. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Anne_49 » 23.08.2011, 13:38

Hallo Ihr Lieben,

seniorin80, Liebschi und sachsenboy54, Weltenbummlerin1, rotschopfwaage und Vögelchen, Petimonl und K., pit45br und G., Kartenspieler1, Karin1, elbflorenz, 01234, Claudia49 und T., Fotomaus, Zokky18, Tinchen56, Schokofrau, Hanna1

und all Ihr anderen Regis und alle, die Ihr ab und zu bei uns herein schaut,

es ist wieder einmal Zeit zu resümieren.

Ich blicke auf drei angenehme Jahre, davon reichlich zwei Jahre als Mod., zurück.
Eine schöne Zeit mit Euch, die ich nicht missen möchte.
Ohne das Forum von 50plus wären wir uns mit Sicherheit niemals begegnet.
Viele schöne Stunden haben wir miteinander erlebt, herzlich lachen auch manch kleines Wehwehchen besprechen können.

Für Eure tatkräftige Unterstützung über die gesamte Zeit möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken.

Ich war gern Moderator der Regionalgruppe Dresden, es hat mir Spaß gemacht.
Aber nun wird es Zeit mich zurückzuziehen.

Wie Ihr wisst, bin ich noch in Vollzeit berufstätig.
Leider gelingt es mir aus dienstlichen Gründen immer weniger Termine für die Gruppe zu finden.
Das ist für mich ziemlich stressig und auf Dauer äußerst unbefriedigend.
Auch meiner Familie, sie ist mir sehr wichtig, möchte ich wieder mehr Zeit widmen.

Deshalb habe ich beschlossen, die Moderation der Regionalgruppe Dresden spätestens zum Jahreswechsel 2011 abzugeben, um Gruppenmitgliedern, die Interesse daran haben und über mehr Zeit verfügen, die Möglichkeit zu geben, ihre Vorstellungen und Ideen hier mit den Regis zu verwirklichen.

Es wäre schön, liebe Regis der RG Dresden, wenn Ihr Euch bis zum 3. September Gedanken machen könntet, ob und wie es mit der Gruppe weitergehen soll, sich jemand findet, der die Gruppe übernehmen möchte.

Ich bin mir sicher, es es wird eine/n NachfogerIn geben.

Selbstverständlich bleibe ich der Gruppe erhalten und stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite, so gut ich es kann.

Also, nochmals vielen, vielen Dank.

Ich bin mir sicher, Ihr könnt mich ein klein wenig verstehen.
Herzliche Grüße
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon Schokofrau » 24.08.2011, 17:47

Liebe Anne,
ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und bin ein bischen traurig. Ich hoffe, es findet sich eine Nachfolgerin für diese Tätigkeit. Es ist viel Freizeit die investiert wird. Bei einer Vollzeittätigkeit glaube ich schon, daß es schwierig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, bleib gesund und vielleicht sehen wir uns doch mal hier und da wieder.
Herzliche Grüße Monika( Schokofrau)
Schokofrau

Beitragvon Anne_49 » 25.08.2011, 21:57

Hallo liebe Schokofrau,

vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Ich gehe ja nicht weg aus der Gruppe und werde, so es mein Dienstplan zulässt, auch an Treffen teilnehmen. Am 3.September, zur Grillfete, bin ich dabei.
Und dann schaun wir weiter.

Herzliche Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Zokky18 » 26.08.2011, 22:35

Liebe Anne,

mit dieser Bekanntmachung hat wohl niemand von uns gerechnet, finden wir Dich doch alle für diesen Job als perfekt geeignet. Du hast als Moderatorin unserer Gruppe eine sehr gute Arbeit geleistet und dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken. ( Alles andere sage ich Dir persönlich...)
Job, Familie und vielleicht auch mal an sich selbst denken - der Tag hat nur 24 Stunden. Ich verstehe Dich gut.
Aber, Du bleibst uns erhalten- das ist schön.
Zokky18

Beitragvon elbflorenz » 27.08.2011, 17:31

Liebe Anne,
auch ich bin ein wenig traurig über Deine Mitteilung, dass Du Dein Amt als Moderation nieder legen möchtest. Es hat mir einfach gefallen, wie Du die Fäden in der Hand hattest. Diesbezüglich meinen herzlichen Dank.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir bei voller Berufstätigkeit wenig Zeit bleibt, alles unter einen Hut zu bekommen und Du jetzt mehr an Dich und die Familie denkst.
Mir würde es ähnlich ergehen.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du uns als Mitglied der Gruppe erhalten bleibst und wir dich ab und an sehen oder lesen können.
Ich wünsche mir sehr, dass sich jemand findet, der die Fäden wieder in die Hand nimmt. Du hast schon recht, es wäre günstig, wenn derjenige über mehr Zeit verfügt als Du im Moment aufgrund Deiner beruflichen und persönlichen Situation aufbringen kannst.
Nochmals Danke und liebe Grüße
elbflorenz :( :( :(
elbflorenz

Beitragvon Anne_49 » 28.08.2011, 2:41

Liebe Zokky, liebe elbflorenz,

ich bin froh, dass Ihr meinen Entschluss nachvollziehen, mich ein wenig verstehen könnt.
Vielen Dank dafür und vielen Dank auch für Eure positive Rückmeldung für meine Tätigkeit als Mod.der RG Dresden.
Mit einigen Regis hatte ich schon einmal über meinen Rückzug gesprochen und habe letztendlich die öffentliche Form der Bekanntgabe meines Rücktritts gewählt. Wir sind ja gewissermaßen auch ein öffentliches Forum.
Am 3.September können wir über den weiteren Verlauf unserer Gruppe beraten.
Über Eure Gedanken, Ideen und Wünsche würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Kartenspieler1 » 28.08.2011, 17:08

Hallo Anne,
wie schon am Telefon erwähnt, ich verstehe Deinen Entschluß. Aber wenn Du denkst , Du wirst uns los >>> keine Chance!!! Wir wollen Dich auch weiter unter uns haben, auch wenn es seltener werden wird. Danke für die letzten 2 Jahre..... :roll:
Kartenspieler1

Beitragvon Fotomaus » 28.08.2011, 21:18

Liebe Anne,

ich glaube im Namen aller RGer zu sprechen, wenn ich sage - du hast unsere Gruppe so richtig auf Vordermann gebracht! Und dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. Die Fäden fest in der Hand zu halten, Ideen für gemeinsame Unternehmungen zu haben, diese zu organisieren dann noch seinen Mann (besser Frau) bei einer so unregelmäßigen Arbeit zu stehen und möglichst immer zu lächeln - wer schafft das auf Dauer? Es war sehr schön, unter deinen "Fittichen" das Single-Leben in der Gruppe zu erleben und ich wünsche dir von ganzen Herzen eine schöne Zeit, in der du jetzt vielleicht mal etwas mehr an dich und die Familie denken kannst. Dein Nachfolger/in kann auf ein gutes Fundament bauen, und da du ja bei uns bleibst werden deine Erfahrungen eine reine Goldgrube sein. Es wäre wirklich sehr schön, wenn unsere Gruppe bestehen bleiben würde - am 3. September gibt es gewiss viel zu diskutieren.

Ich habe für deine Entscheidung volles Verständnis - auch wenn sie dir gewiss nicht leicht gefallen ist und mir auch etwas das Herz stehen blieb - gemeinsam packen wir's.

In aller Erwartung freue ich mich auf den Grill - Tag

Eure Fotomaus
Fotomaus

Beitragvon Anne_49 » 29.08.2011, 10:48

Kartenspieler1 hat geschrieben:Hallo Anne,
wie schon am Telefon erwähnt, ich verstehe Deinen Entschluß.
Aber wenn Du denkst , Du wirst uns los >>> keine Chance!!!
Da habe ich nun gedacht,ich habe endlich meine Ruhe vor Euch - nix ist... :lol: :lol: :lol:

Wir wollen Dich auch weiter unter uns haben,
Aber nicht alle auf einmal, das überlebe ich nicht... :wink: :roll: :lol:

auch wenn es seltener werden wird.
Danke für die letzten 2 Jahre..... :roll:

Jaaa, ich bleibe Euch erhalten. :)
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 29.08.2011, 11:03

Liebe Fotomaus,

vielen Dank für Dein großes Lob.
Aber nicht ich habe die Gruppe auf "Vordermann" gebracht, sondern Ihr Alle habt das vollbracht.
Jeder von uns hat hier seinen nicht unerheblichen Beitrag geleistet, um die Gruppe so werden zu lassen, wie sie ist.
Ja, es ist gut, wenn einer die Fäden - nicht zu kurz sollen sie sein - in der Hand hat und den Überblick fürs Große und Ganze behält. Und gemeinsam wird es auch immer wieder weiter gehen.
Wenn alle Regis weiter wie bisher die Gruppe unterstützen, wird es auch in Zukunft ein harmonisches Miteinander geben. Da bin ich mir sicher.

Bis zum Samstag
Anne_49
Anne_49

Beitragvon hanna1 » 29.08.2011, 12:56

Hallo liebe Anne,
wie alle aus unserer Gruppe finde ich es auch sehr schade aber durchaus verständlich, dass Du etwas kürzer treten willst. Es ist auf jeden Fall sehr zeitaufwendig hier immer aktiv zu sein und den Überblick zu behalten und noch komplizierter, wenn man voll im Berufsleben steht. Ich hoffe sehr dass sich jemand findet, der sich so wie Du engagiert.
Bis zum Samstag - ganz liebe Grüße von hanna1
hanna1

Beitragvon Liebschi » 29.08.2011, 14:59

Ja, es ist wirklich sehr, sehr schade...
Liebe Anne, bin sogar etwas betroffen,
aber ich verstehe Dich sehr gut!

Bis Samstag grüßt alle
Liebschi
Liebschi
Moderator

Beitragvon Anne_49 » 30.08.2011, 17:43

Liebe hanna1,

auch Dir danke ich ganz herzlich für Dein Verständnis für meine Situation.
Ja, ich wünsche mir auch, dass sich recht schnell jemand findet,
der die Gruppe übernehmen möchte und ein klein wenig Engagement mitbringt.
Damit es mit der Gruppe funktioniert, sollten wir das aber alle tun, etwas engagiert sein.

@Alle
Aber es sei schon vorweg gesagt, keiner muss die Gruppe so führen, wie ich das gemacht habe.
Jeder hat doch eine andere Auffassung von - ich nenne es mal "Gruppenführung".
Jeder hat eine andere Art mit Menschen zu kommunizieren.
Außerdem ist es bestimmt auch interessant mal in eine andere Richtung zu gehen.
Ich bin optimistisch.

Bis Sonnabend.
Liebe Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 30.08.2011, 17:59

Liebe Liebschi,

vielen Dank für Dein Verständnis, wir sprachen ja schon ausführlich über meinen Entschluss.
Ja, es ist schade, dass ich einen Moderatorenwechsel vorschlagen muss,
aber ich möchte jetzt, aus den genannten Gründen, Prioritäten setzen.
Alle, die hier geschrieben haben sind für den Fortbestand der Gruppe.
Ich bin mir gewiss, dass das auch so sein wird und biete meine Unterstützung an,
sofern sie nicht an bestimmte Termine gebunden ist.

Bis zu Sonnabend, in alter Frische.
Liebe Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Petimonl » 12.09.2011, 17:20

Hallo Anne,
wir haben von Deiner Entscheidung gelesen, es ist schade, dennnoch verständlich. Du warst bei der Neugestaltung unserer Gruppe bereit die Führung zu übernehmen. Wir danken Dir für Deine Organisation, und Aufopferung. Du hast es mit Sympathie und Warmherzigkeit geschafft uns allen eine positive Abwechslung, in vielen Varianten,vom Alltag in der Gruppe zu geben. Du bleibst uns ja als
Mitglied noch erhalten :lol:

Von den zwei "petimonl's dafür DANKE!
Petimonl

Nächste

Zurück zu Dresden