl, Straße und Hausnummer, dann gäbe es auch keine Ausrede, habs nicht gefunden.
Einen Gruß aus Hanau, Uwe

Lieber Martin, ich finde es sehr beachtenswert, daß Du dich weiterhin nach Deiner Niederlagen Hamburg-Giessen-Frankfurt weiterhin so für Treffen angagierst.
Falls mal nicht zu einer Wanderung/Treffen kommt, sind immer natürlich die andere 50pluser daran schuld.
Gebe nicht nach , ich bin bin davon überzeugt, der Durchbruch zum Erfolg und Bewunderung kommt für Dich schon.
Gast

Beitragvon Gast » 05.04.2010, 11:12

Meine Güte, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, gemach, gemach. Ich bin bis jetzt mit meiner Radfahrgruppe auch noch nicht ans Ziel gelangt, doch ist dies kein Grund zur Entmutigung.
Wie gesagt, solche Ideen sollten auf einem Regionaltreffen angesprochen werden, wenn denn genug Leute kommen.
Die Nidda kenn ich übrigens nicht nur gut, sondern sehr gut, denn ich bin mit meiner Ex-Frau von der Mündung, ihrem Sterbeort, bis zu ihrer Geburt, also Quelle entlanggewandert. Mir ist daher diese Lady überaus vertraut. für eine Wanderung entlang dieser "Gefährtin" würde ich zumindest diesen und jenen Vorschlag einbringen, erst danach wäre eine Wanderung für mich angesagt.
An sich bin ich für solch einen Trip recht zugetan, so dass ich denke, eine solche Tour ist machbar. :wink: :)
Gast

Beitragvon Ulla55 » 05.04.2010, 22:17

Hallo zusammen

hab von den Termin, der nun ja längst vorbei, erst jetzt gelesen.

An dem Wochenende war ich leider zum Wandern im Schwäbischen, ausgerüstet mit guter Digi, nicht nur Fotohandy

Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :shock: :shock:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ulla55

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 18:43

Hallo Friedberg, warum bleibst du nicht weiter am Ball, bzgl. Nidda-Wanderung? Das versteh ich nicht. Die Idee für eine solche Wanderung ist doch ganz gut;
also kurble an!! :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 19:56

Hallo Feuerzeug,

ich kann das wohl auch nicht erwarten,
daß Du das verstehst.
Aber nur Mut irgendwann klappt das schon.

Grüße KennzeichenFB
Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 20:17

Ich kenn ja die Nidda so gut wie meine Hosentasche. Will man nicht weit fahren, dann bietet sich eine schöne Wanderung von Bonames nach Bad Vilbel an.
Es ist nämlich so, dass von Bonames an flußaufwärts die Kanalisierung aufhört, also ein natürlicher Fluß dann vorzufinden ist.
Gast

Beitragvon Gast » 11.04.2010, 4:50

Hallo Feuerzeug,

viel Glück mit Deiner Hosentasche,
die ist wohl auch noch von vorvorgestern und hat wahrscheinlich ebensolche Löcher wie Deine Informationen über den Fluß.

Bei mir wird nämlich gerade erst renaturiert, wahrscheinlich, weil es schon ein
natürlicher Flußlauf ist.

Bitte besser recherchieren.

Danke KennzeichenFB
Gast

Beitragvon Gast » 11.04.2010, 11:31

Unterstell mir nicht einfach was. Kein Mensch weiß übrigens Wo und Wieviel renaturiert wurde, wenn man sich denn auf deine Mitteilung bezieht.. Sicher gibt es da und dort nen Nidda-Abschnitt wo renaturiert wurde, doch das sind eher kleinere Teil-Areale.
Da ich die Gesamt-Nidda kenne, ist es schon eine dreiste Aussage, dass ich Löcher in der Hosentasche hätte.
Ich glaube kaum, dass du den gesamten Fluss erwandert hast. Also. :roll:
Gast

Beitragvon Gast » 11.04.2010, 14:39

KennzeichenFB hat geschrieben:Hallo Feuerzeug,

ich kann das wohl auch nicht erwarten,
daß Du das verstehst.
Aber nur Mut irgendwann klappt das schon.

Grüße KennzeichenFB

Dein Optimismus scheint wahrhaft grenzenlos, FB.
Ich teile ihn nicht. Da es hier ja einen Foristen gibt, der zu allem beste Ratschläge parat hat und ein wahrer Experte im Gründen von Gruppen und Planen von Aktivitäten in der Art von Projekten zu sein scheint einschließlich hervorragender Fachkenntnisse über den Lauf der Nidda u.v.a.m., sollte man ihm - gemach, gemach -, die alleinige Führung überlassen. Und gespannt abwarten, ob außer Sprüchen, z.B. von der Erbauung Roms und viel sonstiger heißer Luft, am Ende etwas Verwertbares übrig bleibt oder ob das Pulver bereits verschossen ist. Ganz gemach und entspannt lehne ich mich zurück und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Paula
Gast

Beitragvon Gast » 12.04.2010, 11:31

Du eiferst, aber geifern tust du sicherlich nicht! :wink: :)
Gast

Vorherige

Zurück zu Frankfurt