. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon maibaeumchen » 16.08.2011, 21:49

Hallo an alle Weltenbummler,
momentan bin ich in einer Zwickmühle: der von mir so ersehnte Nugget entspricht nun leider überhaupt nicht meinen Bedürfnissen: das Bettbauen, kein Waschraum, die geringe Höhe - all das hindert mich an spontanem Losfahren. Und für eine Nacht irgendwo möchte ich nicht zig Vorbereitungen treffen müssen, sondern einsteigen und losfahren können. Und weil meine finanz. Mittel auch recht begrenzt sind, kam mir gestern/heute ein Inserat gerade recht: Dethleffs Globetrotter auf Fiat Talento (nur 4,6 m lang!), Bj. 92, 150Tkm, innen ganz gemütlich, schöner Schlafplatz im Alkoven, nette kleine Sitzgruppe, abgeschl. Waschraum mit WC,Waschbecken und Dusche, nette kleine Küchenzeile und ganz viel Stauraum. Außerdem eine Omnistor Markise und Fahrradträger (den ich allerdings abmachen lassen würde) und Sat.-TV. Jetziger Halter ist Kfz-Handwerker gewesen, sagt er. TÜV ist bis 04/12, Euro2. Das Mobil sieht top aus, Endpreis sind 5000 €. Und nun der Haken: Er sagt, er wäre mit seinen 71 PS/52 kW (?) zu lahm - was meint ihr? Noch hab ich nicht zugesagt, bin auch noch nicht mit gefahren. Ich möchte aber auch nicht, dass mir ein tolles Angebot durch die Lappen geht. Bitte helft mir bei der Entscheidung
Liebe Grüße Heidi
maibaeumchen

Beitragvon reisekater123 » 17.08.2011, 13:55

zu allererst musst du dir darüber im klaren sein, daß ein Fahrzeug dieses Alters eine handwerklich geübte Besitzerin braucht. Es gibt zuviele technische Einbauteile die nach so einer Lebensdauer leicht mal den Geist aufgeben können. Kühlschrank, Heizung /Warmwasserboiler, etc. können da schon mal etwas Sachverstand erfordern. Es wird so sein das immer etwas investiert werden muß, sowohl an Know how, als auch finanziell.
Mit dem Motor und 150000 km gibt es sicher kein Problem, wenn der Motor gut gewartet wurde. Da es sich um ein Fahrzeug handelt das ein Gesamtgewicht von 2800 kg hat reichen die 52 KW eigentlich aus um normale Reisegeschwindigkeit von 100 km/h zu erreichen. Etwas problematisch wird es bei Bergfahrten. Der Preis von 5000 Euro ist für ein Mobil dieser Klasse akzeptabel. Vielleicht lässt sich ja noch etwas handeln, es geht ja in den Winter, da sinken die Preise.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon maibaeumchen » 17.08.2011, 21:07

Ach, lieber reisekater, du hast ja recht mit deinen Bedenken - die habe ich natürlich auch. Kaputt gehen kann immer mal was; und wenn man, wie ich, handwerkliche Niete ist, müssen eben tatsächlich die Fachleute ran, hilft nix.
Beim Preis läßt sich wohl nicht mehr viel machen, der Verkäufer ist um 500 vom VB-Preis runtergegangen.
Wie du siehst, bin ich noch immer unentschlossen
Liebe Grüße Heidi
maibaeumchen

Beitragvon reisekater123 » 18.08.2011, 10:23

Also eigentlich ist doch alles klar.
Es ist dir bewusst, daß Reparaturen anfallen werden.
Der Preis von 5.000 Euro für ein derzeit intaktes Reisemobil ist kaum noch zu unterbieten.
Da würde ich dann zuschlagen.
Ich habe Preise bis zu 12.000 Euro für ein vergleichbares Fahrzeug gesehen.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon maibaeumchen » 18.08.2011, 16:24

Danke, reisekater, für die motivierenden Worte. Gegen Abend werde ich noch mal bei denen anrufen und mich dann entscheiden - wenns überhaupt noch da ist!!!
Herzlichen Dank und liebe Grüße Heidi
maibaeumchen

Beitragvon maibaeumchen » 18.08.2011, 19:17

Zu spät gekommen! Leider ist es heute nachmittag weggegangen. Dann komm ich eben mit dem Ford zum Treffen.
Gruß Heidi
(Kannst das Thema eigentlich löschen)
maibaeumchen

Zurück zu Reisemobilfreunde