. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon lady110 » 03.12.2011, 9:33

Ich bin noch nicht lange in diesem Portal, aber ich finde es super, daß es diese Möglichkeit gibt mit
netten Menschen ab 50 in Kontakt zu treten. Allerdings finde ich es ein bißchen schade, daß
in dieser Regionalgruppe so wenig los ist.
Ein schönes Adventswochenende an alle
Gruß
lady110
lady110

Beitragvon moggerle » 03.12.2011, 17:38

Hallo lady110

du sprichst mir aus der Seele, ich hab auch schon festgestellt dass hier, wie man so schön sagt, tote Hose ist und deshalb sage ich herzlich willkommen zu dir, auch wenn ich selbst noch neu bin.
Warten wir halt mal ab ob vielleicht wieder Leben in die Gruppe kommt und ich wünsche dir ebenfalls einen geruhsamen 2. Advent

Gruß
moggerle
moggerle

Beitragvon genussi » 04.12.2011, 17:37

Schöne Adventsgrüße auch von mir.
Ich bin schon länger dabei, aber ich muss Euch recht geben. Es tut sich halt wenig.
Eigentlich schade, weil ich hier ja doch schon sehr nette Menschen kennen gelernt habe.
Aber offensichtlich besteht leider wenig Interesse, an regelmäßigen Stammtischrunden festzuhalten.

Aber nichts desto trotz Euch allen eine wunderschöne Adventszeit.
Viele Grüße von Genussi
genussi

Beitragvon joakiem » 08.12.2011, 23:28

Interesse besteht mit Sicherheit. Es fehlt ganz einfach an einem Moderator ,
der Zeit und Lust hat diese Aufgabe zu übernehmen.

Grüßle von Joakiem :)
joakiem

Beitragvon moggerle » 09.12.2011, 19:35

Es wäre natürlich schön wenn jemand von den "älteren Hasen" (jemand der schon länger dabei ist) hier diesen Job übernehmen würde.
Ich denke aber dass die Beiträge hier nicht sehr viel gelesen werden, sonst würde doch sicher öfter mal ein Kommentar kommen ... schade.
Aber egal, ich wünsche allen ein schönes, nicht zu hektisches 3. Adventswochenende

viele Grüße
moggerle
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
moggerle

Beitragvon lady110 » 10.12.2011, 18:38

Hallo moggerle und andere Interessierte,
eine Moderatorin haben wir ja. Aber Anregungen und Ideen finde ich, könnten doch auch
von den Mitgliedern hier kommen. Denn vorher soll ein Moderator wissen, was wir wollen und was
wir nicht wollen.
Mein Vorschlag wäre ein Neujahrstreffen zu veranstalten, in einem netten Lokal in Nürnberg.
Oder im Frühjahr eine Wanderung z.B. in der Fränkischen Schweiz , da gibt es sicher auch noch
andere Ziele. Als zugereiste kenne ich mich da nicht so gut aus, andere hier sicher besser !
Was meint ihr ?
Schönen 3.Advent
Gruß
lady 110
lady110

Beitragvon joakiem » 11.12.2011, 12:09

Hallo Lady,
leider stimmt das so nicht. Die Regiogruppe Nürnberg hat keinen Moderator mehr, weil hester vor einiger Zeit zurückgetreten ist.
Also wenn du gerne etwas organisieren oder unternehmen möchtest, dann plane doch etwas, mach einen Terminvorschlag und stelle das ganze hier herein.
Du bekommst bestimmt einigen Zuspruch und findest Leute die gerne mitmachen.
Vielleicht wäre das auch für andere Regiomitglieder eine kleine Anregung und es kommen mehr Vorschläge und Ideen.
Ich glaube es wäre einfach auch schöner wenn alle gemeinsam sich aktiv um diese leider "still gelegte" Gruppe kümmern, als ein einziger Moderator, der keine leichte und oft undankbare Aufgabe hat.
Wenn es was interessantes ist, dann bin ich gerne dabei.
.Was meinst du/ihr zu meinem Vorschlag?
joakiem

Beitragvon mottenburgerin » 11.12.2011, 14:59

Hallo einen schönen 3. Advent.
Ich war auch kurz Gruppenmitglied,hatte eigentlich ähnlich gehoffft, wie es in der Regensburger-Gruppe gemacht wird.
Da findet jeden Monat etws statt.Toll!!! .

Das gemeinsame Unternehmungen unternommen werden.(Zu einem Nürnberger-Stammtisch bin ich auch gewesen(5Pers.das war es.)

Es ist sicherlich sehr viel Arbeit einer RG-LTG.:Es soll doch in erster Linie Gemeinsamkeit
und nicht Einsamkeit sein.Es reicht einfach nicht nur Termine zu nennen,wo jemand hingehen kann.(GEMEINSAMTKEIT)

Vielleicht kann sich die NBG-Gruppe einmal in Regensburg Anregungen holen,da läuft es doch prima!!!

Die Nürnberger-Gruppe müßte einmal prüfen,welche der Mitglieder überhaupt Interesse zeigen.
Da sind sicherlich mehr als genug vorhanden.

Ich weiß klug reden kann jeder,aber ich hatte auch diese Erwartungen!

LG.
Mottenlicht
mottenburgerin

Beitragvon joakiem » 11.12.2011, 19:49

Das ist nicht klug geredet und du hast sicherlich recht. Die Regiogruppe hat ca. 110 Mitglieder
von denen die meisten überhaupt nicht präsent sind.
Bei vielen steht "online vor mehr 30 Tagen", was aber auch bedeuten kann, das dieses Mitglied nur noch als Karteileiche hier existiert.
Das einzige was hilft, wäre die Gruppe zu löschen und von Null anfangen.
So wie es jetzt ist, hat niemand einen Überblick wer oder was hier los ist.

Und das nichts los ist, ist ja offensichtlich :)
joakiem

Beitragvon mottenburgerin » 11.12.2011, 20:16

Ja Joakiem
so direkt wollte ich es nicht schreiben.Das Wort Kartei-Leichen hatte ich wieder entfernt.
Du hast doch gute Eigenschaften,könntest du denn nicht die Neugründung übernehmen.
Es ist richtig,das sich auch andere Personen einbringen sollen,nur es muß ersteinmal einer
in die Hand nehmen.

Versuche du es doch,denn in Nürnberg muß es doch auch klappen.Ich bin keine Nürnbergerin,nur eine Zugereiste(auch noch eine Preußin).

LG:
Mottenlicht
mottenburgerin

Beitragvon joakiem » 11.12.2011, 20:41

Also Preußen und Österreicher dürfen eh nicht in die Regiogruppe :) :) ;)
Aber mal Spaß beiseite, wenn die bestehende Gruppe gelöscht wird
und wir von vorne anfangen können, wäre es zu überlegen.
joakiem

Beitragvon mottenburgerin » 11.12.2011, 20:58

Na,das ist doch schon einmal ein Anfang.
Überlege nicht zu lange.
Noch einen schönen Abend

LG:
Mottenlicht
mottenburgerin

Beitragvon joakiem » 11.12.2011, 21:43

Habe mir das mal etwas genauer angeschaut und folgendes gerechnet:
110 Mitglieder in der Regiogruppe Nürnberg.
Davon waren 53 seit mehr als 30 Tagen nicht mehr online und
24 Leutchen stammen nicht aus der Region.Sind also für Unternehmungen auszuschließen, weil wahrscheinlich niemand aus Österreich zu einem Treffen nach Nürnberg anreist.
Bleiben also noch so um die 30 Leute von denen ca. die Hälfte Interesse hat etwas zu unternehmen,
Die anderen haben bekanntlich andere Interessen (überwiegend Männer). Die Gründe sind ja bekannt.
Verbleiben also 15 von denen wiederrum bei einer geplanten Veranstaltung 1 Drittel keine Zeit hat, was absolut normal ist.
Also ist es nicht verwunderlich, wenn zu einem Stammtisch nur 10 Leutchen erscheinen.
Davon sind 4 Männer, die das nächste mal nicht mehr dabei sind, weil nicht das oder die richtige dabei war:) Ich schreibe übrigens aus Erfahrung weil wir das so schon in der Regiogruppe erlebt haben.Ich erinnere an die Anfangszeit mit der Mod. Maikatze :)
Sollte ich einen Fehler in meiner Rechnung haben, oder falsch liegen, dann bitte korrigiert mich :)
joakiem

Beitragvon mottenburgerin » 11.12.2011, 23:29

Aber einen Versuch wäre es doch wert.So mußt du es nicht sehen.Bei den anderen Gruppen
geht es doch auch.Schaue dir einmal verschiedene RG:an.Es sind nur wenige,wo es nicht
funktioniert.Es braucht natürlich viel Zeit für den Anfang.
Erkundige dich einmal in Regensburg.

Ich wünsche dir den Mut dazu,der Wille ist doch schon da.
Du hast ja schon einiges heraus gefiltert.
Toi,Toi,Toi!!!!!!!

Mottenlicht
mottenburgerin

Beitragvon lady110 » 12.12.2011, 20:14

Ich würde das nicht so rein statistisch sehen, joakiem. Selbst wenn am Ende nur 10 oder 5 Leute
erscheinen, ist das doch erstmal positiv. Diese Leute sind neugierig und haben Interesse. Wenn es gut läuft, man sich was zu sagen hat und Spaß zusammen hat, wird es sich rumsprechen und die Gruppe wächst. So hoffe ich es zumindest ! Woanders funktioniert es doch auch !!
Daher schlage ich jetzt einfach mal ein Neujahrstreffen 2012 im Januar vor.
Wer hat denn da überhaupt Zeit und Interesse ?
Falls dieses Treffen zustande kommen würde, könnte man in der Runde Vorschläge zusammentragen und über weitere Aktivitäten diskutieren.

Gruß
lady

Gruß
lady
lady110

Nächste

Zurück zu Nürnberg